Baltau Zuletzt aktiv: 29. April 2024 - 19:19 Mitglied seit: 14. August 2016 Wohnort: Essen
  • 23 Likes
  • 841 Aktionspunkte
  • 38 Foren-Beiträge

MSV Duisburg: Zebras am Abgrund - "Ihr seid 'ne Schande für Duisburg"
Die Regionalliga West ist nicht mehr so brutal stark wie in den letzten Jahren mit RWE, Münster, Dortmund, Viktoria Köln und Rödinghausen. Duisburg wird sofort zurückkommen. Wer soll sie denn aufhalten? Oberhausen und Wuppertal haben nicht das Geld, vielleicht Fortuna Köln, das ist der einzige echte Konkurent
MSV Duisburg: Schommers: "Wir brauchen uns nicht bei den Fans zu entschuldigen"
Wer schon mal selber Fußball gespielt hat, der weiß, dass es Tage gibt wo es einfach nicht läuft.
MSV Duisburg: Schommers: "Wir brauchen uns nicht bei den Fans zu entschuldigen"
Wer schon mal selber Fußball gespielt hat, der weiß, dass es Tage gibt wo es einfach nicht läuft.
Podcast: Schalke-Finanzen - so dramatisch ist die Lage wirklich
Das beste für Schalke wäre eine Insolvenz und ein Neustart in der Regionalliga West. Nach 4-5 Jahren sind sie wieder in der ersten Liga, aber haben Perspektive, mit diesem Schuldenberg wird das nichts mehr.
MSV Duisburg: Wald betont - Bei Abstieg ist sofortiger Wiederaufstieg das Ziel
Preußen Münster ist aus sportlichen Gründen von der dritten Liga in die Regionalliga abgestiegen. Dort hatte man dann aber immerhin noch einigermaßen vernünftige wirtschaftliche Bedingungen. Rot-Weiss Essen kam nach der Insolvenz aus der Oberliga in die Regionalliga. In den ersten Jahren war man wirtschaftlich gar nicht in der Lage vorne anzugreifen. Man hatte es in den letzten Jahren auch mit Mannschaften zu tun, die auch wesentlich wirtschaftlich besser aufgestellt waren, zum Beispiel Lotte, Victoria köln und vor allen Dingen Borussia Dortmund. Man kann nicht immer alles miteinander vergleichen . Ich glaube auch, dass Rot-Weiss Essen für viele Gegner halt ein besonderes Spiel ist. Vielleicht anders als gegen Preußen Münster. Duisburg könnte es ähnlich ergehen wie Rot-Weiss Essen. Bei einem Abstieg ist der Kostenrahmen auch noch einmal kräftig neu aufzustellen. Das betrifft ja nicht nur den sportlichen Bereich, sondern auch die gesamte Vereinsführung und Geschäftstelle. Es ist alles nicht so einfach. Aber die Duisburger haben sich den Abstieg auch verdient, muss man leider so sagen, die hängen schon seit Jahren am Fliegenfänger.
Kommentar zum MSV Duisburg: Zahlen lügen nicht - Regionalliga-Planungen müssen forciert werden
Das ist das Problem in der Regio. Willst du da raus, geht das nur mit Profi-Fußball.
Früherer Bochumer und Essener Felix Bastians beendet Karriere
Absoluter Querulant und Egoist. Rot-Weiss Essen kann froh sein, dass sie ihn los sind, sonst hätte man keine 33 Punkte auf dem Konto.
Niederrheinpokal: "Traumlos!" So reagieren KFC Uerdingen und Rot-Weiss Essen
[quote=vBP] [/quote] Wenn du Jahrgang 1966 bist, gehe zum Arzt oder nehme deine Tabletten.
Schalke: Pfiffe und eingestellter Support - Fan-Frust bei nächster Pleite riesig
Mal ganz ehrlich, was sind das für Fans, die zu diesem Zeitpunkt schon den Support einstellen? Das wollen Fans sein? Kann ich nicht für ernst nehmen. Für Schalke ist noch lange nichts verloren ! Wir RWE Fans haben unseren Verein 14 Jahre in der Regionalliga sensationell unterstützt. Das ist wahre Liebe. Zuletzt modifiziert von Baltau am 23.10.2023 - 06:36:58
Schalke: "Mutlos", "naiv" - Vorstand Knäbel übt scharfe Kritik
Ich schreibe jetzt hier ohne Häme als RWE Fan. Ich kenne die internas bei Schalke nicht, aber ich glaube kaum, dass es am Trainer gelegen hat. Vor ein paar Wochen wurde er noch gefeiert, jetzt soll er keine Ahnung haben? Das Problem bei Schalke sind einfach die unfassbaren Schulden und wenn der Verein nicht erkennt, dass das zu allererst geändert werden muss, kommen die nie wieder hoch. Ist das gleiche Thema wie bei RWE früher auch