RWE-"Fans": Brutaler Angriff auf 18-jährigen Schalke-Anhänger

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
@Petetown um 18:31:44

Solange diese Randgruppen sich in "Fanclubs und Ultra Verbindungen" organisieren, um ihrem kriminellen Treiben den Anschein zu geben, für die Ehre eines Vereins einzutreten, können sich die Vereine einer Mitverantwortung nicht entziehen. Für mich bleibt es aber vor allem eine Problematik, die unsere Gesellschaft und nicht nur unsere Vereine betrifft.

Schon für Ersttäter, die von leichten, über schwerste Köperverletzungen bis hin zu Totschlag alles billigend in Kauf nehmen, würde ich mir Gefängnisstrafen wünschen, die nicht mehr zur Bewährung ausgesetzt werden.

Wir sehen/hören uns im Stadion an der Hafenstraße.

ImmeRWEiter!!! Nur der RWE!!!
zitieren
Gregor, Du musst es Schnalle nachsehen, er bekommt seine Texte vom Auftraggeber vorgegeben und weil es nicht wirklich aufnahmefähig ist, schreibt er immer das Gleiche.
zitieren
Super Idee , um 21 Uhr in blau weiß durch den Essener Hauptbahnhof zu spazieren. Das führte in den 70ér Jahren zu gleichem Ergebnis.
Hauptsache RS hat wieder seine reißerischen Headlines…
zitieren
Petetown, selten so gute Kommentare gelesen, Hut ab. Gegen Dresden wird überhaupt nix passieren, weil diese Husos, die Jagd auf einzelne Personen machen, niemals die Eier haben werden sich mit denen zu messen
zitieren
Passen doch ganz gut zu RWE solche Berichte. So kennt man euch doch. Passend dazu die Kommentare hier. Weiß nicht was die Aufregung soll, eine Entwicklung ins Positive wird es bei euch offenbar nicht mehr geben, weder sportlich noch auf der Anhänger-Seite.
zitieren
Schaut es euch doch hier an. Dieser "hirnkranke" Typ (das Ü-Ei) stiftet mit seinen ganzen blau/weißen, rot/weißen und gelb/schwarzen Nicks hier nur Hass , Hass und nochmal Hass. Das ist der größte Hetzer und wenn er Contra bekommt heult er dem RS die Ohren voll und die fallen leider auf den "hirnkranken" Typen rein. Selber der größte Na.. ,aber alle anderen die nicht seinen kranken Meinungen sind, werde dann als genau das betitelt was er selber zu 100% ist. Der hat eine original Ado.. Frisur. Genau solche Typen nehmen den Fussball als Grund sich prügeln zumüssen. Er kann es nicht mehr da er körperlich nicht mehr in der Lage ist. Aber ich sage ,jeder bekommt das was er verdient. Und dieser Typ verdientn noch mehr wovon er schon einen Vorgenuss bekommen hat.Zugabe Zugabe Zugabe!!!
Was jetzt diesem Schalker passiert ist kann genau so gut anders herum passieren. Aber in Sachen Gewalt/Straftaten ist Deutschland für diese "hirnkranken" Typen ein Schlaraffenland. Ich frage mich auch, wann endlich die Justiz richtig durchgreift?
Das Ü-Ei hier hat einen großen Fehler gemacht und das wird sich für diesen Typen schon bald .....................
User Pic
zitieren
Rechtfertigung um in die Tastatur zu Beißen... Mehr interessiert hier fast keinen.
User Pic
zitieren
Ob ein RWE Fanboy,RWE nicht mag sollte echt kein Interesse erwecken. Ich Lese mir dies durch & Lache mich innerlich kaputt. Clickbait funktioniert doch noch :-) .
User Pic
zitieren
Kenne auch einige Leute die "falsche Vereinsfarben" in Herzen tragen. Und? Auf der Westtribüne gehen sie voll ab. Außer paar Sprüche kloppen passiert nix XD Prost. Mit Ü30 denkt man halt anders, Familie & Gehalt etc..
zitieren
Schlimm, leider gibt es solche Idioten bei jedem Verein. Das vergessen die Schreiberlinge anderer Vereine hier immer wieder gern. Die allgemeine Gewaltbereitschaft in- und um Stadien wird aktuell größer
zitieren
" Demnach hätten bis zu 100 RWE-Hooligans "Jagd nach allem gemacht, was blau-weiß trägt. Von einer Schlägerei zwischen zwei Fanlagern kann also überhaupt nicht die Rede sein", wird der Polizist von der WAZ zitiert "



Was gibt es da denn noch zu diskutieren ?

RWE hat ein großes Fan- Problem, das ist Fakt.
Solange das nicht ernst genommen wird, solange wird es diese Probleme auch weiterhin geben... und es wird sich noch weiter ausbreiten.

Die Mannschaft hat doch bestimmt noch die Szene auf dem Rastplatz vor Augen.

Unsymphatischer geht es einfach nicht.


Gut, dass der Reviersport auch darüber immer ausführlich berichtet.
zitieren
Asiaktion ohne Frage. Wenn dann sollen die sich Gleichgesinnte suchen und das "austragen" ... aber auch wieder lustig das einige Blaue jetzt hier rumheulen. In GE rennt genauso viel Pack rum. Gerade einmal knapp 2 Wochen her als ein "Königsblauer" nem 12 Jährigen Schwarz Gelben ne Gasflasche in Castrop ins Gesicht geworfen hat. Oder halt damals die nächtliche Jagd um die Turnhalle. Ganz großes Kino. Wie oft gab das schon Theater wenn S04 und BVB am selben Tag ihre Heimspiele hatten??? Die Blauen Richtung Sauerland haben in Dortmund kassiert, die Schwarz Gelben Richtung Duisburg/Düsseldorf in GE Hbf im Zug. Affen haste mittlerweile überall. Alleine das die "aktiven Szenen" in privat PKWs Busse auf Autobahnen hinterher jagen und abfangen. Ist alles richtig asi geworden beim Fussball. Egal ob Blau Weiß, Rot Weiß oder Schwarz Gelb.
User Pic
zitieren
100 vermummte falsche Rot-weixe gegen 2 Gelsenkichener Kinder brauch man nicht als Schlägerei zu bezeichnen. ;-(
Aber so kennt man sie.
Laßen sich Fanfahnen klauen.
50 zu 1 hier, 100 zu 2 dort.
Auf Bahndämmen lauern, fremde Fantreffs überfallen (2Min.lang), um Stadien joggen, Kunstwerke dauerhaft mit ihren Signet beschmieren.
Aber sind ja nicht alle Eßener.
Sind ja nicht alle 25k Schuhkarton Besucher.
Sind ja nicht alle 5k Allesfahrer.
Gehören wohlmöglich noch nichtmals zur Weltmeistertruppe der Stadion Bier Verputzer.

tqxx5 (RS Zwangßpende)
pum2z (RS Betrug zur zweiten Spende)
User Pic
zitieren
Am Duisburger Hauptbahnhof hängen doch Kameras. Die Täter müssen doch zu identifizieren sein.
Gegen den Kopf treten dürfte doch zumindest versuchter Totschlag sein.
Mit drei auf einen, was sind das denn für erbärmliche Feiglinge? Assipack!

Nur der RWE!
zitieren
Genauso wiederwertig wie diese Schläger finde ich das Verhalten einiger Kommentatoren hier, die das alles versuchen zu relativieren oder gar Verschwörungstheorien an den Tag bringen, dass es ja heute ganz leicht ist sich zu maskieren und nur so zu tun als sei man RWE Anhänger.
Wenn man hier die Wortwahl des ein oder anderen liest, kann man ohnehin zum Schluß kommen das es wohl einige hier gibt die das Verhalten dieser Schläger noch toll finden.
Mir persönlich würde es im Traum nicht einfallen jemand dafür zu schlagen das er dasselbe Hobby hat wie ich, dies jedoch bei einem anderen Verein nachgeht. Sowas machen nur Kreaturen die in ihrem Leben nichts erreicht haben und ihren Frust durch Schlägereien kompensieren wollen. Gewalt ist die Sprache der Doofen! Egal ob im Stadion oder in der "echten" Welt!
zitieren
Ich wünsche diesen Subjekten, dass sie den Dresdnern übern Weg laufen und die denen mal richtig die Birne gerade drücken.... Aber vermute, dass die, die da mit 100 oder auch 50 Leuten einzelne Jagen, dann mal spüren wie es ist gejagt zu werden. Diese Schädlinge haben in keinem Stadion was zu suchen. Kann nur hoffen, dass die Namen der Festgenommenen dem Verein zukommen und der dann mit Stadionverboten reagiert. Aber da es nich im Staddion passiert ist, wird da leider nix passieren. Und unsere Justiz sperrt lieber Schwarzfahrer weg, als solche Gewalttäter. So ist das leider in Deutschland. In Polen z.b. wird mit Gummigeschossen auf dieses Pack geballert. Wäre doch mal ne Idee, das hier auch einzuführen, immer direkt auf die Beine, Nasenbein, Jochbein....

IN DIESEM SINNE

NUR DER RWE
zitieren
Und eine bitte an die RS Redaktion.... Nennt diese Spätpubertären Kriminellen Hooligans nicht weiter RWE Fans.... Das stellt alle wahren Fans auf eine Stufe und das ist absolut unangebracht. Wäre toll, wenn ihr das irgendwann lernt.

IN DIESEM SINNE

NUR DER RWE
zitieren
Herrlich ich freu mich auf den 15.10.
Muss Essen aber Ihre Freunde aus Dortmund Köln Bremen wieder mitbringen.
Forza Dynamo.
User Pic
zitieren
Der Verein RWE sollte sich in seinen Vereinszielen, die er in seiner Satzung gegeben hat, stärker von Gewalt (-bereitschaft; -anwendung; Aufruf zur...) abgrenzen bzw. diese (Ab-)Art einfach konkret benennen. und verurteilen.

Im Moment lässt sich eine "Gewaltverurteilung" allenfalls mittelbar ableiten, da der Verein "zur Körperertüchtigung" beiträgt (Körperertüchtigung ist definitiv kein "auf die Fresse hauen"Zwinker und sich "weltanschaulich neutral" ansieht. Und diese "Neutralität" spreche ich den Schlägern ab. Da stecken irgendwelche kruden Machtgedanken hinter, aber nicht Neutralität.
Wenn sich der RWE nicht dazu entscheiden kann, Gewalt zu verurteilen, dann kann er zukünftig zum "allgemeinen Frieden" sein Scherflein beitragen. Frieden und Gewaltanwendung schließen einander aus.
In seinem Kampf gegen Gewalt und Radikalität muss der Verein deutlicher werden. Ich warte.


User Pic
zitieren
einmal assis immer assis dat pack

einmal rwo immer rwo

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben