Preußen Münster: Trio krankgeschrieben - Torwart mit Déjà-vu-Erlebnis

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
13
zitieren
Anton bleib locker, die Namen der Provokateure werden immer einfallsreicher und“weiblicher“. Schnalle ist schon ein Begriff, eine Bezeichnung die ich lange nicht mehr gehört habe.
Früher sagte man: Ey Schnalle mach Dich ab, Du stehs inne Sonne“, heute reicht eigentlich „Ey Schnalle verpixx Dich Du laberst Müll“.
Verstehse dat Schnalle, also mach Dich ab!
zitieren
Du passt zu deinem Skandalverein.
zitieren
Tag zusammen, eins vorweg, das Geschehene vom Sonntag ist durch nichts zu entschuldigen und den Geschädigten, Gute Besserung!
Wenn ich hier aber lese was so manche RWE Hater von sich geben und ausgerechnet von denen die , die größten Müllberge vor der eigenen Haustüre nicht gekehrt haben,platzt mir der Arsch!
Damit meine ich im besonderen die Heuchler aus Münster,Wuppertal und Gesindelkirchen
User Pic
zitieren
Vielleicht kommt jetzt ein (leider notwendigen) "Hallo Wach" Moment!? Ansonsten würde schon vieles Kommentiert. Der Verein, die "Aktive" & die Mehrheit RWE Fans beurteilen dem Schei*e.
zitieren
Anton, da hat so‘n Schpeschlejchent extra für Dich nen neuen Andakawaakkaunt aufgemacht.

Schnall Dich lieber gut an!

Junge Junge Junge! Hier is wat los!
zitieren
Pimmel07
Wir haben Dich am Sonntag vermisst.
zitieren
Bin schon echt erstaunt über die Diskussionen die einige Essener "hier an den Tag legen:
Da werden hier Diagnosen und Spekulationen über den tatsächlichen Gesundheitszustand geschädigter Personen abgegeben und angezweifelt.
Es wird rechtlich spekuliert, welche Strafe die richtige ist und was überhaupt nicht geht an Bestrafung.
Es wird kriminalistisch eroiert, ob der Böller vor oder hinter der Bande landet!!!

Alles Bullshit!!!

Fakt ist:
Dr Böller wurde, trotz Verbotes von Feuerwekskörpern in einer öffentlichen, weil städtischen Spielstätte aus dem Essener Block geworfen!
Damit wurde die Folge der Spielunterbrechung eindeutig von dort aus provoziert!
Ob es nun ein Essener Anhänger oder sonst iregendeiner war, spielt hier überhaupt keine Rolle!
Fakt ist, es ist bekannt, daß man Feuerwerkskörper nicht im Stadion oder sonst wo, außerhalb des Sylvestertages oder mit ausdrücklicher städtischer Genehmigung benutzen darf!
Sogenannte "China"- oder "Polen"-Böller sowieso nicht, da sie illegal sind ud in Deutschland unter das Gesetz zum Mißbrauch und widerrechtlichen Besitz von Sprengstoffen fallen!
Soviel dazu!
Desweiteren ist es verwerflich, nach diesem Vorfall den Münsteranern zu unterstellen, den Vorfall mißbräuchlich auszunutzen!
Aufklärung ist hier zu allererst mal von Seiten des Vereins RWE gefragt!
Es stellt auch niemand in Abrede, daß der überwiegende Teil der Essener Fans das Ganze brandmarkt!
Fakt ist aber auch, daß hier einige sind, deren Gedankengut wohl in de Richtung geht, sich allgemein über Rechtsstaatlichkeit und bestehende Gesetze im Rahmen des gemeinsamen Zusammenlebens hinwegsetzen zu wollen und als Minderheit der demokraischen Mehrheit ihre krude Denkweise aufzuzwingen!
Verständlich ist auch, daß man im Essener Lager natürlich auf eine weitere milde Strafe hofft!
Ich frage mich nur, warum RWE jetzt anders behandelt werden sollte, als z.B. der WSV, als vor einigen Jahren das gewonnene Auswärtsspiel gegen den FC Homberg, in deren Stadion, sogar bis zum Ende durchgeführt, aber im Nachhinein wegen eines Böllerwurfes zugunsten von Homberg und mit einem Fanausschluss, sowie Geldstrafe bestraft wurde!
Damals wurde noch nicht einmal jemand verletzt!
Trotzdem ist der WSV vor noch nicht allzu langer Zeit hergegangen und hat entsprechende Personen identifiziert und zusätzlich zur rechtlichen Strafe mit Stadionverboten belegt und diese auch durchgezogen!
Interessanterweise solidarisierten sich entsprechende Gruppen danach mit den Tätern und boykottierten die Spiele!
Trotzdem hat der Verein es geschafft, daß diese sogenannten Fangruppen danach nicht mehr in einer solch brutalen und menschenverachtenden Weise in Erscheinung getreten sind.

Ich sage, solche sogenannten Fans braucht kein Verein!!!

Immer wieder ist RWE in den vergangenen Jahren, zuletzt sogar noch in dieser Saison, wegen derartiger Vorkommnisse, mit glimpflichen Strafen davongekommen!
Es wurde danach seitens des Vorstandes auch immer wieder beteuert, es gäbe kein Problem mit den Fans und man werde das Problem in den Griff bekommen.

Aber es passiert Nichts!

Immer wieder, dazu noch in massiver Art und Weise, geschehen Dinge, die RWE immer wieder in Verruf bringen (z.B. der Blocksturm in Münster)!

Was in der Folge passiert, sieht man ja in Dortmund oder Chemnitz:
Rechte unterwandern die Szene und der Verein traut sich am Ende nicht mehr, diese in den Griff zu bekommen.
Also lässt man lieber alles beim Alten!

Mit schöner Regelmäßigkeit wird spätestens nach drei Tagen das Opfer zum Täter gemacht und wer zufällig mit unter die Räder kam, war selber Schuld, weil, wieso steht man auch da in der Nähe?

Für mich geht es überhaupt nicht um RWE, WSV, Münster oder sonst wen!

Diese Dinge in den Stadien müßen aufhören!

Daher nach meiner Meinung eine mehr als drakonische Strafe!
Ein Wiederholungsspiel oder eine 1:1-Wertung wären da nur noch ein absoluter Treppenwitz!!!

Würde da unter Umständen RWE ja sogar noch belohnt werden, z.B. bei einem Sieg, und der Geschädigte noch zusätzlich bestraft!!!

Da kann man die Sachlage noch so verdrehen wie man will!

Man kann nur hoffen, daß die verletzten Personen allesamt Strafanzeige stellen!

Schließlich ist RWE, genau wie jeder andere Verein (!), verantwortlich für die Sicherheit der Zuschauer und Beteiligten im Stadion!

Es ist absolut verwerflich, daß es Personen gibt, die immer wieder versuchen, nach solchen Vorfällen die Schuld bei anderen zu suchen!
RWE hat ja schließlich auch das Recht, sich bei Ermittlung des Täters, an ihm für alle entstandenen Schäden schadlos zu halten!
Klar ist da wohl aber auch, bei dem oder denen wird, der Erfahrung nach, nicht viel zu holen sein!

Trotzdem:
Die Konsequenzen hat nunmal im Moment RWE zu tragen, als derjenige, in dessen "vier Wänden" die Ereignisse passiert sind!

Würde da ja sogar diese Aktion
zitieren
Für RW Essen ist es eine einzige Katastrophe. Da sind sich mehr als 99 % der RWE-Fans einig. Leider gibt es in der heutigen Zeit fast in allen Bereichen Menschen, die durch nichts zu überzeugen sind und Handeln in einer Art und Weise, die für Andere in keiner Weise nachvollziehbar sind. Und natürlich gibt es solche Gestalten auch bei uns und diese gilt es zu identifizieren und auszuschließen. Ständige Provokationen einiger Honks hier im Forum tragen aber gerade nicht zur Lösung solcher unsinnigen Problematiken bei, sie verschlimmern sogar das Ganze noch. Jedem aufrichtigen Fußballfan muss an einer Lösung dieser Problematik gelegen sein, sonst machen diese Idioten unseren allzu geliebten Sport kaputt. Ich habe mich sehr gefreut am Sonntag vor dem Spiel hier einige unserer Stammkommentatoren im Forum persönlich kennenzulernen. Da habe ich leidenschaftliche RWE-Fans kennengelernt, die zu 1907% zu unserem Verein stehen und leidenschaftlich gern über unseren Verein diskutieren. Schnalle, das ist leider mit Dir nicht möglich, du willst nur stänkern. Gute Gegenbeispiele sind der Preußentom, aber auch der RWO-Oldie und auch noch einige andere Kommentatoren unserer Konkurrenten.
zitieren
Man kann sich nicht aussuchen, was der olle Körper so macht, da machst nix.

Das gilt sicher auch für die körperliche und psychische Reaktion auf einen Knallkörper. Die Knallköppe, die hier Simulation der Münsteraner Spieler unterstellen, sind dagegen bestimmt ganz harte Kerle. Schmerzverzerrtes Gesicht und Lachen sehen auf den ersten oberflächlichen Blick oder auf einem schlechten Bild schon mal ähnlich aus. Ich sehe da aber niemanden lachen. Der Fitnesstrainer ist vielleicht schwerhörig. Ein Knalltrauma wird sich objektivieren lassen, ebenso ein Schock.

Alles scheißegal, der Böller gehört da nicht hin, der Böllerwefer gehört da nicht hin und wenn‘s eine Gruppe war, die das deckt, gehört die da auch nicht hin.

Im übrigen hat der irrationale Umgang mit der Pyrotechnik gezeigt, dass es viele bewährte Möglichkeiten der Tarnung gibt. Auch kann man einen Böller durch den Zaun stecken / werfen und hat ein paar Augenblicke Zeit, sich ruhigen Schrittes zu verpissen.

Ich glaube nicht, dass der Täter gefunden oder angezeigt wird. Erst recht nicht, wenn er schlagkräftige Gesinnungsgenossen haben sollte.
User Pic
zitieren
Cronenberger:
"Es wird kriminalistisch eroiert, ob der Böller vor oder hinter der Bande landet!!!" weil es denjenigen aus W1 (wie mir) auch darum geht zu erfahren von wo der Wurf bzw. das Durchstecken erfolgte. Wenn man selber knapp 15 Meter davon entfernt gewesen ist, dann fragt man sich schon warum das nicht vor dem Knall aufgefallen wäre. Und ob "vor oder hinter der Bande" macht da aufgrund des Fangnetzes einen Unterschied. Ich konnte nach dem Knall nur den Qualm erkennen, aber der sagt uns doch nicht wo das Ding herkam. Und das ist bezüglich des Täters schon wichtig.

Gruß vom Baby
zitieren
Und Cronenberger, Dich habe ich hier im Forum auch schon viel sachlicher und reflektierter erlebt, ist wie abgerissen nach der Niederlage gegen uns. Hier immer noch zu posten, die meisten RWE-Fans suchen nach Schuldigen auf der Gegenseite, wird den allermeisten der RWE-Kommentatoren hier nicht gerecht.
zitieren
Baby@
Alles ok!
Aber die Aufgabe, zu klären, wie groß der Schaden is, den die "Knallkörper" angerichtet haben, steht wohl nur Medizinern zu.
Alles andere sind Vermutungen und Spekulationen.
Wir sind uns wohl, trotz gegensätzlicher Meinung, alle einig, daß, und damit meine ich jetzt nicht nur den Vorfall von Sonntag (!), jetzt mal ein Ende der Fahnenstange erreicht sein muß!!!

Muß denn erst noch Schlimmeres passieren, bevor man in den Vereinen wach wird und man endlich für den "normalen" Zuschauer für Sicherheit sorgt?

Du wirst, wie viele andere hier, die ja eindeutig Anhänger von RWE sind, doch auch nicht bestreiten, daß Gruppen, die solche Täter offensichtlich schützen, Nichts (!) mehr in den Stadien zu suchen haben.
Selbst um den Preis, daß u. U. große Zuschauermengen fehlen?

Wo soll es denn sonst hinführen?
zitieren
Wenigstens schreibst Du jetzt im Plural
zitieren
"Es wird kriminalistisch eroiert, ob der Böller vor oder hinter der Bande landet!!!"

Dein Kommentar ist der absolute Tiefpunkt Deiner bisherigen Einlassungen.

Die ganze Fanszene sucht nun einmal den Täter und die Fragen zur Bande sind wichtig, um die Frage zu klären, ob der Wurf aus W1 (vermutlich) oder R5 (unwahrscheinlich, aber möglich) kam - das geht aus dem Kontext unserer Diskussionen auch eindeutig hervor. Hier lesen Leute mit, die gerade ihre Fühler ausstrecken. Dass Du das mit "Bullshit" kommentierst, bedeutet, dass Du daraus einen Vorwurf gegen uns konstruieren willst. Dur rückst das Ganze in einen Rechtfertigungskontext. Das ist schäbig. Unter aller Sau.

Wenn das einer von den Knallköpfen hier machen würde, okay. Aber von Dir?
User Pic
zitieren
Cronenberger:
"Du wirst, wie viele andere hier, die ja eindeutig Anhänger von RWE sind, doch auch nicht bestreiten, daß Gruppen, die solche Täter offensichtlich schützen, Nichts (!) mehr in den Stadien zu suchen haben."

Da bin völlig bei Dir und (sofern es denn aus W1 kam) genau darum geht es mir ja. Denn dann muss das garnicht so weit von mir entfernt gewesen sein. Und ich habe im Vorfeld NICHTS bemerkt. Und ich wäre absoluten Willens auch im Block sowas laut zu verurteilen und - und hier gilt es zusammen zu stehen - auszuhalten was dann passiert oder passieren kann.
Eine Diskussion um die scheiB Punkte ist mir im Moment völlig zuviel, das kratzt mich nicht. Hier geht es um meinen Herzensverein und nicht um kurzfristige Tabellenpunkte.

Gruß vom Baby
zitieren
DuschönerRWE@
Grüße dich!
Irgendwie verstehe ich das nicht?!
Wenn du meine Kommentare mal bitte genau liest, enthalten sie natürlich eine gewisse Schärfe!
Das tuen eure ja auch!
Aber bitte lese den Kommentar mal genau!!!
Dann wirst du nichts von dem lesen, was du mir hier unterstellst!

Ich habe geschrieben:
Das ich es genauso sehe, daß die meisten RWE-Fans das Ganze brandmarken!!!

Deutlicher geht es wohl kaum!

Und im weiteren verlauf weise ich nochmals ausdrücklich darauf hin, daß die Meisten von euch genau wie wir und ich solche Aktionen nicht nur mißbilligen, sondern ausdrücklich ablehne.

Allerdings:
Damals, als das mit uns in Homberg geschehen ist, waren die Essener Forderungen nicht anders!
Die gingen sogar soweit, daß man den WSV vom Spielbetrieb ausschlisßen wolle!

Wird hier vielleicht mit zweierlei Maß gemessen???

Und du wirst wohl nicht bestreiten, daß die Vorkommnisse in Essen oft nur mit lächerlichen Strafen abgetan wurden?!

Oder entspricht es auch nicht den tatsachen, daß RWE noch bis vor gar nicht allzu langer Zeit unter Bewährung wegen solcher Dinge stand?

Oder wie ist es mit den Vorkommnissen in Münster?
Das wird hier von vielen (wohlgemerkt, ich habe nicht geschrieben von Allen) ganz locker unter den Teppich gekehrt!
Kein Wort drüber verloren!

Da das aber jetzt bereits das zweite Mal in einer Saison und in massiver Form ist, wird auch noch Verständnis erwartet???

Das kann man wohl nicht erwarten!

Keiner unserer Vereine ist ein Unschuldsengel!
Aber was zuviel ist ist zuviel!

Und diesesmal wurde die Schraube überdreht!
zitieren
AntonLeopold@
Da du ja jemand bist, der immer mit Akribie und Genauigkeit für sich in Anspruch nimmt, alles und jedes bis ins Detail zu zerlegen und erörtern!

Ich gebe dir den Tipp, meinen Kommentar nicht so zu lesen und zu zerlegen, daß du die Dinge aus der Gesamtheit reißt, sondern erst einmal emotionslos in Ruhe zu lesen!
Dann wirst du bei genauerer Betrachtung feststellen, daß ich weder die MEhrheit angegriffen habe, sondern nur feststelle, daß die pseudokriminalistischen Versuche, die Dinge hier im Netz aufzuklären, fehlschlägt!
Das solltest du doch lieber denen überlassen, deren Beruf es ist!

Zudem habe ich nicht die Masse angesprochen, sondern nur den unbelehrbaren Teil der Minderheit, die durch immer krudere Formulierungen und Verschwörungstheorien vesuchen, irgendwelche Rechtfertigungen zu suchen.
Ich habe weder dich, noch die Masse von denen angesprochen, die das genauso widerwärtig finden, wie ich!

Um das klarzustellen:

Ich akzeptiere ein solches Verhalten wie die Böllerwürfe oder Gewalt gegen andere weder in meinem Privatleben oder in irgendeinem Stadion, auch nicht in unserem!

Ich bin schon seitlanger Zeit der Meinung, daß man durch individualisierte Eintrittskarten, die digital erfasst werden, und auslesbar sind, damit auch gesperrt werden können, kein Besucher mehr ein Stadion betreten darf!

In der Coronazeit werden ja Karten auch im Eingangsbereich durch Elektronik ausgelesen!
Alles über APP!

Und wer eine Dauerkarte, wie ich z.B., auch hat, hat seine persönlichen Daten ja auch beim Verein angeben müssen!
Also der Datenschutz zieht hier als Argument überhaupt nicht!
Zudem z.B. gesperrte Personen (die z.B. durch Vereine gesperrt sind oder durch entsprechende Vorkommnisse bekannt sind) so von Anfang an vom Besuch ausgeschlossen werden können!

Das würde:

1. eine Warnung an Alle diejenigen setzen, die sich in diesen Gruppierungen befinden
2. die Sicherheit für den "normalen" Zuschauer erhöhen

Was hier in Essen am Sonntag passiert ist, lässt sich nicht mehr rückgängig machen, das ist nunmal Fakt!
Jetzt sollte man aber auch mal akzeptieren, wenn es die entsprechenden Konsequenzen nach sich zieht!

Da gibt es ja nicht wenige, die aus euren eigenen Kreisen kommen und das genauso sehen!

Was daran jetzt ein Tiefpunkt an Unsachlichkeit und beleidigend sein soll, darfst du mir jetzt gerne erklären!

Stattdessen kannst du ja vielleicht lieber mal Vorschläge machen, wie man für die Zukunft damit umgehen soll und was man besser machen kann?!

Offensichtlich gibt es ja auch genug eigene Anhänger bei RWE, die der Meinung sind, daß seitens des Vereines RWE nicht genug in der Vergangenheit getan wurde!
zitieren
Das Englische Prinzip wäre hier auch angebracht. Dadurch, dass es nur Sitzplätze gibt und die Tickets personalisiert sind können Zuschauer über eine App, durch Eingabe der Reihe und des Platzes bei der FA, anzeigen einreichen. So können Rassisten, Randalierer o.ä. ohne Probleme dingfest gemacht und Stadionverbote verhängt werden.

Aber bei uns wollen ja alle nur Stehen. Ich kenn noch den Spruch: "Sitzen ist für´n Arsch...!", als mal über Sitzplätze nachgedacht wurde.
User Pic
zitieren
Man kann sich auch noch so in Rage reden und sich darüber Gedanken machen.
Wer Mist bauen möchte, der wird es auch irgendwie immer schaffen.
Wobei ich sagen muß, dass ich mir so eine Sache nicht von einer Einzelpersonen vorstellen kann.
Zum Glück entscheidet das Sportgericht darüber.
Ist es nicht hart genug für die RWE-Kritiker, dann werden sie wieder abgehen wie Schmitz Katze und gibt es ein Wiederholungsspiel, Geldstrafe und ne Platzsperre, dann wird auch gemeckert.
Erst wenn das Spiel verloren gewertet, ne Geldstrafe und Platzsperre von 4 Spielen gibt, dann ist man halbwegs zufrieden.

Ich hoffe ich einfach darauf, dass das keine geschenkten 3 Punkte für Münster werden.


**************************************** ******************************
KEEP ON ROCKIN'....DAS LEBEN IST HART GENUG .
**************************************** ******************************
zitieren
Als würde der Täter durch doe Kommentare bei RS gefasst werden. Das ist noch absurder als alte Männer die sich mit Jugendlichen, voll im Saft stehenden und Kampferpropten Hools auseinanderdetzen wollen und denken, dass sie ne Schnitte hätten. Statt Gewalt mit Gewalt bekämpfen und Pseudoermittlungen unter RS Artikeln zu starten, sollten die normalen Fans demnächst einfach diese Gruppe im Block seperarieren. Niemand bringt sich mit zwei Schritten zur Seite in Gefahr und der Blick auf die Täter(Gruppe) ist frei. Allerdings kann man mittlerweile davon ausgehen, dass ein Großteil des Blocks den Täter schützt, sonst wäre man schon viel weiter. Es zeigt aber auch wo dieser Block steht und das scheint nicht pro Vereinsinteresse zu sein.

Echte Freunde stehen zusammen; Hand in Hand.
Die einzig wahre Liebe im Revier - Rot-Weiss Essen mit Schalke Null Vier.

13

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben