Startseite

WSV gegen RWE
Große Kulisse geplant - inklusive Gästefans

(32) Kommentare
WSV gegen RWE: Große Kulisse geplant - inklusive Gästefans
Foto: Stefan Rittershaus
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

In der Fußball-Regionalliga West steht am Wochenende der 2. Spieltag auf dem Programm. Dann geht es aber schon mit einer Englischen Woche und einem echten Kracher weiter.

Der Wuppertaler SV (2:0 gegen Rödinghausen) und Rot-Weiss Essen (3:0 in Bonn) sind perfekt in die neue Saison gestartet. Während die RWE-Fans sich natürlich den Aufstieg herbeisehnen, träumen auch die WSV-Anhänger von einer richtig guten Saison.

Am Wochenende können Essen (Heimspiel gegen Straelen) und Wuppertal (in Ahlen) ihr Punktekonto erhöhen. Und dann kommt es am Mittwoch (25. August, 19 Uhr, RevierSport-Liveticker) zum Showdown: Wuppertaler SV gegen Rot-Weiss Essen. Ein seit Jahren brisantes Westduell in der Regionalliga, das beide Fanlager elektrisiert.

11.500 Fans wären zwischen WSV und RWE im Bereich des Erlaubten

Gut möglich, dass es diesmal so richtig voll an der Hubertusallee wird. Denn wie RevierSport erfuhr, plant der Wuppertaler SV mit einer Kulisse zwischen 8.000 und 10.000 Zuschauern gegen RWE. Bei einer genehmigten 50-prozentigen Auslastung - diese entspräche der neuen Corona-Schutzverordnung des Landes Nordrhein-Westfalen, die am Freitag (20. August) in Kraft tritt - könnten es gar bis zu 11.500 Fans werden. Denn das Stadion am Zoo fasst 23.000 Zuschauer.

Noch am Donnerstag (19. August) kommt es zum Sicherheitsgespräch zwischen Verein, Stadt und Polizei. Das berichtet die Wuppertaler Rundschau.

Hierbei wird es nach RevierSport-Informationen auch um die Gästefans gehen. Nach aktuellem Stand will der WSV 2400 Karten an die Essener Hafenstraße versenden. Sollte die Polizei "grünes Licht" erteilen, dann könnten es noch einige hundert Karten mehr werden. Voraussetzung dafür ist, dass der WSV eine Sicherheitsschleuse rund um den Gästebereich des Stadion am Zoo gewährleisten kann.

Sollten beide Mannschaften ihre Aufgaben am 2. Spieltag positiv erledigen, dann ist eine Zuschauerzahl zwischen 8.000 und 10.000 am Mittwoch, 25. August, durchaus realistisch. Noch am Donnerstag sagte Stephan Küsters, Sportchef des Wuppertaler SV, gegenüber RevierSport: "In Wuppertal wird natürlich schon über das Spiel gegen RWE gesprochen. Unser Fokus liegt jedoch voll auf Ahlen. Gegen Ahlen gilt es zu siegen, damit wir dann gegen Essen ein schönes Spiel vor einer großen Kulisse erleben dürfen. Aber noch einmal: Aktuell zählt nur Ahlen!" Und in Essen zählt aktuell nur der SV Straelen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (32 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel