3. Liga: Nach Bayreuth-Ärger - Dresden stoppt freien Verkauf von Auswärtskarten, auch für Essen

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
1
User Pic
zitieren
3. Liga
Nach Bayreuth-Ärger - Dresden stoppt freien Verkauf von Auswärtskarten, auch für Essen

Dynamo Dresden hat auf Krawalle eigener Zuschauer reagiert - das betrifft auch die Partie bei Rot-Weiss Essen.

Artikel lesen
zitieren
Dann können wir den Gästeblock ja mit eigene Fans vollmachen...
zitieren
Wäre mal interessannt zu erfahren wieviel Karten Dresden heute beim Vorverkauf für Mitglieder abgesetzt hat. Laut unseren Hochrechner müßte die Zahl ja bei 0 sein
zitieren
Egal wieviel aus Dresden kommen. Die Bier- und Bratwurst Buden würden zu bleiben. Ungebetene Gäste würde ich nicht bewirten. Die Toiletten müssen ja wohl geöffnet bleiben. Schlimm genug wenn man sie demoliert.
User Pic
zitieren
Wir haben auch zu viele Bummsköpfe und sollten da nicht über die Dresdner herziehen. Hoffen wir, dass beide Vereine aktiv werden um das Pack aus eigenen und fremden Stadien raus zu halten.

Gruß vom Baby
User Pic
zitieren
Schön ,daß Dresden Konsequenzen zieht!!
Es gibt noch Vereine die handeln und sich nicht von seinen Fans auf der Nase herumtanzen lassen...
Da sollte sich RWE mal ein Beispiel dran nehmen.


User Pic
zitieren
Das war vorher schon klar das RW mal wieder indirekt bestraft wird .
Hauptsache andere Vereine haben vorher satte Einnahmen abkassiert .
Anderer Seitz sind mir 3 Punkte lieber als die seid über 50 Jahren andauernde
Randale .
User Pic
zitieren
Das ist ein Schritt den die Vereine bei Vergehen von Anhängern/Zuschauern/Fans haben.


**************************************** ******************************
KEEP ON ROCKIN'....DAS LEBEN IST HART GENUG .
**************************************** ******************************
zitieren
Eine gute Entscheidung.
Respekt!
zitieren
Nunja..wird sich zeigen wieviel diese maßnahme letztenendes bringt. Zum einen kann jedes Mitglied mehr als 1 Karte kaufen, zum anderen haben größere fanclubs in der regel ebenso ein vorkaufsrecht, bzw sind selbst mitglieder.

Und selbst falls diese maßnahme widererwarten tatsächlich fruchten sollte, sei es mal dahingestellt ob das ganze dann klug war. unter diesen umständen droht ein blocksturm, oder zumindest das einige leute anreisen ohne karte und ihrer freizeit beschäftigung ausserhalb des stadions nachgehen.da wir auch keine kinder von traurigkeit sind drohen hetzjagden ausserhalb des stadions.

dann doch lieber ne hübsche pyroshow und endlich mal ein voller gästeblock mit dem man sich, gesanglich, duellieren kann. bis auf saarbrücken hatte man den eindruck man spielt weiterhin in der 4. liga gegen den sv lippstadt.
zitieren
Mehrere Ansätze hier bis jetzt, aber klar ist auch, dass RWE mit im Boot der Problematiken sitzt ..... das Problem ist primär in der breiten Gesellschaft und dort sicherlich unterschiedlich je nach Bundesland und Lage!
zitieren
Die Maßnahme wird letzten Endes nichts bringen.
DD hat über 25.000 Mitglieder, die Karten sind nicht personalisiert. Von daher wird es kein Problem für die Randalierer darstellen, an Karten zu kommen.

Spannend bleibt die Frage, wie die Szene mit der aktuellen und noch anzukündigenden Maßnahmen umgeht. Ich habe durchaus Befürchtungen, dass es an dem Tag richtig laut knallen wird. Lautlos werden die sich das nicht bieten lassen, was die Vereinsführung vorhat.

Darüber hinaus ist die aktuell aufkeimende Gewalt ein gesamtgesellschaftliches Problem. Einzelne Vereine können hier nur schwer gegen angehen.

Aber gehen wir mal noch 2-3 Jahre weiter, dann dürfen wir mit Maßnahmen leben, die niemand wollte. Und die Verursacher werden diejenigen sein, die am lautesten dagegen protestieren.
User Pic
zitieren
Ich sehe es als ersten Schritt in die richtige Richtung. Richtig ist dass die Spacken VON ALLEN Vereinen auf Sicht aus den Stadien verschwinden. Der Hinweis darauf, dass es ein gesamtgesellschaftliches Problem ist auf der einen Seite richtig, auf der anderen Seite müssen die Vereine alles ihnen mögliche vorab selber anpacken.

Eine schwierige Kindheit ist übrigens keine Entschuldigung, sich als Erwachsener wie ein Arschloch aufzuführen
User Pic
zitieren
Ich teile die Meinung derer, die diese Schlägerproblematik in allen Vereinen verorten und zudem als eine gesamtgesellschaftliche Herausforderung betrachten. Hier mit dem Finger immer auf andere Vereine zu zeigen, ist weder angebracht noch förderlich.

Ich persönlich hätte nichts dagegen gehabt, wenn ich meinem Mitgliedsantrag seinerzeit auch ein polizeiliches Führungszeugnis hätte beifügen müssen. Ich hätte auch heute nichts dagegen, wenn ich als Kartenbezieher zu Beginn einer Saison ein polizeiliches Führungszeugnis vorlegen müsste, um für den Onlinehandel freigeschaltet zu werden. Vergleichbare Procedere im direkten Verkauf erscheinen mir möglich. Personalisierte Karten sind offenbar unumgänglich.

Erkannten und dingfest gemachten Straftätern ist der strafrechtliche Prozess zu machen mit Aussicht auf hohe (Gefängnis)Strafen und bundesweiten befristeten bis lebenslänglichen, sportartübergreifenden Stadion-/Hallenverboten. Inkl. echter Therapieangebote und Aussicht auf Resozialisierung.

Kleiner Hinweis: Ich toleriere andere Meinungen und schätze eine kontroverse Diskussion. Allerdings reagiere ich nur auf Kommentare, die einem erwachsenen Menschen mit einem Mindestmaß an guten Manieren gerecht werden und vollkommen frei sind von persönlichen Beleidigungen, Bedrohungen und/oder kindlichen Provokationen.

Ich bin erst seit kurzem in diesem RS Chat. Aber die Zeit reicht, um zu erkennen, dass der eine oder andere diesbezüglich zwar noch sehr viel Potential, leider aber keinerlei Lernbereitschaft erkennen lässt.

Ich selbst lebe da nach einer sehr einfachen Formel. Behandle andere Menschen so, wie du selbst behandelt werden möchtest.

Das Leben im Miteinander könnte so einfach sein. ;-)

Wir sehen/hören uns im Stadion an der Hafenstraße.

ImmeRWEiter!!! Nur der RWE!!!
zitieren
Ist auch besser so, unsere Polizei ist schon jetzt überfordert, wenn ich daran denke, dass in der letzten Saison gegen Wegberg-Beek ( 12 Fans + Busfahrer und Masseur ) die Hafenstraße gesperrt wurde, denke ich mal, dass gegen Dresden Essen evakuiert würde.
zitieren
Oppa Tom, alle Däumchen nach oben!
zitieren
Hallo Opa Tom!

Ich begrüße Dich hier allgemein im RS und erfreue mich an Personen Deiner Denke und sehe Dich hier als absolute Bereicherung!

Glück auf und Prost - Freue mich auf manch einen Austausch!
User Pic
zitieren
Moin Oppa Tom,
auch von mir ein herzliches willkommen hier im RS. Deine bisherigen Beiträge machen Lust auf mehr. Aber eins müssen wir von vornherein klarstellen.
DER WAHRE OLDIE BIN ICH...
;-)))))))
Und natürlich nur der RWE...naw7
User Pic
zitieren
@RWEimRheingau
Danke für Deine Zustimmung.
@Lackschuh
Danke für das freundliche Feedback und herzliche Grüße zurück. Glück Auf!
@RWE OLDIE
Ich kann Dir versichern, dass ich Dir Deinen wahren OLDIE Status nicht streitig machen werde. ;-) Auch ein herzliches Danke an Dich, für Dein Lob und Deinen Willkommensgruß. Nur der RWE!!!

Wir sehen/hören uns im Stadion an der Hafenstraße.

ImmeRWEiter!!! Nur der RWE!!!
zitieren
Hallo RWE Oldie, das mit dem ältesten Fan könnte eng werden. Ich bin seit 1951 im Stadion. Wie auch immer, nur der RWE.

1

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben