überholspur Zuletzt aktiv: 5. Mai 2024 - 11:49 Mitglied seit: 10. September 2016 Wohnort: Essen
  • 92 Likes
  • 1.312 Aktionspunkte
  • 78 Foren-Beiträge

Rot-Weiss Essen: Zwei SVS-Tore mitten ins RWE-Herz - Rot-Weiss verpasst eine dicke Chance
Der Tisch war gedeckt - und dann dieser Ausrutscher , schade …
Rot-Weiss Essen: Ex-MSV-Geschäftsführer könnte als Finanz-Experte kommen
Und der Wasserkopf wird immer größer! Da muss einer Gelder verwalten, die gar nicht vorhanden sind und kassiert dafür noch ein fürstliches Gehalt ….
Rot-Weiss Essen: RWE-Trainer über Teamgeist - "Da geht mir echt das Herz auf"
Genau. - wie bei den blauen Nachbarn! Ich lach mich tot…
Rot-Weiss Essen: Kritik an Sponsorenstand - das entgegnet Rang
Tja, liebe Leute, jetzt stehen wir hier mit unserem ungewaschenen Hals ! Da hier einige Kommentare geistigen Nährwert haben, schreibe ich auch mal meinen "Senf" dazu . Nach 10 Jahren Hempelmann und 7 Jahren Prof.Dr.Welling dachte ich , es kann nur noch besser werden - weit gefehlt ! Ich hab immer hier warnend den Finger gehoben, was unsere Führungskräfte angeht, inklusive Dr.Helf, der Mann an der Tete und wurde anschließend heftig kritisiert von den sogenannten Welling-Jüngern . Aber das ist Heckwasserbetrachtung - zurück in die Wirklichkeit ! Wir alle wissen aus unserem aktuellen Tagesgeschäft, wie schwer es ist, seriös (!!) an anderer Leute Geld zu kommen. Da hinterfrage ich mal einen Herrn Rang, was den antreibt, nach seiner Schalke-Zeit bei uns anzudocken. Interessant wäre mal zu wissen, was die sich jeden Monat und vor allen Dingen wofür aus der Vereinskasse nehmen bzw. überweisen lassen . Inklusive Herr Uhlig, der das Schiff nun verlässt, bzw. verlassen muss. Nun zu den Großunternehmen, deren Sponsorengelder wir dringend benötigen ! Jede der hier genannten Firmen haben einen Betriebsrat, der sich zuerst einmal um die internen Belange ( z.B. betriebsbedingte Kündigungen ) kümmert , bevor die Überweisung auf unser Konto vonstatten geht. Dazu kommt die Tatsache, dass mit den Sponsorengeldern erst einmal die Schulden getilgt werden müssen. Herr Uhlig ist ja nicht mehr an Bord............ Unsere Fans, die zugegebener Maßen oft über die Stränge schlagen, sind nicht der Grund für ausbleibende Sponsoren, andere Vereine haben auch keine Klosterschüler in der Kurve!! In unserer Führungsetage kenne ich niemanden, der auf Augenhöhe mit den entsprechenden Entscheidern verhandeln könnte, vor allen vor dem wirtschaftlichen Hintergrund unseres RWE. Möge die Übung trotzdem gelingen , nur der RWE
Rot-Weiss Essen: So sähe der neue RWE-Kader aktuell aus - Helf über Budget-Anpassung
Zuerst einmal Danke an alle, die hier vernünftig argumentieren. Viele Meinungen sind hier komplett richtig! Ich zum Beispiel werde nicht einen Euro mehr sponsern, solange ein Herr Uhlig, beziehungsweise ein Herr Doktor Helf das Geld verwaltet bzw . veruntreut . Jeder Cent, der jetzt gespendet wird, wird sofort durchgereicht, um die Schulden zu tilgen oder zu bezahlen. Welcher Sponsor oder Gönner hat denn dazu Lust ? Liebe Leute, wir schreiben das Jahr 2024, im dem jeder selber zu kämpfen hat . Ich kenne noch die Zeiten, wenn ein Vorstandsmitglied seine Schatulle geöffnet hat, weil zum Beispiel der Jürgen Röber einen neuen Spieler brauchte. Die Ausgaben waren transparent und jeder wusste, wo seine Kohle hinging. Heute bezahlen wir einen Wasserkopf, der so überflüssig ist wie ein Kropf ! Ich sehe es nicht ein, unfähige Leute zu bezahlen, die meinen Verein nicht 1 m weiter bringen. Andererseits bin ich der letzte, der die Summe X für eine vernünftige Ausgabe oder Investition bereitstellen würde. Nur was ich hier bei Rot-Weiss Essen erlebe, ist ein mittelschwerer Skandal. Bis heute weiß niemand, wo die 3,5 Millionen geblieben sind. Es wäre sicherlich mal hilfreich, unseren Fans, Mitgliedern oder Sponsoren mitzuteilen, wohin das Geld geflossen ist. Da hat unser Doktor Helf eine Gedächtnislücke wie unser Bundeskanzler Scholz, oder weiß jemand was anderes?
Rot-Weiss Essen: RWE sucht noch für den Bereich Finanzen - Uhlig-Ende bei RWE terminiert
@ronaldo - ich denke mal, du bist im komplett falschen Film. Mit "Wasserkopf" ist ein zu hoher und deutlich zu teurer Verwaltungsapparat gemeint. Bist du schon mal an einem normalen Dienstag an der Geschäftsstelle gewesen ? Wenn du die Autos der Spieler anziehst, meinst du , du wärest an der Karstadt - Hauptverwaltung . Kannst du oder irgend jemand anders nur ansatzweise erklären, wie ein derartiges Finanzloch entstehen konnte ? Bis heute ist das niemandem ( Fans/Mitglieder/Sponsoren) erklärt worden. Unglaublich, in jeder anderen Firma würde ein Kontrollgremium der Sache auf den Grund gehen und die notwendigen Schlüsse daraus ziehen. Aber nicht so in unserem Verein mit einem - ich betone - Dr.Helf an der Spitze. Da wird ein Uhlig zum Grüßonkel und Frühstücksonkel degradiert , irgendwann wird ihm nahe gelegt, zu kündigen und das war`s schon ! @Rothose Die 2. Versammlung war ein Armutszeugnis für den Verein , es wurde Friede, Freude , Eierkuchen gepredigt frei nach Angela Merkels Motto "Wir schaffen das schon". So, und jetzt stehen wir da mit unserem ungewaschenen Hals und können hoffen, bei der finanziellen Situation einen Kader zusammen zu stellen, der uns den Verbleib in der nächsten Saison garantiert. Mensch Rothose, denk doch mal an die ganzen Pimmeltänzer, die wir ertragen mußten, die uns finanziell fast von die Wand gefahren habe. Soll ich dir mal helfen ? Hempelmann, Strunz ( wir hatten gleichzeitig 3 Trainer unter ihm ) , Welling, Dr. Harrtgen, Nowak und zuletzt unser 3,5 Millionenmann Uhlig ( leider ohne doktortitel !!!). Diese Aufzählung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit...... Ich schaue immer neidisch auf Wehen-Wiesbaden und Elversberg und die vielen anderen Vereine, die bei weitem nicht unsere Eckdaten und Chancen hatten.
Rot-Weiss Essen: RWE sucht noch für den Bereich Finanzen - Uhlig-Ende bei RWE terminiert
An Schäfer-Uhlig-Helf 100%ige Zustimmung, leider hast du Welling vergessen, diese Pappnasen denken zuerst an ihre Kohle, die sie jeden Monat dem Verein klauen, denn verdient haben sie es nicht !!!! Nachdem Uhlig sich schon erfolglos im Herbst bei anderen Clubs beworben hat , bin ich mal gesu, wo er landet. Vielleicht bei Sascha Peljahn, die beiden sind doch gut befreundet. Aber immer noch warte ich auf den Moment, an dem André Helf abtritt, dann können wir einen Neuanfang starten. Aber wahrscheinlich verlassen die ganzen Finanzartisten so viel verbrannte Asche, dass sich nur schwer ein neuer guter (!) Chef finden wird. Kein (!) anderer Verein hat so einen Wasserkopf wie wir - unglaublich!!
RWE-Kommentar: Für neue Ziele müssen erst neue Gelder her
Also ich habe immer bei M.Uhlig und vor allen Dingen bei Herrn Helf warnend den Finger gehoben. Mein Gott , was haben wir für Typen engagiert , die jeden Monat richtig Kohle für amateurhafes Arbeiten auf ihr Konto geschaufelt haben. Denkt mal an den SPD-Fuzzi Hempelmann, nach 10 Jahren 15 Mio. € Schulden , dann Prof.Dr.Welling, der den Dr.Harrtgen aus Bremen geholt hat, dann mussten wir den arroganten Nowak ertragen, der unten rum wohl so nervös war, dass er in den eigenen Gefilden gejagt hat, alles unter Aufsicht von Helf und Uhlig - bitte nicht vergessen !!!! Und wo sind die Typen alle ? Novak gefeuert und wird wohl hier im Westen keinen Job mehr bekommen, Welling hat den Fanshop und Ticketverkauf in Mainz geregelt, eine Aufgabe, die jeder Azubi besser und billiger gemacht hätte. Uhlig wirkt für mich immer, als wenn er etwas geschnupft hätte, immer überdreht und nervös. Mal schauen, wo der landet.... Diese Personalien hätten nur wenige Vereine in Deutschland überlebt. Damit wir uns richtig verstehen, wo gearbeitet wird, fallen Späne, klare Kiste, aber unser Geld so zu verbrennen ist schon fast strafbar und unser Helf sitzt ganz klar mit im Boot. Frage mich nur, wen wir da alle mit finanziell durchfüttern müssen....
RWE: Dabrowski "möchte so hoch wie möglich als Coach arbeiten"
Dass Dabro perspektivisch gesehen höher trainieren möchte, ist doch klar, sonst wäre er in der falschen Branche. Viele haben vergessen oder sind zu jung, um zu wissen, dass RWE für viele Trainer ein "Sprungbrett" war. Ich denke hier an Erich Ribbeck, Neururer, Hrubesch oder Röber - an der Hafenstraße bist du immer im Focus, so oder so.... Aus Erfahrung weiß ich , dass viele Trainer vor dem ersten Bewerbungsgespräch sich erst einmal schlau machen, wie viel Kohle für neue Wunschspieler frei ist, wer sind die Sponsoren, habe ich einen soliden Arbeitgeber usw. ! Das hat Dabro vielleicht versäumt oder aber es wußte keiner , dass wir bei vollem Sponsorenräumen und 16000 Zuschauern im Durchschnitt einen hohen Schuldenberg vor uns hertreiben. Stellt euch mal vor, wir hätten diese Summe in neue Spieler investieren können - nicht auszudenken, wo wir heute stehen würden. Egal, Mund abputzen und nach vorne blicken und gleich die Dortmunder weghauen....
Rot-Weiss Essen: Dieser Spieler ist raus! "Bin nicht mehr bereit ihn maximal zu fördern"
Beide Seiten denken, die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Wer von diesem Wechsel mehr profitiert, wird die Zukunft zeigen. Noel Futkeu mit seinem Berater Winkler ( Ex-Sportchef von RWE unter Herrn Prof. Dr. Michael Welling !! ) läßt grüßen. Und nicht vergessen : "Stil und Klasse zeigt man nicht in der ersten Begegnung, sondern in der Letzten !"