2. Bundesliga

Zweitliga-Knipser Florian Krüger träumt von Schalke-Rückkehr

Stefan Bunse
12. November 2020, 22:43 Uhr
Foto: firo

Foto: firo

Zusammen mit Ahmed Kutucu stürmte er bis zum Sommer 2018 für die Knappenschmiede. Dann wechselte er zu Erzgebirge Aue in die 2.Liga. Dort verlängerte er erst vor wenigen Tagen seinen Vertrag. Dennoch träumt Florian Krüger von einer Rückkehr zu den Königsblauen. 

26 Tore erzielte Florian Krüger in zwei Spielzeiten für die U19 des FC Schalke 04 in der U19-Bundesliga West. Zusammen mit Ahmed Kutucu sorgte der lang gewachsene Mittelstürmer dafür, dass das Team von Norbert Elgert 2018 in die Endrunde und dann in das Finale um die Deutsche U19-Meisterschaft gezogen ist. 


Auch im Halbfinalrückspiel in Oberhausen erzielte er gegen die TSG Hoffenheim einen Treffer.  Dann zog es Krüger, der in der U17 vom 1. FC Magdeburg zur Knappenschmiede gewechselt ist, zu Erzgebirge Aue in die 2.Liga.

Bei den "Veilchen" entwickelte sich der Stürmer in der vergangenen Saison zum Leistungsträger. Krüger erzielte sieben Treffer selbst und war an neun weiteren beteiligt. Auch in der aktuellen Saison netzte Krüger schon zweimal ein. In der vergangenen Woche setzte der von der Beratungsagentur Rogon betreute Blondschopf seine Unterschrift unter einen bis 2023 datierten Vertrag. "Der Verein hat mir als Jugendspieler die Chance gegeben, den Schritt in den Profifußball zu gehen. Diese Chance habe ich genutzt, von daher möchte ich dem Verein das Vertrauen zurückzahlen und habe meinen Vertrag heute verlängert", schrieb Aue in einer Pressemitteilung.

Dennoch, so scheint es, liebäugelt der 21-Jährige mit einer Rückkehr zum FC Schalke 04. "Als kleines Kind habe ich davon geträumt - und so ist es eigentlich immer noch - irgendwann für die Königsblauen in der Veltins-Arena auflaufen zu dürfen" sagte der U21-Nationalspieler jetzt gegenüber Sky. "Wenn das irgendwann mal der Fall sein sollte und sich die Chance ergeben sollte, dann wäre ich da bestimmt nicht abgeneigt. Aber natürlich müssen auch immer die Umstände passen." 

Mehr zum Thema

Rubriken

Kommentieren

18.11.2020 - 16:26 - soso

Ja der Flo hat das Zeug zum Nationalspieler. Er wäre einer für Jogi und für Baum !

Beitrag wurde gemeldet

13.11.2020 - 11:39 - Unholt

Wird nicht mehr lange dauern. Nächste Saison beim Neustart in der 5. Liga nehmen die den mit Kusshand. ;-)

Dieser Beitrag wurde von der Redaktion überprüft und nicht als Verstoß eingestuft.

Beitrag wurde gemeldet

13.11.2020 - 11:08 - BOT-S04

und die Umstände werden durch Rogon vorgegeben und unser Verein zahlt dann bestimmt die 2,5Millionen im Jahr ;)

Dieser Beitrag wurde von der Redaktion überprüft und nicht als Verstoß eingestuft.

Beitrag wurde gemeldet

13.11.2020 - 11:08 - Hüller

Guter Junge der Florian. Den kann man immer bringen. Das wäre einer.

Dieser Beitrag wurde von der Redaktion überprüft und nicht als Verstoß eingestuft.

Beitrag wurde gemeldet

13.11.2020 - 08:02 - Jaja07

Warte noch ein wenig. Dann spielst du zwar nicht für, aber gegen Schalke.

Dieser Beitrag wurde von der Redaktion überprüft und nicht als Verstoß eingestuft.