Startseite

Oberliga Westfalen
Zweite Heimpleite: ASC unterliegt Aufsteiger Meinerzhagen

Foto: Torsten Tillmann
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Zum vierten Spieltag der Oberliga Westfalen empfing der ASC 09 Dortmund die Elf vom RSV Meinerzhagen. Den Gästen mussten sich die Aplerbecker mit 1:2 (1:2) geschlagen geben.

Dass die Begegnung mit dem Aufsteiger aus dem Sauerland keine einfache Angelegenheit werden würde, hatte man rund ums Aplerbecker Waldstadion schon im Vorfeld des Duells geahnt. „Gegen Meinerzhagen wird nur etwas zu holen sein, wenn das Selbstvertrauen in die eigenen Stärken da ist“, hieß es unter anderem in dem Vorbericht, den der ASC vor dem Wochenende auf seiner Vereinshomepage veröffentlichte.

Nachdem sich die Nullneuner in der Vorwoche noch mit einem 3:1-Erfolg über die TSG aus Sprockhövel durchsetzen konnten, hatte die Mannschaft von Cheftrainer Daniel Sekic gegen einen vor allem im ersten Durchgang stark aufspielenden Aufsteiger jedoch das Nachsehen: Ihren engagierten Auftritt belohnten die Gäste aus dem Sauerland kurz vor der Pause mit einem schnellen Doppelschlag: Erst brachte Julian Moritz Jakobs den RSV mit seinem ersten Saisontreffer in Front (37.), dann erhöhte Ewald Platt auf 2:0 aus Sicht der Elf in Grau (40.).

ASC rutscht in der Tabelle ab

Zwar gelang den Dortmunder Hausherren ihrerseits ebenfalls die schnelle Antwort - Kapitän Kevin Brümmer brachte die Blau-Weißen nach einem Handspiel per Strafstoß zurück in die Partie (43.) - am Ende des Tages konnte Dortmund die Heimniederlage jedoch nicht mehr abwenden. Nach dem Ende des vierten Oberliga-Spieltages rutscht der ASC damit auf Rang Sieben der Tabelle ab. Für den Aufsteiger aus Meinerzhagen ging es tabellarisch hingegen bergauf: Nach dem 5:0-Sieg, den es am dritten Spieltag über die Regionalliga-Absteiger vom SC Wiedenbrück zu feiern gab, rückt der RSV durch den Dreier in Dortmund auf den vierten Tabellenplatz vor.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Oberliga Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel