Startseite

Oberliga Niederrhein
Zugang vom ETB - FC Kray schlägt auf dem Transfermarkt zu

Foto: Thorsten Tillmann
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Vor dem Oberliga-Auftakt am 11. August beim 1. FC Kleve hat Aufsteiger FC Kray noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen. 

Nach der Verletzung von Julian Gutkowski (Kreuzbandriss) musste der FC Kray reagieren. Das hat der Klub nun getan und einen Innenverteidiger vom Ligakonkurrenten ETB SW Essen verpflichtet.

Mit dem 23-jährigen Girolamo Tomasello kommt ein Akteur zurück nach Kray, der bereits in der Regionalliga und der Oberliga für den FCK am Ball war. Er unterzeichnete einen Vertrag für die kommende Spielzeit.

Ausgebildet in der Jugend des FC Schalke, wechselte Tomasello nach einem Jahr bei Preußen Münster, gemeinsam mit seinem Bruder Alessandro, zur Saison 2015/2016 zum FC Kray: Dort absolvierte er insgesamt 35 Partien, ehe es ihn im Sommer 2017 zum ETB SW Essen zog.

Er betont nach dem Wechsel: "Ich bin froh, wieder zurück beim FC Kray zu sein. Da hier ein sehr familiäres Miteinander herrscht und ich den Verein schon kannte, ist mir die Entscheidung wieder für den FCK aufzulaufen, nicht schwer gefallen. Die Mannschaft, aus der ich schon einige Spieler kenne, und auch der Trainer, waren weitere Gründe zu wechseln. Ich möchte mit der Mannschaft eine gute Saison spielen und möglichst einen Mittelfeldplatz erreichen."

Auch Krays Sportlicher Leiter Hartmut Fahnenstich zeigte sich nach dem Transfer zufrieden: "Spätestens nach der schweren Verletzung von Julian Gutkowski war uns klar, dass wir nochmal tätig werden mussten. Wir haben dann in diesem Zusammenhang einige Spieler gesichtet, jedoch ohne die nötige Qualität zu finden. Als sich eine kleine Chance bot, Gikki wieder nach Kray zu holen, haben wir alles in Bewegung gesetzt. Dass es dann auch wirklich geklappt, freut uns sehr. Gikki ist uns bei den Gesprächen sehr entgegengekommen, weil er auch gerne nach Hause wollte. Einen großen Dank auch an unseren Fußballobman Wolfgang Keiter, der zur Verwirklichung dieses Transfer entscheidend beitrug.“

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel