Startseite » Fußball » Regionalliga

RL
Viktoria siegt im Spitzenspiel

Foto: Michael Gohl
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Viktoria Köln hat seine Tabellenführung gefestigt. Trotz holprigem Start besiegten die Domstädter den ärgsten Verfolger Dortmund II mit 3:1 (2:1).

Vor 1114 Zuschauern im Sportpark Höhenberg hatte Dortmunds Herbert Bockhorn die Mannschaft von Trainer Jan Siewert noch in Führung gebracht. Ein Doppelschlag von Köln-Kapitän Felix Backszat sollte die Partie jedoch drehen. Nach einem Foul von Profileihgabe Sebastian Rode verwandelte Backszat erst einen Elfmeter (36.) und traf nur vier Minuten aus dem Spiel heraus zur Führung. In der zweiten Hälfte sorgte Albert Bunjaku für den 3:1-Endstand.

Damit halten die Kölner ihren Vorsprung von acht Punkten auf Rot-Weiß Oberhausen, die ihrerseits bereits Freitagabend die U23 von Borussia Mönchengladbach mit 2:0 besiegt hatten. Der BVB II ist hingegen auf den vierten Rang zurückgefallen, weil der SV Rödinghausen sein Spiel gegen den SV Lippstadt mit 1:0 erfolgreich gestalten konnte. Simon Engelmann traf für die Ostwestfalen bereits nach zwölf Minuten.

Im Abstiegskampf hat hingegen der Bonner SC einen wichtigen Sieg eingefahren. Der Verein aus der ehemaligen Bundeshaupstadt besiegte die U21 des 1. FC Köln mit 3:2. David Bors sorgte bereits nach sieben Minuten für die Bonner Führung, die Lucas Nottbeck in der 19. Minute jedoch egalisieren konnten. Nach der Halbzeitpause brachten Vojno Jesic und Adis Omerbasic den BSC mit ihren Toren auf die Siegerstraße. Der Treffer von Marius Laux war am Ende nur Ergebniskosmetik. Bonn klettert mit dem Sieg auf Rang 13. Kölns Rückstand aufs rettende Ufer bleibt jedoch bei zehn Punkten.

Durch ein frühes Tor von Jannik Schröder besiegte der SC Verl die U23 von Fortuna Düsseldorf mit 1:0. Wattenscheid 09 setzte sich mit 1:0 gegen Alemannia Aachen durch. Sebastian van Santen traf in der 90. Minute und avancierte so zum Matchwinner. Der SC Wiedenbrück gab beim 2:2-Unentschieden gegen den SV Straelen eine vermeintlich sichere 2:0-Führung in der Schlussphase aus der Hand und rutscht damit auf einen Abstiegsplatz. Die Begegnung des 1. FC Kaan-Marienborn gegen den TV Herkenrath fiel den Witterungsbedingungen zum Opfer und wurde abgesagt.

Die letzte Partie des Wochenendes folgt am Sonntag. Dann empfängt der Wuppertaler SV Rot-Weiss Essen zum Derby. sl

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel