Startseite

2. Liga
VfL Bochum-Kapitän Losilla kämpferisch: "Es geht immer weiter"

Anthony Losilla (rechts) kämpft mit Ben Zolinski (Mitte) und seinem Teamkollegen Danilo Soares (links) um den Ball.
Anthony Losilla (rechts) kämpft mit Ben Zolinski (Mitte) und seinem Teamkollegen Danilo Soares (links) um den Ball. Foto: firo
VfL Bochum
VfL Bochum Logo
20:30
TSG 1899 Hoffenheim Logo
TSG 1899 Hoffenheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Obwohl die Spieler des VfL Bochum nach der unnötigen 0:1 (0:1)-Niederlage bei Erzgebirge Aue durchaus Gründe haben, sich zu ärgern, will sich Kapitän Anthony Losilla genau damit nicht aufhalten. Der Franzose lenkt den Blick nach vorne.

Unter dem Strich fiel das Fazit von Anthony Losilla nach der Pleite in Aue recht knapp aus: "Wir hatten nicht das Glück, das wir in den vergangenen Spielen noch hatten", fasste der Kapitän des VfL Bochum die vorangegangenen 90 Minuten im Erzgebirge treffend zusammen.

Am ehesten dürfte er dabei wohl an die Chancen von Gerrit Holtmann (4.) und Silvère Ganvoula (72.) gedacht haben, die jeweils am Aluminium endeten. Doch es waren nicht nur diese beiden vergebenen Hochkaräter, die den VfL einen Punktgewinn beim Tabellenachten kosteten. "Wir haben uns zu sehr auf ihr Spiel eingelassen und zu viele kleine Fehler gemacht", kritisierte Losilla.

VfL Bochum steht vor harten Wochen

So verlor der VfL am Ende unglücklich in Sachsen und verpasste die große Chance, sich zumindest bis zum Sonntag an die Tabellenspitze der 2. Bundesliga zu hieven. "So ist es eben. Wir müssen jetzt den Kopf oben halten und uns auf die nächsten Spiele fokussieren", forderte der Kapitän.

Denn der Spielplan der kommenden Wochen hat es in sich. Nach dem nun anstehenden Heimspiel gegen die Würzburger Kickers steht den Bochumern für das Aufstiegsrennen wohl vorentscheidende Wochen ins Haus. Mit der SpVgg Greuther Fürth, dem Hamburger SV, Holstein Kiel und auch Fortuna Düsseldorf geht es gegen vier direkte Konkurrenten.

Wohl auch deshalb wollte Losilla nach der unglücklichen Aue-Pleite den Kopf nicht in den Sand stecken. "Wir haben noch Spiele vor uns. Es geht immer weiter", erklärte er kämpferisch.

Trotz Niederlage: VfL Bochum wird Dritter bleiben

Die gute Nachricht für den VfL Bochum ist derweil, dass sie nach diesem Spieltag immer noch Dritter sein werden. Die Verfolger Holstein Kiel und Greuther Fürth treffen nämlich am Montagabend (22. Februar, 20:30 Uhr) im Topspiel aufeinander. Um den VfL zu überholen müsste Kiel mindestens einfach, die Franken jedoch dreifach punkten. Somit kann sich der VfL am kommenden Spieltag gegen Würzburg aus eigener Kraft in den Aufstiegsrängen halten und sich so eine gute Ausgangslage für die kommenden Hammer-Wochen verschaffen. tica/gp

[url=/fussball/2bundesliga-2021-mannschaften-210600161-vfl-bochum.html]Weitere News zum VfL Bochum[/url]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel