Startseite

RL West
VfB-Leistungsträger mit Blackouts - Lotte siegt klar

Foto: Thorsten Tillmann
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der VfB Homberg unterlag am 22. Spieltag der Regionalliga West mit 0:3 (0:0) gegen die Sportfreunde Lotte. 

Mit hängenden Köpfen trotteten die Homberger nach dem Schlusspfiff in die Kabine. Auf der anderen Seite ließen sich die Spieler der Sportfreunde Lotte von einigen mitgereisten Fans lautstark feiern. Gianluca Przondzino (69.), Jegor Jagupov (77.) und Erhan Yilmaz (92.) sorgten mit drei späten Treffern für den Lotter Auswärtssieg am Homberger Rheindeich.

Platzverweis macht Homberger Taktik zunichte

Die Homberger kamen in Durchgang eins nicht in ihr Aufbau- und Umschaltspiel. Trainer Stefan Janßen sollte dies mit der Einwechselung von Patrick Dertwinkel und Marvin Lorch korrigieren. „Alles das, was durch die Wechsel eintreffen sollte, hat sich dann schnell erledigt, wenn man kurz nach Wiederanpfiff nur noch mit zehn Spielern auf dem Feld ist“, befand Janßen nach der Partie. Zu Beginn der zweiten Halbzeit musste Metin Kücükarslan mit der Gelb-Roten-Karte vom Feld.

Eine fehlerhafte Einstellung sprach der 50-Jährige seiner Mannschaft jedoch deutlich ab. „Jeder hat auf dem Platz alles gegeben“, attestierte er. Die Überzahl spielte Lotte nach zähen ersten 45 Minuten in die Karten. „Je länger die Partie gedauert hat, umso mehr Zugriff hatten wir“, beschrieb Lotte-Trainer Ismail Atalan. Die Gäste nutzten individuelle Fehler der Homberger gnadenlos aus. Trotzdem war Atalan nicht ganz zufrieden: „Bei uns stehen 16 Torchancen auf dem Zettel. Wir müssen noch konsequenter werden, damit das Spiel noch mehr Spaß macht.“

Lotte trotzt den schlechten Rahmenbedingungen

Den Spaß bei Lotte führt der Trainer vor allem auf den Teamgeist seiner Jungs zurück. Das macht die verbesserungswürdigen Rahmenbedingungen wett. „Wir haben seit mehreren Wochen keinen Physiotherapeuten. Die Jungs tapen sich in der Kabine gegenseitig und unterstützen sich. Das verdient allerhöchsten Respekt“, lobt Atalan.

Auf der Gegenseite vermied es Janßen, einzelne Spieler für die Niederlage verantwortlich zu machen. Aber auch er wusste um die Blackouts bei den Gegentreffern. "Es tut mir sehr leid für die Jungs, die maßgeblich an den Gegentreffern beteiligt waren. Sie haben es aufgrund ihres Einsatzes nicht verdient. Allerdings verlieren wir gemeinsam und gewinnen gemeinsam“, stellte sich Janßen vor seine Schützlinge.

Homberg rutscht ab – der WSV wartet im Kellerduell

Durch die Niederlage gegen die Sportfreunde Lotte bleibt die sportliche Situation am Duisburger Rheindeich weiter kritisch. Der VfB rutscht einen Platz ab und steht nur noch auf dem 17. Tabellenplatz. Drei Punkte beträgt der Abstand auf einen Nicht-Abstiegsplatz. Am kommenden Samstag (1.2., 14 Uhr) kommt es im Stadion am Zoo zum Keller-Duell mit dem Wuppertaler SV. Lotte tritt einen Tag später zuhause gegen die Reserve vom 1. FC Köln an.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel