Startseite

KFC
Uerdingen holt ehemaligen VfL-Publikumsliebling

Foto: firo
FSV Mainz 05
FSV Mainz 05 Logo
18:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der KFC Uerdingen hat am Montag seinen vierten Neuzugang präsentiert. Es handelt sich um einen ehemaligen Spieler des VfL Bochum.

Selim Gündüz wechselt vom SV Darmstadt 98 zum KFC Uerdingen. [article=424664]Diesen Transfer hatte RevierSport bereits Anfang Juni exklusiv angekündigt[/article].

"Selim ist ein absoluter Kämpfer, der immer alles gibt und an sein Limit geht. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit ihm", sagt Uerdingens Trainer Heiko Vogel über den Zugang, der einen Einjahresvertrag in Krefeld erhält.

Nach Tobias Rühle (Preußen Münster), Christian Kinsombi (FSV Mainz 05 II) und Jan Kirchhoff ist der 25-jährige Gündüz der vierte Uerdinger Sommerzugang.[article=426266] Kirchhoff, ehemaliger Schalke- und Bayern-Spieler, wurde am Freitag vorgestellt[/article]. Dieser Transfer hat durchaus für Aufsehen gesorgt.

Publikumsliebling in Bochum

Vor allem den Fans des VfL Bochum wird Gündüz in guter Erinnerung geblieben sein. Der pfeilschnelle Flügelspieler fand 2009 den Weg von den Sportfreunden Siegen nach Bochum und spielte sich in neun Jahren in die VfL-Fanherzen und wurde schließlich Publikumsliebling. Gündüz schaffte es von der U17, über die U19 und U23 der Bochumer in den Profikader des VfL.

Insgesamt kann er auf 52 Zweitliga-Begegnungen (vier Tore) und 38 Regionalliga-Spiele (drei Tore) für den VfL Bochum zurückblicken. Im vergangenen Sommer verließ er die Castroper Straße in Richtung Darmstadt. Ausgerechnet in seinem Pflichtspiel-Debüt für die Lilien gegen Bochum, im November 2018, erlitt er einen Riss des vorderen Kreuzbandes sowie einen Innenmeniskusriss. Nun ist Gündüz auf dem Weg der Besserung und wird wohl in Zukunft im Trikot des KFC Uerdingen Vollgas auf den Außenbahnen geben.

Sechs Spieler haben den KFC Uerdingen verlassen

Mit Robin Benz (Bonner SC), Johannes Dörfler (SC Paderborn), Maurice Litka (Preußen Münster), Christopher Schorch (1. FC Saarbrücken), Oguzhan Kefkir und Jan Holldack (beide Ziel unbekannt) haben bislang sechs Spieler den KFC Uerdingen verlassen.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel