Startseite

Oberliga Westfalen
TuS Haltern stellt neuen Sportchef vor

Tim Eibold ist neuer Sportchef beim TuS Haltern am See.
Tim Eibold ist neuer Sportchef beim TuS Haltern am See. Foto: TuS Haltern
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der westfälische Oberligist TuS Haltern hat am 30. November 2020 einen neuen Sportlichen Leiter in der Stauseekampfbahn vorgestellt. 

Zum 1. Dezember 2020 stößt Tim Eibold als Leiter Senioren zum TuS Haltern und füllt damit die vakante Position, die durch den Rollenwechsel von Sascha Kopschina entstanden war.

Eibold war zuletzt als Sportlicher Leiter unter anderem bei Türkspor Dortmund, Westfalia Herne und dem SV Sodingen tätig. Nun also die neue Aufgabe beim Oberliga-Westfalen-Klub aus Haltern. "Erstmal bin ich froh und dankbar, dass ich die Möglichkeit und das Vertrauen der Verantwortlichen bekommen habe und nun neuer Sportchef des TuS Haltern am See bin. Als ich kontaktiert wurde, musste ich nicht lange überlegen. Ich hatten gute und konstruktive Gespräche mit Martin Reismann und Daniel Haxter."

Neben dem guten Austausch hat den 35-Jährigen besonders die Aufgabe beim TuS gereizt, wie er weiter erklärt. "Der TuS ist ein großer Verein mit einer hervorragenden Infrastruktur. Die jahrelange erfolgreiche Jugendarbeit muss fortgeführt werden, denn da sind wir aktuell eine gute Adresse für Spieler aus den umliegenden Nachwuchleistungszentren. Die Senioren sind ligatechnisch natürlich hervorragend aufgestellt. Das Ziel ist es, die beiden Mannschaften dauerhaft in der Ober- und Landesliga zu halten", sagt der neue Sportchef in Haltern und fügt an "Grundsätzlich müssen wir dieser schweren Zeit mit Corona-Virus und Co. als Verein noch enger zusammenrücken und viele Dinge aufarbeiten. Wir nutzen jetzt die Pause um uns für die Zukunft besser aufzustellen, auch was den Bereich Marketing angeht. Da freue ich mich auf interessante Gespräche mit Raphael Brinkert."

Mit seiner ersten Amtshandlung als neuer Abteilungsleiter Fußball konnte Daniel Haxter die Verpflichtung von Eibold finalisieren und sagt zum Neuzugang: "Tim ist in der aktuellen Situation des Vereins ein absoluter Glücksfall. Er wird den Verein mit seinen Erfahrungen, seinem Netzwerk und vor allem seiner persönlichen Art bereichern. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit."

Mit Timo Ostdorf verbindet Eibold schon lange eine Freundschaft. Eine Sache, die den Start natürlich erleichtert. "Timo kenne ich seit Jahren, da passt die Zusammenarbeit perfekt, sowohl menschlich auch sportlich denken wir beide sehr ähnlich." Auch für Ostdorf ist die Verpflichtung ein Glücksfall, wie er verriet. "Tim Eibold hat im ambitionierten Amateurbereich ein riesiges Netzwerk. Er kennt viele Jugendspieler, hat ein gutes Auge und ist charakterlich wirklich top. Für uns ist das natürlich ein absoluter Top-Transfer und auch Tim hat richtig Bock auf die Aufgabe beim TuS Haltern am See."

Deine Reaktion zum Thema

Westfalenliga 1

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
13 Hammer SpVg 26 5 7 14 23:38 -15 22
14 SG Bockum-Hövel 25 6 4 15 49:71 -22 22
15 TuS Haltern am See 25 6 3 16 23:42 -19 21
16 FC Nordkirchen 25 6 2 17 21:48 -27 20
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
10 FC Nieheim 13 7 1 5 29:27 2 22
11 FC Nordkirchen 12 5 2 5 11:12 -1 17
12 TuS Haltern am See 13 5 2 6 15:17 -2 17
13 SG Bockum-Hövel 12 5 1 6 30:29 1 16
14 Hammer SpVg 13 4 4 5 13:16 -3 16
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
13 SG Bockum-Hövel 13 1 3 9 19:42 -23 6
14 FC Nieheim 12 1 2 9 12:40 -28 5
15 TuS Haltern am See 12 1 1 10 8:25 -17 4
16 FC Nordkirchen 13 1 0 12 10:36 -26 3

Transfers

TuS Haltern am See

TuS Haltern am See

25 H
Grün-Weiß Nottuln Logo
Grün-Weiß Nottuln
Sonntag, 21.04.2024 15:15 Uhr
1:1 (-:-)
26 A
Borussia Emsdetten Logo
Borussia Emsdetten
Sonntag, 28.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
27 H
FC Nordkirchen Logo
FC Nordkirchen
Sonntag, 05.05.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
25 H
Grün-Weiß Nottuln Logo
Grün-Weiß Nottuln
Sonntag, 21.04.2024 15:15 Uhr
1:1 (-:-)
27 H
FC Nordkirchen Logo
FC Nordkirchen
Sonntag, 05.05.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
26 A
Borussia Emsdetten Logo
Borussia Emsdetten
Sonntag, 28.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

TuS Haltern am See

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel