Startseite

OL Westfalen
TuS Haltern: Nächster Neuzugang kommt aus Wattenscheid

Foto: Ralf Rottmann
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der TuS Haltern treibt die Planungen für die kommende Saison voran. Ali Ibraim wechselt von der SG Wattenscheid 09 in die Seestadt.

Oberligist TuS Haltern hat am Montagabend den nächsten Neuzugang für die kommende Spielzeit verkündet. Ali Ibraim spielt ab Sommer für die Seestädter. Der Neuzugang stand zuletzt bei Liga-Konkurrent SG Wattenscheid 09 unter Vertrag. In Haltern soll er die offensive Außenbahn verstärken.

Der gebürtige Nordmazedone wechselte im Sommer 2020 nach Wattenscheid und konnte dort aufgrund von der Corona-Unterbrechung und diversen Verletzungen nur 36 Einsatzminuten verbuchen. Vor seinem Engagement in Bochum-Wattenscheid schnürte der wendige Außenstürmer seine Fußballschuhe für Preußen Münster und den VfL Bochum.

Ibraim dankt Eibold

„Ich konnte aufgrund meiner Verletzungen in den letzten zwei Jahren kaum Spiele machen. Da ich jetzt aber verletzungsfrei und topfit bin, möchte ich neu angreifen“, so der 22-Jährige, der anfügt „Ein großer Faktor für meinen Wechsel war aber Tim Eibold, mit dem ich sehr gute Gespräche hatte und der mir dabei ein Gefühl vermittelt hat, was ich in dieser Art noch nicht hatte. Obwohl ich noch nicht für den Verein spiele, hilft er mir bereits jetzt mit der Suche nach Ärzten und Physiotherapeuten, damit ich auch dauerhaft fit bleibe. Das weiß ich zu schätzen und bin ihm dafür sehr dankbar.“

Auch Eibold selbst freut sich über die positiven Worte und seinen neuen Spieler: „Mit Ali bekommen wir einen hochveranlagten Spieler für die offensive Außenbahn. Er bringt extremes Tempo und einen guten Torabschluss mit. Durch seine fußballerische Ausbildung, sein Alter, aber auch die menschliche Komponente war Ali einer unserer Wunschspieler für die kommende Saison.“

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Oberliga Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel