Startseite » Fußball » Regionalliga

RWO
Trotz Pleite - Terranova sieht "bestes Auswärtsspiel" seit er Trainer ist

Foto: Thorsten Tillmann
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Bei Borussia Dortmund II kassierte Rot-Weiß Oberhausen mit einem 0:2 seine erste Auswärtsniederlage der Saison. Die Leistung der Kleeblätter hätte jedoch mehr verdient gehabt. Trainer und Spieler waren bedient. 

Dreimal Aluminum, zahlreiche Chancen aber am Ende standen null erzielte Tore auf Seiten von Rot-Weiß Oberhausen. Im Stadion Rote Erde zeigte die Mannschaft von Mike Terranova trotz der Rot-Ausfälle von Jannik Löhden und Cihan Özkara ein begeisterndes Spiel gegen einen zeitweise überforderten Gegner. "Es war das beste Auswärtsspiel seitdem ich hier Trainer bin. Wir waren wirklich gut und hatten viele Gelegenheiten", sagte Terranova nach dem Spiel mit einer ordentlichen Portion Wehmut.

Denn am Ende stand trotzdem die erste Auswärtsniederlage der Saison. RWO verpasste es damit, zur Spitze aufzuschließen und nutzte die Patzer von Rot-Weiss Essen in Verl (1:4) und dem SV Rödinghausen bei Köln II (0:1) nicht. "Es ärgert uns natürlich. Wir hätten schon im ersten Durchgang die Dinger machen müssen. Dass wir nicht zu Essen aufschließen konnten, kommt noch dazu, interessiert mich aber weniger", war Christian März ehrlich. Einer der drei Aluminium-Treffer ging übrigens auf das Konto des Mittelfeld-Motors.

Vier Profis im BVB-Kader, Gödde feiert Comeback

Das Dortmunder Tor schien für die Kleeblätter ohnehin wie vernagelt. Wenn der Pfosten oder die Latte nicht retteten, war Profi-Torwart Eric Oelschlägel im Kasten der Dortmunder zur Stelle. Vor ihm spielte dann mal eben eine Viererkette im Wert von über 15 Millionen Euro. Den Löwenanteil davon machte Leonardo Balerdi (14 Mio.) aus. Auch Mateu Morey verteidigte für die Schwarz-Gelbe Zweitvertretung. Tobias Raschl war 90 Minuten nur Bankdrücker.

Die Profis konnte auch Comebacker Philipp Gödde nicht überwinden. Der Stürmer, der sich in der Sommerpause verletzt hatte, wurde eingewechselt. "Wir hatten einige Situationen, die wir anders hätten spielen können. Auch als ich noch draußen saß", sagte er. Über seine Rückkehr freute er sich trotz der Niederlage aber natürlich: "Für mich ist es ein glücklicher Moment, auch wenn wir verloren haben. Als Terra mich gerufen hat nach so einer langen Zeit. Das war ein besonderer Moment".

Als nächstes wartet der VfB Homberg auf die Oberhausener. Am kommenden Samstag kommen die Duisburger um Stefan Janßen ins Stadion Niederrhein (14 Uhr).

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel