Startseite

OL NR
Tolle Moral - Homberg bleibt ungeschlagen

Foto: Michael Gohl
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Oberliga-Tabellenführer VfB Homberg bleibt auch im zwölften Saisonspiel ungeschlagen. Gegen den VfB 03 Hilden erkämpften die Duisburger ein 3:3 (0:2)-Remis und hatten vor allem in der ersten Halbzeit Probleme.

Wer sich derzeit eine Partie des VfB Homberg anschaut, bekommt oftmals ein Spektakel geboten. So auch die rund 600 Zuschauer im PCC-Stadion gegen den VfB 03 Hilden. Zweimal führte Hilden mit zwei Toren Unterschied. Homberg glich die hektische Partie dennoch zum 3:3 (0:2) aus. Damit bleibt der Tabellenführer ungeschlagen. Auch Hildens Serie geht weiter. Sie verloren zuletzt vor gut fünf Jahren gegen die Duisburger.

Hilden bleibt Hombergs Angstgegner

„Ich habe Hilden genauso erwartet“, resümierte Hombergs Trainer Stefan Janßen nach der Partie. „Das Schlimmste was passieren konnte war, dass wir in den ersten fünf Minuten eigene Chancen vergeben und schnell in Rückstand geraten“, fasste er zusammen. Umso überraschender war der Führungstreffer der Hildener durch Pascal Weber (4.). Nach einer Ecke erzielte er die Führung per Kopf.

Janßen: „Dann läufst du dem 0:1 hinterher und bekommst sofort das Zweite“. Patrick Percoco sorgte für das verdiente zweite Tor (33.) vor der Pause. „Gerade in der ersten Halbzeit hat meine Mannschaft eiskalt zugeschlagen. Dann kommt der Tabellenführer mit Wucht“, befand Hildens Trainer Marc Bach.

Hektischer zweiter Durchgang

Während der Halbzeitpause richtete Janßen fast philosophische Worte an sein Team: „Große Spiele entstehen dann, wenn eine Mannschaft viel Ehrgeiz, Laufbereitschaft und Siegeswillen zeigt.“ Die Spieler um Kapitän Dennis Wibbe nahmen diese Worte auf und setzten die von Janßen geforderten Attribute um.

Patrick Dertwinkel sorgte mit einem Flachschuss nach der Pause für den 1:2-Anschluss (57.). Hilden war aber weiterhin über Konter gefährlich und traf durch Fabian Zur Linden zum 1:3 (64.). „Es haben zwei Standards zu Treffern geführt, die optimal getreten waren. Das kann man kaum verteidigen“, so Janßen. Der bis dato glücklose Danny Rankl, der mehrmals an Hildens gutem Torwart Marvin Oberhoff scheiterte, rettete mit seinen Doppelschlag (71., 73.) dem Spitzenreiter das Unentschieden. „Ich sehe das auch nicht so, dass wir großartige Schwächen gezeigt haben. Hilden war einfach gut“, lobte der Homberger Trainer.

Trotz des Unentschiedens sicherten die Homberger den Spitzenplatz der Oberliga Niederrhein. Hilden bleibt auf dem zwölften Rang. „Die Entwicklung geht bei meinem Team aber weiterhin in die richtige Richtung“, so Bach. Für den VfB 03 Hilden geht es am Sonntag (28.10., 15 Uhr) gegen die SF Baumberg. Homberg tritt dann ebenfalls auswärts bei TuRU Düsseldorf an.

Autor: Julian Preuß

[podcast]soccerwatch,15022[/podcast]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel