Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Bundestrainer
Sportunfall! Joachim Löw in Klinik

Foto: dpa
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Joachim Löw kann nicht bei den kommenden beiden Länderspielen dabei sein. Er muss sich nach einem Sportunfall noch schonen.

Bundestrainer Joachim Löw wird nicht bei den kommenden beiden EM-Qualifikationsspielen gegen Belarus und Estland dabei sein können. Der Grund: Ein Sportunfall. Dabei wurde eine Arterie gequetscht und ein stationärer Aufenthalt im Krankenhaus notwendig. Das teilte der DFB am Freitag mit. Löw wird durch seinen Assistenztrainer Marcus Sorg vertreten, unterstützt wird er von Torwarttrainer Andreas Köpke.

"Ich fühle mich schon wieder ganz gut, muss mich aber in den nächsten vier Wochen noch ein bisschen schonen. Ich bin in ständigem Austausch mit meinem Trainerteam, und wir werden auch rund um die beiden Länderspiele in engem telefonischen Kontakt bleiben. Marcus Sorg, Andy Köpke und Oliver Bierhoff haben im Zusammenspiel viel Erfahrung, und gemeinsam werden wir diese kurze Pause gut überbrücken", erklärt Löw in der Pressemitteilung. (fs)

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel