DFB-Pokal

Sensation! RWE haut auch Fortuna Düsseldorf raus

23. Dezember 2020, 18:30 Uhr
Foto: dpa

Foto: dpa

Zum Jahresabschluss stand für den Regionalligisten Rot-Weiss Essen das Zweitrunden-Highlight im DFB-Pokal gegen Zweitligist Fortuna Düsseldorf an. Nach 90 Minuten stand es 3:2 (2:1). RWE gelang die nächste Sensation. 

Das Highlight hatte RWE sich verdient. Nach einer ganz starken Hinrunde in der Regionalliga West - inklusive eines Sieges in der ersten Runde im DFB-Pokal gegen Arminia Bielefeld (1:0) - stand am Mittwoch in der 2. Runde das Duell gegen Fortuna Düsseldorf an. Und RWE krönte das Jahr 2020 - besiegte den nächsten Favoriten - diesmal mit 3:2. 


Rot-Weiss Essen begann abwartend und überließ dem Zweitligisten das Feld. Die kamen bereits in der vierten Minute zu einer großen Chance. Nach Vorarbeit von Jean Zimmer und Marcel Sobottka kam Rouwen Hennings aus wenigen Metern frei zum Abschluss, doch RWE-Schlussmann Daniel Davari zeigte eine starke Reaktion. 

In der siebten Minute wurde dann auch RWE mit der ersten Offensivaktion brandgefährlich. Joshus Endres ging nach Vorlage von Amara Condé alleine auf das Fortuna-Tor zu, verzog allerdings aus 15 Metern deutlich. 

Die zweite RWE-Chance saß dann. Dennis Grote eroberte den Ball im Mittelfeld, sein Pass fand Torjäger Simon Engelmann, der mit seinem Schuss zum 1:0 traf (16.) - bei dem Treffer machte Fortuna-Torwart Raphael Wolf keinen guten Eindruck. In der Folge entwickelte sich ein offenes Spiel - in der 36. Minute machte dann der andere Torjäger auf sich aufmerksam. Nach einer Flanke von Edgar Prib schloss Hennings humorlos ab - der Ausgleich für die Fortuna. Drei Minuten später war der schon wieder Geschichte. 

Nach einer Flanke von Daniel Heber war in der Mitte plötzlich RWE-Kapitän Marco Kehl-Gomez völlig frei - aus acht Metern traf er per Kopf zur erneuten Führung der Essener. Mit dem 2:1 ging es in die Pause. 

Nach dem Wechsel passierte lange Zeit nicht viel. RWE stand defensiv kompakt, Düsseldorf fand keine Lücke. Dann die 70. Minute, dann der nächste Treffer für den Underdog. Nach einem Traumpass von Condé traf der erst kurz zuvor eingewechselte Oguzhan Kefkir zum 3:1 für den Viertligisten. 

Davon schien sich die Fortuna nicht mehr zu erholen. Bis zur 86. Minute, dann gab es Elfmeter für Fortuna Düsseldorf nach einem Foul von Essens Alexander Hahn. Hennings trat an und traf sicher. RWE führte nur noch 3:2 (87.). RWE warf sich in der Folge in jeden Ball und brachte den Vorsprung über die Zeit. Damit steht RWE nach Siegen über Bielefeld und Düsseldorf im Achtelfinale des DFB-Pokals. Und neben dem sportlichen Erfolg winkt auch die nächste große Einnahme - mindestens 500.000 Euro wird das Achtelfinale in die Essener Kassen spülen.

So spielten RWE und Fortuna Düsseldorf

RWE: Davari - Plechaty, Heber, Hahn, Herzenbruch (87. Grund) - Kehl-Gomez, Grote - Young (66. Kefkir), Condé (87. Backszat), Endres (76. Hildebrandt) - Engelmann (76. Platzek)
Fortuna Düsseldorf: Wolf - Zimmer (72. Ofori), Hoffmann, Danso, Koutris (72. Peterson) - Pledl (58. Appelkamp), Sobottka, Bodzek (58. Morales), Prib (85. Klarer) -  Karaman, Hennings

Tor: 1:0 Engelmann (16.), 1:1 Hennings (36.), 2:1 Kehl-Gomez (39.), 3:1 Kefkir (70.), 3:2 Hennings (87.)

[Widget Platzhalter]

Mehr zum Thema

Kommentieren

25.12.2020 - 00:46 - rweharry1907

Lieber Faselhase
Hatte heute unter dem Tannenbaum neue Schuhe und ne neue Jacke. Meine Frau is die beste. Ihr wisst schon welche Schuhe und welche Jacke. Aber mein Traumlos wäre Kacke 04. Wir spielen Zuhause. Die sind Grottenschlecht. Wir kommen 100% pro ne Runde weiter. Ja soweit lehne ich mich aus dem Fenster. Ich glaube wirklich daran. Danach ist mir der Pokal egal.
Für mich zählt nur der Aufstieg
So meinen lieben roten Freunde
Bleibt gesund

24.12.2020 - 12:31 - faselhase07

FckBoy5I, wünsche DIr und Deiner Familie ein frohes Fest.

Jetzt am nächsten Morgen fühlt sich der Sieg irgendwie noch geiler an.
Mal eben so in 90 Minuten den Vereinswert der OBhausener eingespielt.

Meine kleine Spielanalyse.
Grote wie ein junger Gott den Ball weggespitzelt und dem eiskalten Engelmann eine super Vorlage beschert.
Zum 1:1 passt die Raumaufteilung zwischen Heber und Plechaty nicht so ganz; fiel mir im weiteren Verlauf immer mal wieder auf, haben dennoch Beide eine klasse Leistung gezeigt. Wo ich schon beim Heber bin... Direkte Druckphase nach dem Ausgleich, der Ball läuft, Kehl-Gomez hat eine Idee, Heber sieht ihn und spielt den perfekten Ball. Klasse Dingen. Direkt nach Anpfiff der zweiten HZ muss es rappeln, aber ich schiebe es mal auf's Geläuf. In der 70. dann dieser brilliante Ball von Conde, der bis dahin zwar klasse gespielt hat, auf dem Weg nach vorne aber immer etwas ballverliebt schien. Aber dieser Pass genau in die Schnittstelle mitsamt des perfekten Laufweges und Abschlusses durch Kefkir... das bekamen meine Nachbarn aber aus vollem Organ zu hören.

Der Anschlusstreffer war ein Weihnachtsgeschenk, völlig ohne Nöte. Passiert, machte es aber ziemlich spannend, vor Allem nachdem der 4. offizielle Witzbold vier Minuten Extra angezeigt hatte.

Wir haben eine Truppe. In all den vergangenen Jahren wäre das Spiel nach dem Ausgleichstreffer gekippt. Was machen unsere Jungs? Übernehmen das Zeptar (Rechtschreibung?!) und geben Vollgas. Hammer!

Das bisher ;-) beste Weihnachtsgeschenk!
Weiter... immer weiter... Als Neujahrsgeschenk nehme ich dann Regensburg, Paderborn oder Darmstadt.

Frohe Feiertage Euch allen, bleibt gesund und einen guten Rutsch ins neue, hoffentlich Zuschauer zulassende, 2021.

24.12.2020 - 09:26 - Du schöner RWE

Leute, eine Nacht drüber geschlafen. Rot Weisse Träume, so wunderschön. Der Helmut hat mir auf der Harfe den Opa zelebriert und ich bin mit Gänsehaut glückselig erwacht. Was haben wir eine bärenstarke Truppe, einen sensationellen Trainer und eine super sportliche Leitung. Bei uns gibt es wirklich nichts zu meckern im Moment. Ich habe mal anfangs geschrieben, dass Corona durchaus für uns Chancen bietet. Ich habe lange nicht mehr an allen möglichen Einkaufsorten ein so positives Echo auf RWE vernommen. Wir mussten lange warten und geduldig sein,, viel Hohn und Spott ertragen. Auf uns kommen gute Zeiten zu.

24.12.2020 - 09:05 - Anton Leopold

Immerhin trauen sich die Fränkis hier zu schreiben, einer sehr sportlich und sehr fair (Applaus an Franky4Fingerz) einer an der Grenze zum Verlust des Verstandes. Engelmann und Grote wurden nicht am Kanal zum Star und dass die von uns ausgeliehenen Heber und Herzenbruch für RWO reklamiert werden, stellt keine Provokation mehr da, das ist so dumm, dass es schmerzt. Man soll im Sieg großmütig sein. Ich zeige meinen Großmut durch eine Runde Mitleid.

Aber wie gesagt: Immerhin! Ansonsten dröhnt das Schweigen der Belämmerten.

24.12.2020 - 06:02 - nämlich

Mussen sperren die Verein? Warum sperren diese RWE, Frankie? Diese RWE viel Choc Guzel!

24.12.2020 - 00:57 - Bierchen

# rweharry1907 wir danken Sie ; - )

24.12.2020 - 00:37 - IchDankeSie1907

frankiboy, Du bist echt der Größte. Wenn wir Dich nicht hätten, dann wäre die Welt so unglaublich traurig. Man müsste Dich einfach erfinden.

24.12.2020 - 00:30 - frankiboy5l

Schade, wegen der Gesetzesverstöße im Umfeld des städtischen Sportplatzes wird die Anlage und die Verein bis auf weiteres gesperrt.

24.12.2020 - 00:27 - frankiboy5l

Fünf, nein Sechs Ex-Oberhausener im Team der falschen Rot.Weißen.
Ich gratuliere uns.

24.12.2020 - 00:23 - Pimmel07

Kohlenstaub!!!

Lölle, was is‘n Hühnerparka?

Geilomat, der Ahmt!

Nur der RWE!!!

24.12.2020 - 00:07 - Kohlenstaub

Hier noch ein paar bewegte Bilder, falls die jemand noch nicht gesehen hat:

https://www.sportschau.de/fussball/dfbpokal/video-rot-weiss-essen-gegen-fortuna-duesseldorf---die-highlights-100.html

24.12.2020 - 00:01 - Carlos Valderrama

Wo sind wir zuhause?
Wo wird man uns immer hörn?
An der Hafensrasse, RWE.

23.12.2020 - 23:35 - rweharry1907

Habe heute das erstemal nach dem 1:0 ein Spiel Zuhause im stehen gesehen. Habe mit verteidigt und gestürmt. Ich glaube ich war der beste Mann auf dem Platz.
Hey Mannschaft
Was Ihr heute geleistet habt wahr einfach überragend. Ich möchte mich für diese überragende Saison bei Euch bedanken. Heute habt Ihr mir noch die Sahne zum Kuchen gegeben. Danke Danke Danke
Nur der der RWE ??

23.12.2020 - 23:34 - RWE-Serm

Zur Überschrift, wieso Überraschung?

23.12.2020 - 23:27 - RWE-Serm

Ich laufe immer noch durchs Haus,
Forza RWE, irgendjemand hats schon geschrieben,
gefühlte 30 Jahre Tristesse und wir sind wieder da.
Nie hat jemand aufgegeben, wir lieben RWE und keiner kann uns/mich verstehen. Uns wird's immer geben.
Ich bin heute so stolz auf Euch.
Danke
Besinnliche Weihnachten einen behutsamen
Übergang und bleibt gesund.
RWE, wir werden immer RWE lieben

23.12.2020 - 23:27 - RWE-Serm

Ich laufe immer noch durchs Haus,
Forza RWE, irgendjemand hats schon geschrieben,
gefühlte 30 Jahre Tristesse und wir sind wieder da.
Nie hat jemand aufgegeben, wir lieben RWE und keiner kann uns/mich verstehen. Uns wird's immer geben.
Ich bin heute so stolz auf Euch.
Danke
Besinnliche Weihnachten einen behutsamen
Übergang und bleibt gesund.
RWE, wir werden immer RWE lieben

23.12.2020 - 23:24 - rotweissmarkus

https://www.youtube.com/watch?v=LC-LTbSILOM
Hier tanzen die Puppen--Hilfe

23.12.2020 - 23:22 - IchDankeSie1907

Tasmania Ückendorf 0,5 hatte gestern nach dem Pokalsieg 7 Kommentare bei 160.000 Mitgliedern.
Wenn wir 160.000 Mitglieder haben, bricht das Internet zusammen. Die CIA wird von einer der größten Hacking-Attacken in der Geschichte des Internets sprechen.

23.12.2020 - 23:10 - RWE Lölle

Ich hab immer noch einen Hühnerparka. Was ein geiler Tag .Die Siegesserie ist mir unheimlich und der kleine Glücksbringer ist erst nach Ende des Spiels ganz zufrieden eingeschlafen .
Wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest und bleibt alle gesund.
NUR DER RWE

23.12.2020 - 23:05 - Superlöwe

@ Bierchen
Rot-Weiße Versöhnungsgrüße an einem herrlichen Tag von mir.

23.12.2020 - 23:03 - Superlöwe

Die Köpfe voll verrückter Ideen.......

23.12.2020 - 22:48 - Bierchen

Woanders ist nur Geld!

Der symphatischste Revierverein meldet sich zurück!

Jetzt Schalke und den Meineidern nach 50 Jahren den Todesstoß geben!

Wir lagen träumend im Gras . . . . .!!!

23.12.2020 - 22:35 - Steiger1972

Wahnsinn.Ich kann es kaum glauben,das nach so vielen Jahren es endlich wieder bergauf geht.
Ich liebe diesen Verein seit 43x Jahren und es ist mega geil,was 2020 alles passiert ist.Alle haben mich für krank gehalten und ausgelacht über unseren RWE und ich stand wie ganz viele Fans von uns immer zu unserem Verein.,wie eine Wand....der Spott tat weh,sehr weh.....aber jetzt kommen wir Stück für Stück wieder in Deutschlands große Bühne.
Vorstand.....Mannschaft und Fans müssen im neuen Jahr weiter zusammenhalten und dann wird am 05.06.21 nachdem unsere Jungs aus Wegberg kommen,die ganze Stadt rot weiss verkleidet.
Nur der RWE,aber nur der RWE!!!
Ich habe vor Glück immer noch Tränen in den Augen!

23.12.2020 - 22:29 - rotweissmarkus

https://bundesligaindeinerstadt.wordpress.com/munchen-fur-fans-von-borussia-dortmund/
Die alte west

23.12.2020 - 22:29 - AuswärtsspielRWE

@bengel59
Ist seid gestern Online. Starker Song wie ich finde

23.12.2020 - 22:26 - rotweissmarkus

Wie lange dauert das Spiel noch im 1 Programm die halten mal wieder alle hin weil alle nur RWEssen sehen wollen

23.12.2020 - 22:25 - bengel59

@ AuswärtsspielRWE , geiler Link

23.12.2020 - 22:24 - ata1907

bengel,
dat holen wir nach! Abba sowat von!!!

23.12.2020 - 22:22 - ata1907

Auch firlefanz!
Bin überrascht, auch wenne manchmal echt nervig rüberkommst, sportliche Grüße zurück!

23.12.2020 - 22:22 - bengel59

Bin immer noch überwältigt ,auch nach 2 Stunden, wenn auch ohne Sky aber mit dem Liveticker und Radio-Essen, deswegen der link 100 Jahre .Bin jetzt 61,aber diese Emmotionen , einfach nur geil .Habe Bilder und Videos vom Tempel RWE gesehen (was da jetzt abgeht ) , bin traurig wegen dieses beschissenen Virus . Wenn dieser Mist vorbei ist , laßt uns den Tempel Hafenstraße rocken .

23.12.2020 - 22:21 - AuswärtsspielRWE

https://www.youtube.com/watch?v=HP8y6l-S8gk

23.12.2020 - 22:21 - ata1907

4fingerFranky,
danke! Kneipen leeersaufen hört sich gut an!
Westgotische Grüße zurück! Prost!

23.12.2020 - 22:17 - Moses

Korrekt, Brauer

23.12.2020 - 22:16 - Carlos Valderrama

Danke Franky4Fingerz, cool! Euch auch n gutes Neues!

23.12.2020 - 22:15 - Brauer

Wieso Sensation?

23.12.2020 - 22:10 - rotweissmarkus

Rot Weiss Essen - 100 Jahre und noch mehr toller link---- Danke

23.12.2020 - 22:09 - Rotor

Bin immer noch geflasht vom Spiel. Das war eine taktische Meisterleistung, die konzentriert bis zum Schluss vollführt wurde. Einfach 1907 % Einsatz von allen. Ich krich mich gar nicht mehr ein. Jetzt muss die Mannschaft erst mal die verdiente Ruhepause genießen und im nächsten Jahr dann wieder voll angreifen und uns alle endlich in die 3. Liga bringen. Und dann -davon bin ich fest überzeugt- geht mittelfristig noch mehr.

23.12.2020 - 22:06 - bengel59

https://www.youtube.com/watch?v=-ju6eW77CUg

23.12.2020 - 22:02 - Moses

Danke , Lappes

23.12.2020 - 22:02 - Franky4Fingerz

Tut mir leid für euch, dass ihr nicht im Stadion dabei sein durftet und
nicht nach dem Spiel gemeinsam die Kneipen leer saufen konntet.

Frohe Weihnachten, Ostgoten!

23.12.2020 - 21:57 - Moses

Absolut geile Truppe, die die RWE DNA maximal verinnerlicht hat. Danke, für diese geile Weihnacht, Jungs !

23.12.2020 - 21:56 - Superlöwe

Nächste Runde am besten gegen Wehen sollten die heute gewinnen, dann gibts nochmal was aufs Konto. Oder direkt gegen Scheisse05

23.12.2020 - 21:55 - rotweissmarkus

Dortmund kann auch zufrieden sein. Warum nicht? Daran ändern auch die holprigen letzten Wochen nichts. Es ist aktuell die beste Dortmunder U23 Saison seit vier Jahren. In der Saison 2016/17 erreichte die U23 unter Daniel Farke am Ende der Saison den zweiten Platz. Enrico Maaßen ist mit seiner Mannschaft auf dem besten Weg diese Platzierung zu wiederholen. Oder: In der Rückrunde noch einmal Rot-Weiss Essen anzugreifen. Auch wenn das die BVB-II-Verantwortlichen nicht hören wollen
Wer will uns da jetzt vernichten ?

23.12.2020 - 21:55 - Moses

Nächste Ausfahrt: GEsindel

23.12.2020 - 21:52 - lappes

Klasse Truppe.
Glückwunsch zum Sieg !

23.12.2020 - 21:48 - guefra4

Glückwunsch nach Essen, bei euch läuft es im Moment. Wahrscheinlich wird es wohl erst mal
Im nächsten Jahr nur ein Spiel gegen uns geben. Aber irgendwann sehen wir uns wieder. Mal schauen in welcher Liga.

23.12.2020 - 21:47 - Außenverteidiger

Dieser Kommentar wurde entfernt.

23.12.2020 - 21:47 - IchDankeSie1907

Jedenfalls geht am Stadion gerade die Party ab. Natürlich Corona-Konform.

23.12.2020 - 21:46 - Außenverteidiger

Dieser Kommentar wurde entfernt.

23.12.2020 - 21:44 - MonteVesko

was soll man noch sagem, einfach Damke Danke Danke !! Bin sowas von Stolz auf unser Team, Trainer , Staff, Vorstand, eifach alle!! Was die Jungs hier gezeigt haben heute, war aller ehren wert . Die ganze Saison ist sensationell, macht so weiter, sind noch lange nicht am Ziel. Jetzt ein wenig entspannen, das Fest geniessen und gut reinrutschen ! Bin immer noch im Freudentaumel !!! Jetzt Herne Ost in Runde 3, wäre mein Wunsch!!

Nur der RWE

23.12.2020 - 21:44 - Anton Leopold

Wir haben eine Klassemannschsft.

23.12.2020 - 21:42 - rotweissmarkus

Außenverteidiger ist doch egal wer da das Stadion wechselt oder gegen wen wir spielen
ob 1 oder 2 Mannschaft die schlagen wir alle !!

23.12.2020 - 21:41 - AuswärtsspielRWE

Außenverteidiger
Genieße mal den Moment und Feier den RWE.
Heute ist nicht der Tag sich mit anderen Vereinen auseinanderzusetzen

23.12.2020 - 21:40 - rweberti

Ich möchte einfach nur DANKE sagen , an den Aufsichtsrat , Vorstand inclusive sportlicher Leitung , Trainer , Mannschaft und Staff und diesen geilen , leicht verrückten Fans !!! Ich habe immer gehofft , dass wir wiederkommen , viele Enttäuschungen erlebt , immer treu geblieben und nun wird es sich lohnen !! Bleibt alle gesund und frohe Weihnachten.

Beitrag wurde gemeldet

23.12.2020 - 21:37 - Außenverteidiger

Ich kann es einfach nicht glauben, wie eine Stadt im Ruhrgebiet, die Vereine des Ruhrgebiets, dermaßen schänden kann? Wieso darf eine U23 einfach ihren Spielort wechseln? Zu unseren Lasten? Machen wir im Erfolg auf den Traditionsvereinsfeind aufmerksam. Wehred den Anfängen.

Dieser Beitrag wurde von der Redaktion überprüft und nicht als Verstoß eingestuft.

23.12.2020 - 21:35 - Niederrheiner 1907

Wir sind alle mega stolz auf unser Team & staff !
Super Jahresabschluss!!!
Jungs Echt Toll !
Glückauf
Weiter volle pulle ...
Glückauf
Nur der RWE!

Beitrag wurde gemeldet

23.12.2020 - 21:34 - Außenverteidiger

Starke Leistung Jungs. Bvb u23 schlimmer als Meineid. Unsere Hauptkonkurrenz wechselt lizenzwidrig das Stadion! Nicht vergessen an solch einem Tag.

Dieser Beitrag wurde von der Redaktion überprüft und nicht als Verstoß eingestuft.

23.12.2020 - 21:33 - rotweissmarkus

Das schönste Weihnachtsgeschenk---ROT WEISS ESSEN---Wie sind RWE RWE

23.12.2020 - 21:32 - rwekopo

Bin für drei Tage wech,daher jetzt schon:Frohes Fest an alle!!

Beitrag wurde gemeldet

23.12.2020 - 21:30 - IchDankeSie1907

Da fehlt gefeiert

Dieser Beitrag wurde von der Redaktion überprüft und nicht als Verstoß eingestuft.

23.12.2020 - 21:29 - thokau

Der Trainer hats ans Laufen bekommen, Er hat aber auch den mit Abstand besten Kader seit vielen Jahren!
Conde für mich nach wie vor einer der stärksten Mittelfeldspieler dieser Liga!
Auf jeden Fall Drittliganiveau!

23.12.2020 - 21:28 - Superlöwe

Habe gerade das Video gesehen. Am Stadion geht die Post ab.

23.12.2020 - 21:28 - IchDankeSie1907

Danke, danke Mannschaft, danke, danke Trainer, danke danke Vorstand.
Und ausgerechnet im geilsten Jahr seit ????dürfen wir wegen diesem Schei...-Corona nicht ins Stadion.
Aber heute Abend wird, fast alleine, nur mit einer kleinen Persönlichkeit. :-)
Nur der RWE!!!

23.12.2020 - 21:28 - Überdingen

Glückwunsch...da ist Qualität...wenn ihr jetzt nicht auch aufsteigt kann euch keiner mehr helfen.
Rückrunde in der Grotenburg....bis dann;)

23.12.2020 - 21:26 - Rwe im Ausland

Unglaublich!!!!
Einfach nur Hammer....
Jungs wat sind wir stolz auf Euch.
Wahnsinns Hinrunde!!!!
Heute die wirkliche Überraschung .
Besser geht überhaupt nicht.
Wir werden Euch gebührend Feiern,wenn es wieder geht. Werden durch ESSEN tragen
Schöne Tage ,Euch allen in der ROT WEISSEN FAMIELE. Bleibt alle Gesund. Feiert unsern Rwe
Grüsse an alle Rwe Hater .
Jetzt wacht der schlafende Riese endlich auf !!!

23.12.2020 - 21:25 - Superlöwe

Hoffentlich wird die Kohle für die dritte Runde per Echtzeitüberweisung geschickt.
Das RWE-Konto wird sich freuen!
Spitzenleistung der Mannschaft.
Conde so stark wie lange nicht!
Niemehr 4te Liga, niemehr, niemehr.....

23.12.2020 - 21:24 - rotweissmarkus

Rwe - Opa Luscheskowski


LINK----------https://www.youtube.com/watch?v=sK3AqCdwgi4

23.12.2020 - 21:20 - rwekopo

i werd narrisch,is dat geil.Bin ganz elektrisch!

23.12.2020 - 21:19 - AuswärtsspielRWE

Lassen wir die Fahnen wehen wie im Lied so schön besungen.
In Fulda weht die erste RWE Fahne im Wind. Auch wenn mich hier alle bescheuert erklären.

23.12.2020 - 21:18 - rotweissmarkus

Ales kein Zufall das unsere Jungs so gut sind sie sind es wirklich alles-- kein Traum-
Wirklichkeit--------------- So wie einst Real Madrid und so zogen wir in die BLiga ein und wir werden wieder DMeister sein
Ich werde verrückt.....

23.12.2020 - 21:16 - derSchläfer2000

Und am Stadion ist Sylvester :-)

23.12.2020 - 21:15 - Der Weise

Einfach nur Danke, Danke an alle die an dem Erfolg arbeiten. Fussball erzeugt Emotionen und in diesen dunklen Zeiten, voller Ungewißheit, seid ihr liebe Rot Weissen die einzige Konstante. In Zeiten von Corona, Kurzarbeit, Jobangst, Existenzangst, macht ihr mir an jedem Wochenende eine riesen Freude und diese Freude trägt mich dann durch die Woche und das Spiel heute trägt mich durch den Rest des Jahres, beim Abpfiff liefen mir die Tränen, Tränen des Glücks. Ich bin einfach nur stolz, glücklich und dankbar RWE Fan zu sein.... Danke Vatter das du mir das Rot Weisse Gen vererbt hast.


In diesem Sinne

NUR DER RWE

Rot Weisse Grüsse aus Karlsruhe

23.12.2020 - 21:14 - Er_weh_eh

Danke
Ich lauf hier achten inner Bude
Danke
Ich könnte allen den arsch küssen

23.12.2020 - 21:13 - Pimmel07

Jetzt kommen die goldenen Zwanziger!

Frei nach DocRWE...

Nur der RWE!
Ecken zu!
Stauder rein!
Horst raus!
Tasmania auch!
Glockenhorst vor!

23.12.2020 - 21:09 - Du schöner RWE

Ich habe Pippi in den Augen und so eine Gänsehaut. Was haben wir eine Truppe, einen Trainer und und. Perfekt. Ich bin so stolz. NUR DER RWE

23.12.2020 - 21:09 - Pimmel07

Mazepppaaaaaa!!!

So wird es kommen!!!

23.12.2020 - 21:08 - firlefanz1905

wow, beeindruckend.

23.12.2020 - 21:08 - Moses

Wir sind stolz auf unser Team, Rot Weiss Essen
Wir sind stolz auf unser Team , Rot Weiss Essen

23.12.2020 - 21:08 - RWEimRheingau

soso, mach Dir mal noch ne Pulle, dann siehst Du klarer!

23.12.2020 - 21:08 - rotweissmarkus

UNSER TRAINER------ Hitman des Jahres -Tarzan des Dschungels. ----Trainer des Jahres 2020
der Beste unter den besten --Er ist ein Titan---
Deutscher Meister ist nur der RWE nur der RWE .......

23.12.2020 - 21:05 - wb.

grossartig!ich weiss nicht wer dieses drehbuch schreibt, aber
es ist einfach klasse. mit der leidenschaft ist noch 'ne menge drin, yeah

23.12.2020 - 21:04 - KalleKoppKaputt

Sehr Geil . Glückwunsch aus Oberhausen !

23.12.2020 - 21:04 - mazeppa

RWE wird - frei nach Beckenbauer - "auf Jahre unschlagbar bleiben. Das tut mir Leid für die Konkurrenz."

23.12.2020 - 21:01 - derdereuchversteht07

Unglaublich die Leistung unserer Mannschaft!
Conde in meinen Augen überragend!

23.12.2020 - 20:56 - Wahrheitsagen

Ich werd bekloppt, Ingo Pickenäckers Nachfolger rocken den Pokal ;-)
Wat brauch ich da noch Geschenke zu Weihnachten......

23.12.2020 - 20:55 - Brückenschänke

Eine absolut fantastische Leistung ALLER RWE-Spieler und natürlich ein hochverdienter Sieg. Wie die Truppe aufgetreten ist, einfach klasse!!!
90 (94) Min. Laufbereitschaft, Kampfeswille, immer 100 %. Freue mich für uns Fans, für den Verein und seine Verantwortlichen und natürlich
für die definitiv beste RWE-Mannschaft der letzten 15 Jahre.
Geht jetzt in die verdiente Winterpause. Allen Rot-Weissen ein schönes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch und viel Erfolg und Gesundheit für das neue Jahr!
NUR DER RWE!!!

23.12.2020 - 20:52 - Anton Leopold

Und das Geld, das können wir gut gebrauchen.

23.12.2020 - 20:52 - bengel59

@AuswärtsspielRWE und Carlos Valderrama ,besser kann man es nicht sagen.Auf dem Punkt getroffen. Bin traurig, das man nicht LIVE dabei ist. Allen Fußballfans ,ob se uns mögen oder nicht :Ein frohes ,besinnliches , gesundes Weihnachtsfest und ein gesundes frohes neues Jahr. Mögen sich allle Sportfans zusammenschließen und CORONA in den Arsch treten.

23.12.2020 - 20:49 - grete

soso niederlage nicht verdaut

23.12.2020 - 20:48 - Berlin 85

Soso, ähm das war klare Wettbewerbsverzerrung, schließlich spielt Fortuna ständig auf solch einem Acker...!

23.12.2020 - 20:47 - RWE OLDIE

Jaaaaaa, Freunde ich kann nicht mehr. War das geil. Conde wird adoptiert, was ein Spiel. Was ein Jahr, ich liebe euch alle. Bin einfach glücklich. Freue mich ethisch, episch und und weiß nicht wie noch. Jetzt weiter zur Feier, feiert auch ihr schön.
NUR DER RWE!!!!!!!!!!

23.12.2020 - 20:47 - Peter105600

Es ist gerade Weihnachten Ostern und Geburtstag auf einmal. Ich kann nur sagen Danke Danke an alle die da gerade beim geilsten Verein der Welt mitwirken. Nur der RWE. Ich wünsche allen ein schönes Weihnachten und hoffentlich sehen wir uns bald live im Stadion wieder.

23.12.2020 - 20:45 - krayerbengel

Als ich die Aufstellung gesehen habe, dachte ich ,was will Neidhardt auf diesem Boden mit Conde und Young?
Im Nachhinein hat Er Mal wieder alles Richtig gemacht.
Und deshalb ist Er auch Trainer geworden und ich Bergmann.
Endlich nach Jahren der Tristesse,Mal wieder ein perfektes Weihnachtsfest.

23.12.2020 - 20:44 - fussballnurmi123

Absolut irre und verdienter Sieg! Nur die Fans, die fehlten! Was hätten wir heute für eine Stimmung gehabt...

23.12.2020 - 20:44 - Berlin 85

Starke Bewerbung für die 3.Liga . Hochverdienter Sieg!!

23.12.2020 - 20:44 - andy_112

Daa da daa, daa dadadadada daa, daaa! [...] Ooooooh RWE!

23.12.2020 - 20:44 - Anton Leopold

Was für ein Gefühl! Es ist das pure Glück. Nur der RWE!

Beitrag wurde gemeldet

23.12.2020 - 20:44 - soso

das war kackfußball von beiden auf einem bauernacker u jetz vs G04

jeder oberligist hat nen besseren platz

... und rösler sofort rausschmeissen

Dieser Beitrag wurde von der Redaktion überprüft und nicht als Verstoß eingestuft.

23.12.2020 - 20:42 - Gatsby

Herzlichen Glückwunsch an unseren Nachbarn. Ihr habt einen Wahnsinns-Lauf!

23.12.2020 - 20:41 - fuma1221!

ist DAS GEIL!!! Jetzt feiert Weihnachten und lasst die Sau raus!! Habt ihr euch verdient!!! HAAAAAAAAAAAAAAAAAMMMER

23.12.2020 - 20:40 - Carlos Valderrama

DANKE von allen RWE Fans an: das Team, Markus Uhlig, Jörn Nowak, Christian Neidhart, Sascha Peljhan, und alle bei RWE!

Das ist das beste Jahr bei RWE seit 2004 gewesen!

23.12.2020 - 20:40 - Pfeifendlichab

Auf diesen Sieg ein St. Auder! Mannschaft, Ihr habt mich glücklich gemacht, Tipico ebenso. Gott schütze Rot-Weiss-Essen!

23.12.2020 - 20:38 - Kingsizewolf

Klasse RWE, DANKE. Im Achtelfinale wünsche ich mir Tasmania-Buer

23.12.2020 - 20:38 - AuswärtsspielRWE

Ich sag mal danke
Danke Mannschaft
Danke Trainer
Danke Vorstand
Super geile Saison.
Ich musste mich öfters zwicken lassen weil man es kaum glauben kann

23.12.2020 - 20:37 - Schimmel07

Herr Neidhart, ich liebe sie

23.12.2020 - 20:34 - D.Laibach

Nächste Runde gegen S04, also was machbares !

23.12.2020 - 20:31 - Gregor

EINE TAKTISCHE MEISTERLEISTUNG !!!
FUSSBALL-TRAINERGOTT CHRISTIAN NEIDHARDT

23.12.2020 - 20:29 - Ostwestfale

Ich halt das langsam nicht mehr aus, so geil ist das!!!! WIR SIND STOLZ AUF UNSER TEAM, ROT WEISS ESSEN!

23.12.2020 - 20:27 - zweiteliga2022

Berlin, Berlin, wir fahrn nach Berlin....