Startseite

Regionalliga West
SCW-Trainer Brinkmann nach RWE-Spiel: “Hochverdienter Punkt“

Wiedenbrücks Trainer Daniel Brinkmann.
Wiedenbrücks Trainer Daniel Brinkmann. Foto: Thorsten Tillmann
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der SC Wiedenbrück hat beim Saisonauftakt der Regionalliga West für eine faustdicke Überraschung gesorgt und trotzte dem Favoriten Rot-Weiss Essen ein 1:1-Remis ab. Trainer Daniel Brinkmann lobte seine Elf.

Für den SC Wiedenbrück stand bereits am ersten Spieltag das Highlight der Regionalliga-Saison 2020/21 an: ein Auswärtsspiel beim Top-Favoriten Rot-Weiss Essen. Torwart Marcel Hölscher betonte im Vorfeld gegenüber RevierSport, dass die Partie auch vor nur 300 Zuschauern das Highlight der Spielzeit ist: „Wenn man mit dem Mannschaftsbus schon vor das Stadion fährt, die Katakomben betritt, in der Kabine sitzt und dann durch den Tunnel auf den Rasen geht, dann ist das alles schon Wahnsinn. Das ist alles - nur nicht Regionalliga.“

Brinkmann ist stolz: “Hochverdienter Punkt“

Den Respekt legte Wiedenbrück im Spiel ab und hatte mit dieser Marschroute Erfolg. Durch viel Einsatz erkämpfte sich der SCW ein 1:1-Remis beim Traditionsverein. In der Nachspielzeit erzielte Daniel Latkowski per Weitschuss den Ausgleich. Nach dem Abpfiff war SCW-Coach Daniel Brinkmann stolz auf seine Elf: „Für das 1:1 brauchen wir uns nicht zu schämen. Die erste Halbzeit war ziemlich ausgeglichen. Nach dem Seitenwechsel hatten wir Glück, dass wir in der Drangphase der Essener nicht das zweite Gegentor bekommen“, sagte Brinkmann. „Insgesamt haben wir aber einen hochverdienten Punkt geholt und das späte Tor erzwungen. Die Mannschaft hat bis zum Ende an das Unentschieden geglaubt und sich belohnt.“

DFB-Pokal-Spiel gegen Paderborn am 13.09.

In der kommenden Woche (13.09, 15.30 Uhr) steht bereits das nächste Highlight für den Regionalliga-Aufsteiger an: Dann empfängt der SCW den Zweitligisten SC Paderborn in der ersten DFB-Pokalrunde. Der 34-jährige Linienchef freut sich auf das Kräftemessen mit dem haushohen Favoriten. „Ich bin froh, dass wir am ersten Spieltag in Essen gespielt haben. Das war ein Vorteil für uns. Gegen RWE ist man immer voll fokussiert. Mein Team hat alles rausgehauen. Das müssen wir gegen Paderborn auch machen“, erklärte Brinkmann.

[spm_gallery]{"gallery_id":"9009","matchday":"1","relay":"","src":"836540","season":"11"}[/spm_gallery]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel