Der FC Schalke 04 steckt in einer unfassbaren Krise. Seit 18 Spielen ist Schalke ohne Sieg. Auch gegen Werder Bremen wurde mit 1:3 verloren. Die Zukunft von Trainer David Wagner ist ungewisser denn je. Er selbst glaubt, dass er weiterhin der richtige Mann ist.

BL

Schalke: Wagner über Bremen-Pleite, Trainerfrage und Spuckattacke

26. September 2020, 21:12 Uhr
David Wagner weiß nicht, ober weiter Schalke-Trainer sein darf. Foto: firo

David Wagner weiß nicht, ober weiter Schalke-Trainer sein darf. Foto: firo

Der FC Schalke 04 steckt in einer unfassbaren Krise. Seit 18 Spielen ist Schalke ohne Sieg. Auch gegen Werder Bremen wurde mit 1:3 verloren. Die Zukunft von Trainer David Wagner ist ungewisser denn je. Er selbst glaubt, dass er weiterhin der richtige Mann ist.

Der FC Schalke 04 hat scheinbar das Siegen verlernt. Seit unglaublichen 18 Spielen wartet Königsblau auf einen Erfolg im Pflichtspiel. Auch gegen die krisengebeutelten Bremer gab es eine 1:3-Pleite. Für David Wagner scheint es immer enger zu werden.

Der Schalke-Trainer, der als S04-Coach in 39 Spielen 12 Siege, 12 Remis und 15 Niederlagen erzielte, stellte sich nach den 90 Minuten in der leeren Veltins-Arena den Fragen des "Sky"-Reporters. Anders als Schalke-Sportvorstand Jochen Schneider, der verlauten ließ, dass er am Samstag nicht mehr für ein Interview zur Verfügung stehe.

[Widget Platzhalter]

David Wagner über...

... die Leistung seiner Mannschaft: "Das war enttäuschend. Insbesondere in der ersten Halbzeit war das ein Kampfspiel, in dem weniger Fußball gespielt wurde. Bei den Gegentoren müssen wir einfach besser verteidigen. Bei den Standard-Situationen haben wir den Kampf Mann gegen Mann verloren. In der zweiten Halbzeit haben wir unsere Chancen nicht genutzt und somit das Spiel verloren."

... die nächsten Aufgaben:
"Jedes neue Spiel ist eine Möglichkeit. Es hilft nichts, den Kopf in den Sand zu stecken. Die Mannschaft wollte, aber sie konnte es nicht umsetzen. Es ist auch klar, dass ich der Hauptverantwortliche dafür bin, dass die Mannschaft die Sachen aus dem Training nicht im Spiel umsetzt. Im Training sind es sicherlich zwei oder drei Stufen mehr, als das, was wir in den Spielen zeigen."

... seine Zukunft auf Schalke: "Ich weiß, dass die Argumente, die man im Leistungssport liefern muss, Ergebnisse sind und die liefern wir aktuell nicht. Am Ende geht es darum, wie der FC Schalke 04 erfolgreich sein kann. Es ist immer die Frage, ob man Teil der Lösung oder Teil des Problems ist. Ich bin davon überzeugt, dass ich ein Teil der Lösung sein kann." 

... die Spuckattacke von Ozan Kabak gegen Ludwig Augustinsson: "Das sieht auf jeden Fall unschön aus. Aber ich kenne Ozan. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das absichtlich war. Ich kenne ihn als Mensch und Person, da passt dieses Bild überhaupt nicht zusammen. Ozan ist nicht dieser Charakter, der solche Reaktionen zeigt. Das ist aber mit Sicherheit ein unglückliches Bild."

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften

Rubriken

Kommentieren
Beitrag wurde gemeldet

27.09.2020 - 09:48 - Peter105600

Wagner bester Trainer seit Jahren, hoffentlich schaft er den Abstieg.

Dieser Beitrag wurde von der Redaktion überprüft und nicht als Verstoß eingestuft.

Beitrag wurde gemeldet

27.09.2020 - 09:17 - luko1944

Wenn man die Kommentare so liest hat Corona doch einiges bewirkt. Mein Gott was gibt es Bekloppte.

Dieser Beitrag wurde von der Redaktion überprüft und nicht als Verstoß eingestuft.

Beitrag wurde gemeldet

27.09.2020 - 05:18 - dr.evel

und tüsss

Dieser Beitrag wurde von der Redaktion überprüft und nicht als Verstoß eingestuft.

Beitrag wurde gemeldet

27.09.2020 - 00:36 - Der Weise

Alles für.....

Ja bitte unbedingt behalten. Bitte verlängern bis 2030... Da macht ihr alles richtig. Wir sehen uns in 2 Jahren in Liga 3. Freu mich aufs Derby.

Hohn und Spott dem S04

Dieser Beitrag wurde von der Redaktion überprüft und nicht als Verstoß eingestuft.

Beitrag wurde gemeldet

27.09.2020 - 00:27 - Alles für Schalke

Wir müssen es mal so machen wie andere erfolgreiche Vereine auch: Festhalten am Trainer! Auch wenn es schwer fällt bei den Ergebnissen. Was soll den ein anderer Trainer bewirken? Habt ihr auch mal angesehen, wie lange in den letzten 20 Jahren Trainer im Schnitt auf Schalke waren? Knapp über 1 Jahr, so wie jetzt Wagner! Diese Serie muss durchbrochen werden.

Wagner ist gut geeignet, eine Mittelklasse Mannschaft zu trainieren und daher passt er zu uns und sollte auch bleiben. Ruhe bewahren!

Dieser Beitrag wurde von der Redaktion überprüft und nicht als Verstoß eingestuft.

Beitrag wurde gemeldet

27.09.2020 - 00:18 - Der Weise

@ Germare Wusste nicht das Gates ein Bierbrauer ist..... Aber aus ner Bierlaune an Kloppos Hochzeitstag könnte dieser Plan entstanden sein. Finde da sollte Football Leaks sich mal hinter klemmen. Fände diesen Plan super. Hätte von mir sein können. Platziere einen eigentlich guten Trainer bei euch der euch geradewegs in die 2te Liga führt. Wir gesagt, feuern wird schwer weil ihr keine Knete habt. Näää watt is datt schön

Dieser Beitrag wurde von der Redaktion überprüft und nicht als Verstoß eingestuft.

Beitrag wurde gemeldet

26.09.2020 - 23:39 - Gemare

Ich befürchte das Schneider zwar Wagner entlässt,aber dann trotzdem so Leute wie Zorniger oder Schwarz holt.Und dann geht es echt bergab.Solange es diese GEISTER Spiele gibt,und die Unterstützung von den Rängen fehlt ist mit Schalke sowieso nichts los.

Dieser Beitrag wurde von der Redaktion überprüft und nicht als Verstoß eingestuft.

26.09.2020 - 23:29 - Gemare

Dieser Kommentar wurde entfernt.

Beitrag wurde gemeldet

26.09.2020 - 23:23 - Der Weise

Wagner bester Freund von Klopp... Klopp mit Herzen ein Dortmunder. Nun 1 und 1 zusammen zählen... Dahinter steckt ein Plan

Dieser Beitrag wurde von der Redaktion überprüft und nicht als Verstoß eingestuft.

Beitrag wurde gemeldet

26.09.2020 - 23:18 - TS2207

Stimmt!! Eine Lizenz braucht man ja auch, na ja, soviel Schulden haben sie ja doch nicht! Der Steuerzahler wird schon den Kopf hinhalten!!!!

Dieser Beitrag wurde von der Redaktion überprüft und nicht als Verstoß eingestuft.

Beitrag wurde gemeldet

26.09.2020 - 22:59 - Der Weise

Hohn und Spott dem S04

Dieser Beitrag wurde von der Redaktion überprüft und nicht als Verstoß eingestuft.

Beitrag wurde gemeldet

26.09.2020 - 22:48 - impossible.mission

@ts2207
Mal abgesehen davon , das dein posting hass pur ist wüsste ich gerne woher du weißt das Schalke eine Lizenz für die zweite Liga bekommt ??

Dieser Beitrag wurde von der Redaktion überprüft und nicht als Verstoß eingestuft.

Beitrag wurde gemeldet

26.09.2020 - 22:33 - TS2207

Den Trainer muss man halten, er beschert mir immer so schöne Tage!!
In der 2 Liga wird er die Lösung für die 3 Liga sein!!
Ich hoffe eure Serie reißt nicht ab :-) nie mehr 1. LIGA!!!! Ich drücke euch die Daumen:-)

Dieser Beitrag wurde von der Redaktion überprüft und nicht als Verstoß eingestuft.

Beitrag wurde gemeldet

26.09.2020 - 22:31 - Der Weise

Supertyp... Sofort bis 2030 verlängern. Macht das genau richtig.... Der perfekte Trainer für euren Verein.

In diesem Sinne

Nur der RWE

Rot Weisse Grüsse aus Karlsruhe

Dieser Beitrag wurde von der Redaktion überprüft und nicht als Verstoß eingestuft.

Beitrag wurde gemeldet

26.09.2020 - 22:06 - E.W.

Schreckliches Spiel. Sogar der eigene Einwurf war ein Problem.
Tedesco oder Rangnick !

Dieser Beitrag wurde von der Redaktion überprüft und nicht als Verstoß eingestuft.

26.09.2020 - 21:53 - AloaGoa

Er ist wohl eher Teil des Problems. Sollte er morgen noch im Amt sein, kann Schneider gleich mitgehen.

Beitrag wurde gemeldet

26.09.2020 - 21:49 - KB1904

"Ich bin davon überzeugt, dass ich ein Teil der Lösung sein kann."

In dem er geht !!!

Dieser Beitrag wurde von der Redaktion überprüft und nicht als Verstoß eingestuft.