Bundesliga

Schalke-Fans: "Noch nie wurde ein neues Trainerteam so kritisch beäugt"

30. September 2020, 15:28 Uhr
Manuel Baum: Er gibt ab sofort die sportliche Richtung auf Schalke vor. Foto: firo

Manuel Baum: Er gibt ab sofort die sportliche Richtung auf Schalke vor. Foto: firo

Der FC Schalke 04 hat Manuel Baum offiziell als neuen Trainer präsentiert. Wir haben uns in der Twitter-Community umgesehen und einige Reaktionen zu dieser Verpflichtung zusammengestellt. Unser Twitter-Gewitter zu Manuel Baum und seinem Assistenten Naldo.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften

Rubriken

Kommentieren

06.10.2020 - 15:54 - KB1904

@ IchDankeSie1965

Gibt es keine Termine mehr. Die hast du alle geblockt für deine Birne ! g * g * g *

01.10.2020 - 18:05 - KB1904

Dieser Kommentar wurde entfernt.

01.10.2020 - 09:45 - Schalker1965

Dieser Kommentar wurde entfernt.

Beitrag wurde gemeldet

01.10.2020 - 08:57 - IchDankeSie1907

Hör mal @KB1904, geh mal zum Arzt. Mich gibt es nur einmal. Und ich bin RWE-Fan.
Und alles was Du Dir sonnst einbildest, spielt sich ausnahmslos in Deinem Kopf ab.

Dieser Beitrag wurde von der Redaktion überprüft und nicht als Verstoß eingestuft.

Beitrag wurde gemeldet

30.09.2020 - 23:01 - Alles für Schalke

@ichdankesie1907: So leid es mir tut, Deine Analyse teile ich zu 100 %!

Dieser Beitrag wurde von der Redaktion überprüft und nicht als Verstoß eingestuft.

30.09.2020 - 22:40 - KB1904

Dieser Kommentar wurde entfernt.

Beitrag wurde gemeldet

30.09.2020 - 22:06 - IchDankeSie1907

Das wird echt spannend. Gut ich bin kein Fan Eures Vereins. Aber der Trainer passt eigentlich nahtlos in die Reihe Wagner, Breitenreiter, Tedesvo, ...
Wenn der gute Mann Trainer bei uns geworden wäre. Okay. Aber für Euch als Bundesligisten einen Trainer, der noch nicht einmal die Augsburger Puppenkiste konnte?
Der soll jetzt einen Trümmerhaufen von Mannschaft vor dem Abstieg retten? Da bin ich aber mal gespannt, was zur Winterpause bei euch abgeht.
Ein Fußballfan hat ein Gefühl für einen Trainer, wenn dieser seine Mannschaft übernimmt. Viel Spaß, wenn ich hier lese, dass man mit der Wahl des Trainers super zufrieden ist.
Ich glaube, wir in Essen werden viel Freude in den nächsten Monaten haben, auch dann wenn es bei und mal wieder nicht so laufen wie es eigentlich geplant hatten.

Dieser Beitrag wurde von der Redaktion überprüft und nicht als Verstoß eingestuft.

Beitrag wurde gemeldet

30.09.2020 - 21:42 - Rweharry 1907

Schneider is Schwabe
Baum ein Bayer
Haben dat sagen bei einem Ruhrpott Club.
Denke die beiden haben noch nie ein Stück Kohle gefressen bzw gesehen.
Stück Eisen gebogen? Glaube ich auch nicht.
Dat soll gut gehen ?Können die überhaupt Eure bzw unsere Sprache? Egal können Eure Spieler auch nicht.
Ich meine das nicht böse. Aber ich hoffe Ihr versteht wat ich meine.
Trotz aller Rivalität.
Gruß aus Essen

Dieser Beitrag wurde von der Redaktion überprüft und nicht als Verstoß eingestuft.

Beitrag wurde gemeldet

30.09.2020 - 21:24 - Alles für Schalke

Naja. Man darf gespannt sein, wer in ein paar Monaten der neue Trainer wird. Ich hoffe immer noch auf Neururer.

Dieser Beitrag wurde von der Redaktion überprüft und nicht als Verstoß eingestuft.

Beitrag wurde gemeldet

30.09.2020 - 19:18 - Idefix a.D.

Moin, moin zusammen!

#soso - eigentlich ist es geplant, dass der VfL Bochum diese Saison aufsteigen wird. Nur - wie in Dortmund, wo "man" schon Meisterschaft plant, spricht da keiner drüber! :-) :-) :-)

Aber im Ernst - Manuel Baum? Die Wahrscheinlichkeit, dass das danebengeht, ist höher als die Wahrscheinlichkeit auf einen Platz im vorderen Mittelfeld der Tabelle! ;-) Dennoch - vllcht. geht`s ja wirklich am Ende gut aus - nur mir persönl. fehlt der Glaube dafür. Sollte der Schuss daher wirklich völlig nach hinten losgehen, ist ein sportlicher Abstieg in Liga 2 und damit ein Absturz bis Regionalliga wahrscheinlicher (Lizenz für 2te Liga sehr sehr unwahrscheinlich und Insolvenz dagegen sehr stark mögl.)!
Ehrlich - auch als Bochumer fände ich das sehr fatal, wenn Schalke sich so aus dem Profifußball verabschieden würde - und viele Dortmunder am Ende auch.

Ich drücke dem FC Schalke 04 wirklich die Daumen, dass das gut gehen wird!

1848 blau-weiße Grüße

Dieser Beitrag wurde von der Redaktion überprüft und nicht als Verstoß eingestuft.

Beitrag wurde gemeldet

30.09.2020 - 18:47 - soso

Weiter so Herr Schneider .....

VfL Bochum wir kommen !

Dieser Beitrag wurde von der Redaktion überprüft und nicht als Verstoß eingestuft.

Beitrag wurde gemeldet

30.09.2020 - 18:28 - KB1904

Wir müssen ihm eine faire Chance geben. Allerdings bin ich der Meinung das .......................................... Ich hoffe ich liege falsch.

Dieser Beitrag wurde von der Redaktion überprüft und nicht als Verstoß eingestuft.

Beitrag wurde gemeldet

30.09.2020 - 17:47 - Superlöwe

Willkommen auf dem gut bezahlten Schleudersitz, würde aber nur ein Hotelzimmer nehmen!

Dieser Beitrag wurde von der Redaktion überprüft und nicht als Verstoß eingestuft.