Startseite » Fußball » Regionalliga

RL West
Schalke: Dritter Zugang für U23 - BVB-II-Abwehrmann kommt

(0) Kommentare
Foto: Thorsten Tillmann

Die U23 des FC Schalke 04 hat den dritten externen Neuzugang für die kommende Saison vermeldet. Von der zweiten Mannschaft von Borussia Dortmund kommt ein aktuell verliehener Innenverteidiger.

Der FC Schalke 04 II treibt seine Personalplanungen für die kommende Spielzeit weiter voran. Das Team von Trainer Torsten Fröhling, das sich im Sommer einem größeren Umbruch unterziehen wird, darf nach Lukas Frenkert (Preußen Münster) und Joey Müller (Arminia Bielefeld, aktuell an den Wuppertaler SV ausgeliehen) auch Julius Schell in seinen Reihen begrüßen. Der 21-Jährige wurde im September von Borussia Dortmund II an den Südwest-Regionalligisten Rot-Weiß Koblenz verliehen und wird sich nun ab dem 1. Juli der Regionalliga-Mannschaft der Königsblauen anschließen.

Schell durchlief bei den Dortmundern sämtliche Jugendmannschaften und kommt auf insgesamt 49 Einsätze in der U17- und U19-Bundesliga West. Zudem sammelte er neun Einsätze in der UEFA Youth League. Zur Saison 2019/20 stieß er zur U23 des BVB, konnte aber keinen Einsatz für das Team verbuchen. Im Herbst erfolgte schließlich die Leihe nach Koblenz, wo er 29-mal in der Liga sowie einmal im Rheinlandpokal auflief. Dabei erzielte er zwei Treffer und bereitete weitere zwei Tore vor.

Schells Zwillingsbruder Lukas ist auf Schalke derweil kein Unbekannter – der Keeper, der heute in der Kreisliga bei TGK Tecklenburg spielt, hütete zwischen 2015 und 2017 in der U16 und U17 der Knappen das Tor.

Schalke II: Drei Zu-, acht Abgänge

Zugänge: Lukas Frenkert (Preußen Münster), Joey Müller (Arminia Bielefeld, aktuell an den Wuppertaler SV verliehen), Julius Schell (Borussia Dortmund II, aktuell an Rot-Weiß Koblenz verliehen).

Abgänge: Fabian Lübbers (SV Lippstadt), Florian Flick (Erste Mannschaft), Phil Halbauer, Bastian Frölich, Noah Awassi, Fatih Candan, Henri Matter, Jason Ceka (alle Ziel unbekannt).

Sonstige Spieler, die für die nächste Saison unter Vertrag stehen (via transfermarkt.de): Mika Hanraths, Mikail Maden, Léo Scienza, Marouane Balouk, Mehmet Aydin.

(0) Kommentare

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.