Startseite

Bundesliga
Schalke: Die Stimmen nach dem 0:4 gegen den FC Bayern

Foto: firo
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Trotz vielversprechendem Spielbeginn war der FC Schalke 04 im Heimspiel gegen Bayern München chancenlos. Das sagen der Schalker Torhüter Ralf Fährmann, sein Gegenüber Manuel Neuer und FCB-Angreifer Thomas Müller nach der Partie. 

Nach der 0:4-Heimniederlage gegen den FC Bayern München wehrte sich S04-Torhüter Ralf Fährmann dagegen, von einem ansprechenden Schalker Spiel zu reden. "Wenn man in der Höhe verliert, dann war die eigene Leistung sicher nicht gut. Auf der anderen Seite ist Bayern natürlich auch nicht der Gradmesser", sagte der Schalker Keeper.

Dieser hatte beim Treffer von David Alaba (90.), der auch gleichzeitig das Endergebnis zum 0:4 markierte, nicht glücklich ausgesehen. "Klar muss ich diesen Fernschuss von ihm halten. Vor mir war es ein bisschen unübersichtlich, aber letztendlich ist das auch keine Ausrede", gestand der 32-Jährige ein.

Gegen Werder " zählt nur das Gewinnen"

Zugleich warf Fährmann direkt nach der Partie einen Blick auf die kommenden und viel zitierten Wochen der Wahrheit. "Nun haben wir noch 16 Spiele vor der Brust und den stärksten Gegner bereits gespielt. Gegen Werder Bremen zählt jetzt nur das Gewinnen. Da werden wir alles in die Waagschale werfen", legte sich der gebürtige Chemnitzer fest.

Den Schalker Torwart hatte unter anderem Bayerns Top-Angreifer Thomas Müller mit seinem achten und neunten Saisontor (31./88.) gleich doppelt überwunden. Das zwischenzeitliche 0:3 hatte Robert Lewandowski erzielt (54.). "Oft hatten die Schalker noch einen Fuß dazwischen", lobte Müller die königsblauen Defensiv-Bemühungen nach dem Spiel.

Auch Bayern-Keeper Manuel Neuer richtete sich bei der Rückkehr an seine alte Wirkungsstätte im Nachgang aufmunternd an die Spieler seines Jugendvereins. "Ich glaube, dass Schalke gegen Gegner aus den unteren Tabellenregionen sicherlich anders auftreten wird", mutmaßte der Nationaltorhüter.

[spm_gallery]{"gallery_id":"9385","matchday":"1","relay":"","src":"836540","season":"11"}[/spm_gallery]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel