Startseite

Bundesliga
S04: Cedric Teuchert wechselt zu Ligakonkurrent

Cedric Teuchert wird nach seiner Leihe nicht zum S04 zurückkehren.
Cedric Teuchert wird nach seiner Leihe nicht zum S04 zurückkehren. Foto: firo.
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Cedric Teuchert wird nach seiner Leihe bei Hannover 96 nicht zum FC Schalke 04 zurückkehren. Der 23-jährige Mittelstürmer wechselt offenbar innerhalb der Bundesliga.

Das Kapitel Schalke 04 ist für Cedric Teuchert offenbar beendet. Wie Sky berichtet, wird der 23-jährige Mittelstürmer nach seiner einjährigen Leihe bei Zweitligist Hannover 96 nicht nach Gelsenkirchen zurückkehren und stattdessen zu Ligakonkurrent Union Berlin wechseln.

Teuchert war im Winter 2018 für rund eine Million Euro vom 1.FC Nürnberg zu S04 gewechselt. Im Rahmen der Rückrunde 2017/18 absolvierte der Angreifer insgesamt vier Pflichtspiele für die Knappen (ohne Torbeteiligung). In der Folgesaison hatte Teuchert unter anderem mit Problemen im Hüftbeuger zu kämpfen, machte auch deswegen nur fünf Bundesligaspiele im Trikot des S04. In der Champions League kam er zweimal, im DFB-Pokal insgesamt viermal zum Einsatz. Bitter: Teuchert verlässt den Pott-Klub ohne ein Pflichtspieltor erzielt zu haben.

In Hannover eine wichtige Stütze

Während der Saison 2019/20 war der Offensivmann an Hannover 96 ausgeliehen. Beim Zweitligisten zählte der 23-Jährige zu den wichtigen Stützen des Teams. Seine Torjägerqualitäten stellte er bei insgesamt 23 Liga-Einsätzen unter Beweis, in denen ihm sechs Treffer sowie vier Assists gelangen. Nun wechselt Teuchert, dessen Vertrag auf Schalke ursprünglich noch bis Mitte 2021 gelaufen wäre, zum 1.FC Union Berlin.

Teuchert hat namhafte Konkurrenz

Dort hat der Stürmer in der neuen Saison die Chance, seine ersten Tore in der Bundesliga zu schießen. Die Eisernen hielten im Rahmen der Spielzeit 2019/20 als Aufsteiger souverän die Klasse. Die Konkurrenz im Sturmzentrum der Köpenicker ist allerdings groß: Mit Anthony Ujah und Sebastian Andersson (beide 29) stehen aktuell zwei erfahrene Knipser im Union-Kader. Letzterer zählte in der vergangenen Saison mit zwölf Treffern (drei Assists) sogar zu den torgefährlichsten Stürmern in der Bundesliga. Gut für Teuchert: Laut neusten Medienberichten steht Andersson, der sich ins Rampenlicht anderer Klubs geschossen hat, vor einem Wechsel in diesem Sommer.

[url=/fussball/1bundesliga-2021-mannschaften-211200411-fc-schalke-04.html]Mehr News zum S04[/url]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel