Startseite

Regionalliga West
RWO: 2006 gab es den letzten Sieg beim WSV

Foto: Tillmann
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Das Regionalliga-Hinspiel gegen den Wuppertaler SV gewann Rot-Weiß Oberhausen souverän mit 5:1. Unmittelbar vor dem Rückspiel im Stadion am Zoo macht aus RWO-Sicht allerdings eine pikante Statistik Grund, sich um den so wichtigen Dreier im Aufstiegsrennen Sorgen zu machen.

Keine Frage: Für das Duell beim abstiegsbedrohten Wuppertaler SV ist der Tabellendritte aus Oberhausen ganz klar der Favorit. Dass aber in dieser Regionalliga West schon so manchem vermeintlichem Favoriten ein Bein gestellt wurde, dürfte ebenso bekannt sein. Zudem spricht die Statistik nicht gerade für einen Sieg der Kleeblätter. Denn RWO wartet seit einer gefühlten Ewigkeit auf einen Sieg bei den Bergischen!

Seit fast 14 Jahren (!) warten die Rot-Weißen auf einen Auswärtserfolg beim WSV. Den letzten RWO-Dreier im Stadion am Zoo gab es am 22. April 2006. Damals siegte die Mannschaft um Trainer Harry Pleß, damals noch in der Regionalliga Nord, vor 2.400 Zuschauern mit 2:1 - die Oberhausener Tore erzielten Marc-André Narewsky und Sead Mehic, für die Löwen war Dirk Heinzmann erfolgreich. Doch seitdem gab es für den Ruhrpottklub in der Fremde vier Niederlagen und ein Remis.

Für das Aufstiegsrennen: Ein RWO-Sieg ist Pflicht!

Will die Mannschaft von Chefcoach Mike Terranova im Aufstiegskampf weiter ein Wörtchen mitreden, ist ein Sieg in Wuppertal Pflicht! Um bis zuletzt oben mitzuspielen, darf sich RWO ohnehin keine Fehltritte mehr erlauben, muss der Tabellenzweite SC Verl (fünf Punkte vor RWO und ein Spiel weniger auf dem Konto) doch erst einmal eingeholt werden.

Und dann sind da ja noch die Nachbarn aus Essen, die der Terranova-Elf zuletzt mit einem 1:0-Derbysieg ordentlich die Stimmung vermiest haben. Am vergangenen Spieltag mussten die Kleeblätter indes einen weiteren Dämpfer hinnehmen, als sie im Heimspiel gegen die Sportfreunde Lotte nicht über ein 1:1-Remis hinauskamen.

Bedeutet kurz herum: Die sportliche Wende muss her - und zwar jetzt am Samstag (14:00 Uhr)! Ansonsten wird der Aufstiegstraum für Rot-Weiß Oberhausen aller Voraussicht nach geplatzt sein...

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel