Startseite

Essen
RWE gibt weitere Infos zur neuen Zweiten bekannt

Foto: Thorsten Tillmann
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Rot-Weiss Essen hat am Freitag weitere Informationen über die neue zweite Mannschaft veröffentlicht.

So wird die Zweitvertretung der Bergeborbecker nun offiziell in der Kreisliga C starten. Dies habe der Fußballverband Niederrhein bekanntgegeben. Hinzu kommen erste Spieltermine: So wird die Mannschaft von Trainer David Zundler gegen die SG Essen-Schönebeck und beim Geno-Cup-Turnier des SV Burgaltendorf ihre ersten Tests absolvieren.

Einen Kader habe man ebenfalls bereits weitesgehend zusammen. Um jedoch einen möglichst breit aufgestellten kader zu haben, sei es talentierten Kickern nach wie vor möglich, sich per Mail an info@rot-weiss-essen.de unter der Angabe des bisherigen Vereins, Namen und Alter auf ein Probetraining zu bewerben. Frank Kurth, der das Projekt Zweite Mannschaft beim Deutschen Meister von 1955 betreut: "Wer seinem Herzensverein helfen möchte und bisher ein guter Kicker im aktiven Fußball war, ist nach wie vor herzlich willkommen."

Im März 2019 gab Rot-Weiss Essen die Wiederanmeldung einer 2. Mannschaft bekannt, nachdem der Verein 2014 im Zuge einer Neuausrichtung die Zweitvertretung abgemeldet hatte. Bereits Ende März 2019 vermeldete der RWE erste Informationen zur neuen Mannschaft, wie die tatkräftige Suche nach Spielern mittels Probetrainings. Mit der 2. Mannschaft möchte Rot-Weiss Essen schnellstmöglich in den Leistungsbereich aufsteigen und in Zukunft eine Brücke zwischen 1. Mannschaft und Jugendbereich bilden.

Auf Wunsch des damaligen Sportdirektors Dr. Uwe Harttgen hatte der Traditionsverein im Jahr 2014 seine zweite Mannschaft vom Spielbetrieb abgemeldet. Zum damaligen Zeitpunkt ging der sogenannte Unterbau in der Oberliga Niederrhein, also nur eine Klasse unterhalb der ersten Mannschaft, an den Start. Die Abmeldung war seither ein Streitpunkt unter den Anhängern.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel