Startseite » Fußball » Regionalliga

Regionalliga West
RWE schlägt BVB II mit 2:1 - die Hafenstraße bebt

Foto: Thorsten Tillmann
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Was für ein Finish! Alexander Hahn besorgte in der fünften Minute der Nachspielzeit den 2:1 (0:1)-Siegtreffer für Rot-Weiss Essen gegen Borussia Dortmund II. Per Elfmeter. Rund 15.000 Zuschauer sahen die Partie an der Hafenstraße. 

Die Hafenstraße bebte. Alexander Hahn erzielte in der Nachspielzeit das 2:1 für Rot-Weiss Essen und sorgte für einen gelungenen Auftakt für RWE unter Trainer Christian Titz. Marcel Platzek wurde vorher gefoult.

Zuvor machte sich Amara Conde direkt beliebt bei den Fans Rot-Weiss Essens: Der Zugang vom VfL Wolfsburg II knallte zehn Minuten vor dem regulären Spielschluss einen Freistoß aus 25 Metern ins BVB-Tor. Der Ausgleich und gleichzeitig der Startschuss für eine wilde Schlussphase.

[podcast]podlove,https://www.fussball-inside.com/?podlove_player4=440[/podcast]

Den Ausgleich musste sich die Essener Mannschaft jedoch schon hart erarbeiten. Zunächst ging Dortmunds U23 in der 39. Minute in Führung. Joseph Boyamba lief alleine auf RWE-Torwart Marcel Lenz zu - und blieb eiskalt. Das Tor hatte sich abgezeichnet.

Die Gäste aus Dortmund hatten bis dahin kreativere Ideen und mehr Tormöglichkeiten.

Platzek verpasst zunächst den Ausgleich

Nach dem Seitenwechsel hatte Marcel Platzek die große Chance auf den Ausgleich (52.). Es folgte eine Drangphase der Mannschaft von Titz. Doch der Ausgleich sprang nicht dabei heraus. Zunächst.

[spm_gallery]{"gallery_id":"7984","matchday":"1","relay":"","src":"836540","season":"10"}[/spm_gallery]

Erst einmal kontrollierte die Borussia-Reserve von Coach Mike Tullberg das Geschehen und hätte in Person von Chris Führich das 2:0 nachlegen können (74.). Dann startete Essen die Schlussoffensive - und Hahn machte den Sieg perfekt.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel