Startseite

Regionalliga West
RWE: Flügelflitzer aus der 3. Liga kommt

(0) Kommentare
Kevin Holzweiler will in Zukunft für Rot-Weiss Essen jubeln.
Kevin Holzweiler will in Zukunft für Rot-Weiss Essen jubeln. Foto: Micha Korb
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Fußball-Regionalligist Rot-Weiss Essen bastelt im Hintergrund an seinem Kader für die Saison 2021/2022. Ob es eine Drittliga- oder doch Viertliga-Mannschaft werden wird, weiß niemand zu diesem Zeitpunkt. Dieser Spieler ist aber für beide Ligen eingeplant.

[article=521616]Noch am Sonntagabend berichtete RevierSport vom regen RWE-Interesse an Luca Dürholtz[/article]. Der Kapitän der Spielvereinigung Elversberg, der im zentralen offensiven Mittelfeld spielt, steht auf der Essener Einkaufsliste. Vollzug kann man in dieser Personalie jedoch noch nicht vermelden. Auch andere Klubs, wie Fortuna Köln, sind dran.

Anders sieht es nach unseren Informationen in der Personalie Kevin Holzweiler aus. Rot-Weiss Essen ist sich mit dem Flügelflitzer vom FC Viktoria Köln einig. Holzweiler wird sich nach RevierSport-Informationen ligenunabhängig an RWE binden.

Holzweiler kommt auf 54 Einsätze in der 3. LIga

Holzweiler wurde im Nachwuchsleistungszentrum des Bundesligisten Borussia Mönchengladbach ausgebildet. Zwischen 2002 und 2013 durchlief der 26-Jährige alle Jugendmannschaften der Fohlen. Im Sommer 2016 wechselte der 1,64 Meter große Außenbahnspieler von der U23 der Borussia zu Viktoria Köln. Fünf Jahre spielt Holzweiler mittlerweile in Köln-Höhenberg.

Seine angestammte Position ist die rechte Außenbahn. Von dieser kann er am besten seine Stärken einsetzen und nach innen ziehen. Er ist aufgrund seiner Antrittsschnelligkeit sowie Wendigkeit dafür prädestiniert, tiefstehende Gegner zu bespielen und die Abwehrreihen zu durchbrechen. Linksfuß Holzweiler kann aber auch auf der Zehner-Position oder der linken Außenbahn eingesetzt werden.

In der laufenden Drittliga-Saison kommt der gebürtige Jülicher auf 24 Einsätze (kein Tor, drei Vorlagen). Insgesamt bestritt er in der 3. Liga in zwei Jahren 54 Begegnungen für die Viktoria (drei Tore, zehn Assists). Zieht man die Regionalliga-Einsätze in Betracht, kommt Holzweiler auf 166 Pflichtspiele in fünf Spielzeiten für die Kölner, in denen er 28 Treffer erzielte und 23 Tore vorbereitete. Ab dem 1. Juli 2021 wird Holzweiler dann bei Rot-Weiss Essen auf Torejagd gehen. Die Frage ist nur noch: in welcher Liga?

Der Kader von Rot-Weiss Essen für die Saison 2021/2022 im Überblick:

Tor Daniel Davari Jakob Golz

Abwehr Felix Weber

Mittelfeld Dennis Grote Felix Schlüsselburg Isaiah Young Cedric Harenbrock Nils Kaiser (eigene U19) Erolind Krasniqi (nach Leihe zum BFC Dynamo)

Angriff Simon Engelmann

Kevin Holzweiler (Viktoria Köln)

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel