Startseite

OL Westfalen
RSV Meinerzhagen: "Haben eine brutale Saison vor uns"

Der RSV Meinerzhagen schlug den SV Schermbeck.
Der RSV Meinerzhagen schlug den SV Schermbeck. Foto: Oleksandr Voskresenskyi
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach dem Triumph im Westfalenpokal hat der RSV Meinerzhagen die Chance, einen weiteren Titel zu gewinnen, bevor es zum Ligastart gegen die Hammer SpVg geht.

Besser könnte die Stimmung beim Westfalen-Oberligisten RSV Meinerzhagen wohl kaum sein. Nach dem Sieg im Westfalenpokal-Finale über den SV Schermbeck (2:0), stehen die Sauerländer nun auch im Endspiel des Kreispokals. Gegner ist der Landesligist Rot-Weiß Lüdenscheid. „Das ist schon eine verrückte Vorbereitung“, meint RSV-Trainer Mutlu Demir. „Wir haben durch die ganzen Pokalspiele kaum ein richtiges Testspiel gehabt, um Dinge auszuprobieren. Aber das soll natürlich keine Ausrede für den Saisonstart sein.“

Zum Auftakt der Oberliga-Saison geht es für den RSV gegen die Hammer SpVg, die im vergangenen Jahr weit abgeschlagen auf dem letzten Tabellenplatz landete. „Das wird ein ganz typisches erstes Saisonspiel“, warnt Demir davor, den Gegner zu unterschätzen. „Wir dürfen auf keinen Fall die letzte Saison als Maßstab für dieses Spiel nehmen. Es geht bei 0:0 los und keiner weiß genau, wo er zur Zeit steht.“

Es lässt sich jedoch nicht leugnen, dass seine Mannschaft sowohl in dieser Partie, als auch für die gesamte Saison als großer Favorit gilt. „Das ehrt uns, dass das so viele sagen und wir sind auch selbstbewusst genug, um jedes Spiel gewinnen zu wollen“, betont der RSV-Coach. „Wir haben aber eine brutale Saison vor uns und werden das alles Step by Step angehen. Auch andere Mannschaften wie Holzwickede, Haltern oder Siegen können mit dem Personal, das sie haben, eine richtig gute Rolle spielen.“

Bis zu 50 Spiele stehen für Meinerzhagen an

Die brutale Saison umfasst für den Oberligisten bis zu 50 Pflichtspiele in den verschiedenen Wettbewerben. Demir sieht dabei aber auch eine ungewöhnliche Chance für seine Mannschaft. Rein theoretisch besteht die Chance auf bis zu sechs Titel für den RSV. „Einen Pokal haben wir schon gewonnen, dazu kommen die Liga, der diesjährige Kreispokal, Kreis- und Verbandspokal der neuen Saison und im DFB-Pokal sind wir Stand jetzt auch noch nicht ausgeschieden. Das muss uns mal jemand nachmachen,“ sagt der 46-Jährige lachend.

Im DFB-Pokal trifft der letztjährige Tabellendritte der Oberliga auf die SpVgg Greuther Fürth. Mal abwarten, zu wie vielen Titeln Demir seine Mannschaft letztendlich führen kann.

Autor: Dominik Oberholz

[url=/fussball/oberligawestfalen-2021.html]Hier finden Sie alle News zur Oberliga Westfalen[/url]

Deine Reaktion zum Thema

Westfalenliga 2

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
6 FC Iserlohn 25 11 6 8 42:41 1 39
7 SpVgg Horsthausen 25 11 4 10 46:34 12 37
8 RSV Meinerzhagen 25 12 0 13 41:40 1 36
9 TuS Erndtebrück 25 10 4 11 50:41 9 34
10 DSC Wanne-Eickel 25 8 8 9 38:42 -4 32
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Concordia Wiemelhausen 13 8 4 1 28:11 17 28
2 RSV Meinerzhagen 13 9 0 4 28:17 11 27
3 Holzwickeder SC 13 8 2 3 23:12 11 26
4 DSC Wanne-Eickel 12 7 3 2 25:16 9 24
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
10 SC Obersprockhövel 13 2 4 7 20:25 -5 10
11 SV Sodingen 12 2 3 7 16:22 -6 9
12 RSV Meinerzhagen 12 3 0 9 13:23 -10 9
13 DSC Wanne-Eickel 13 1 5 7 13:26 -13 8
14 FC Lennestadt 09 13 2 2 9 7:36 -29 8

Transfers

RSV Meinerzhagen

RSV Meinerzhagen

25 H
DSC Wanne-Eickel Logo
DSC Wanne-Eickel
Sonntag, 21.04.2024 15:00 Uhr
2:1 (-:-)
26 A
Wacker Obercastrop Logo
Wacker Obercastrop
Sonntag, 28.04.2024 15:30 Uhr
-:- (-:-)
27 H
TuS Erndtebrück Logo
TuS Erndtebrück
Sonntag, 05.05.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
25 H
DSC Wanne-Eickel Logo
DSC Wanne-Eickel
Sonntag, 21.04.2024 15:00 Uhr
2:1 (-:-)
27 H
TuS Erndtebrück Logo
TuS Erndtebrück
Sonntag, 05.05.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
26 A
Wacker Obercastrop Logo
Wacker Obercastrop
Sonntag, 28.04.2024 15:30 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

RSV Meinerzhagen

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel