Startseite

RL West
Rot-Weiß Oberhausen: Oberliga-Torschützenkönig kommt

Foto: Rot-Weiß Oberhausen
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Rot-Weiß Oberhausen hat den ersten Neuzugang für die kommende Saison bekanntgegeben. Vom SV Straelen wechselt Torjäger Shun Terada zum Kleeblatt.

Das ist ein Hammer: Shun Terada ist der erste Neuzugang von Regionalligist Rot-Weiß Oberhausen für die kommende Spielzeit. Das gaben die Oberhausener am Dienstag bekannt. Der Japaner gehört seit Jahren zu den torgefährlichsten Angreifern im Amateurbereich.

In dieser Saison erzielte der 26-Jährige in 22 Spielen 20 Toren für seinen (Noch-)Klub SV Straelen. Terada hatte somit wesentlichen Anteil an der bärenstarken Saison der Blumenstädter, die im kommenden Jahr wohl auch in der Regionalliga spielen werden. Da die Saison in der Oberliga ebenfalls abgebrochen werden dürfte, kann sich Terada auch Torschützenkönig nennen - sein ärgster Verfolger hat sieben Treffer weniger erzielt.

RWO beobachtet Terada bereits lange

„Shun ist ein echter Torjäger, der weiß, wo das Tor steht“, sagt Rot-Weiß Oberhausens Sportlicher Leiter Patrick Bauder. „Wir beobachten ihn schon lange und freuen uns, dass er in Zukunft für RWO auf Torejagd gehen wird.“ In der Saison 2018/2019 bewies der Neu-Oberhausener bereits, dass er auch in der Regionalliga treffsicher ist. Trotz zwölf Saisontoren - davon zwei gegen Rot-Weiss Essen - musste Straelen aber denkbar knapp in die Oberliga absteigen.

Auch Terada freut sich auf den neuen Lebensabschnitt: „Ich bin dem SV Straelen und den Verantwortlichen sehr dankbar für zwei erfolgreiche Jahre. Dadurch konnte ich diesen nächsten Schritt erst gehen. Nun freue ich mich, meine Tore für einen großartigen Traditionsverein zu schießen. Auch hier danke ich Patrick Bauder und Dimitrios Pappas für die bisherigen positiven Gespräche.“

41 Tore in der Landesliga

Vor seinem Engagement in Straelen gehörte Terada dem Wuppertaler SV, der ihn aber zum FSV Vohwinkel verliehen hatte. Für den DSC 99 Düsseldorf schoss er in der Spielzeit 2016/2017 in der Landesliga in 33 Spielen unfassbare 41 Tore. Nun will er seine Treffsicherheit auch an der Lindnerstraße unter Beweis stellen.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel