Startseite

Corona-Verdacht
Regionalliga West: Traditionsduell fällt aus

Foto: RS
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Das Traditionsduell zwischen dem Wuppertaler SV und Alemannia Aachen ist abgesagt worden. Es besteht ein positiver Corona-Verdacht auf Seiten des WSV.

Unfassbar! Kurz nach 12 Uhr, am Freitag (6. November 2020),[article=504664] telefonierte RevierSport noch mit Alemannia Aachens Trainer Stefan Vollmerhausen[/article]. Das Thema: Das Samstagsspiel der Aachener beim Wuppertaler SV - Vollmerhausens Ex-Klub.

"Die Begleitumstände trüben einfach die Vorfreude und auch die Emotionen. Es ist für mich ein wirklich ganz normales Spiel - ein Geisterspiel", sagte Vollmerhausen, der die letzten 14 Tage aufgrund eines Kontakts mit einer positiv infizierten Person in Quarantäne verbrachte, gegenüber RevierSport.

Ob er schon eine Vorahnung hatte? Denn nur gute zwei Stunden später, gegen 14 Uhr, wurde das Traditionsduell in der Regionalliga West zwischen dem Wuppertaler SV und Alemannia Aachen abgesagt. Es besteht ein Verdacht auf einen positiven Corona-Fall in der Mannschaft des WSV. "Ich habe das auch erst eben erfahren, dass das Spiel ausfällt", sagte Vollmerhausen.

Alexander Voigt, Trainer des Wuppertaler SV erklärt gegenüber RevierSport: "Am Freitagmorgen hat sich ein Spieler von uns sehr schlecht gefühlt. Es besteht der Verdacht auf das Covid19-Virus. Wir müssen jetzt das Testergebnis abwarten. Mehr kann ich aktuell nicht sagen."

Alemannia Aachen durch Corona-Fälle mit nur acht Ligaspielen

Vor allem für Alemannia Aachen ist das richtig bitter. Die Aachener bleiben bei ihren bisherigen nur acht Ligaspielen stecken. Schon in den letzten beiden Wochen waren die Begegnungen gegen Düsseldorf II und Straelen abgesagt worden, ebenfalls wenige Stunden vor dem Anstoß. Nun das Wuppertal-Spiel.

Zuvor war die Alemannia schon zwei Wochen in Quarantäne und es mussten weitere fünf Spiele verschoben werden. Auch Vollmerhausen weiß, dass den Aachener die Hände gebunden sind, sagt nur: "Das alles ist echt bitter."

[url=/fussball/regionalligawest-2021.html]Hier geht es zur Tabelle der Regionalliga West[/url]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel