Regenfälle

Regionalliga West: Erste Partie des 22. Spieltags abgesagt

15. Januar 2021, 16:50 Uhr
Foto: Micha Korb

Foto: Micha Korb

Am Samstag startet die Regionalliga West in die Rückrunde 2020/2021. Neun Spiele sind angesetzt, eines davon fällt nun ins Wasser. Der Rasen im Grenzlandstadion ist unbespielbar.

Aufgrund der widrigen Witterungsbedingungen ist das für den Samstag (16. Januar 2020, 14 Uhr) angesetzte Heimspiel von Borussia Mönchengladbach U23 gegen die U23 vom FC Schalke 04 abgesagt worden. Der Rasen im Grenzlandstadion ist aufgrund starker Regenfälle in den letzten Tagen unbespielbar.

Einen Nachholtermin gibt es noch nicht. Damit startet die junge Fohlen-Elf nächste Woche Samstag (14 Uhr) beim SV Rödinghausen in das neue Kalenderjahr. Unter der Woche, am Mittwoch (27. Januar), kommt es zum Nachholspiel im Borussen-Duell Mönchengladbach gegen Dortmund. Der FC Schalke 04 wiederum startet mit einem Heimspiel am 23. Januar (14 Uhr) gegen Rot-Weiß Oberhausen in die Rückrunde.

13-tägige Winterpause für Schalke

Die S04-Zweitvertretung startete nach einer knapp 13-tägigen Winterpause bereits am 2. Januar mit der Leistungsdiagnostik in die Vorbereitung. "Nach den vielen Spielen und Trainingseinheiten war die Pause, auch wenn sie kurz war, sehr wichtig. Die Jungs hatten ein kleines Urlaubsprogramm mit auf den Weg bekommen, damit sie nicht an Physis verlieren", erklärte Schalke-II-Trainer Torsten Fröhling den Vereinsmedien. Ein Testspiel bestritten die Schalker in den letzten Tagen und unterlagen Liga-Konkurrent Preußen Münster mit 2:3.

Für die Rückrunde - Schalke steht nach 20 Spielen mit 30 Punkten auf Platz acht der Regionalliga-West-Tabelle - erwartet der Fußballehrer von seiner Mannschaft, dass sie sich „Schritt für Schritt“ weiterentwickelt. "Das haben die Jungs bereits in der Hinrunde gut gezeigt. So soll es jetzt weitergehen. Wir müssen in den Pflichtspielen noch konsequenter werden, da wir in der ersten Saisonhälfte trotz guter Leistungen zu viele Punkte liegen gelassen haben."

Die Spiele des 22. Spieltags im Überblick:

Samstag, 16. Januar, 14 Uhr
Rot Weiss Ahlen - Wuppertaler SV
SV Lippstadt - VfB Homberg
Bonner SC - Sportfreunde Lotte
SC Wiedenbrück - Rot-Weiss Essen
Rot-Weiß Oberhausen - FC Wegberg-Beeck
Fortuna Düsseldorf II - SV Straelen
Fortuna Köln - Bergisch Gladbach

Preußen Münster - SV Rödinghausen
Borussia M'gladbach II - FC Schalke 04 II abgesagt
Sonntag, 17. Januar, 15 Uhr
Borussia Dortmund II - Alemannia Aachen
spielfrei: 1. FC Köln II

Mehr zum Thema

Kommentieren

15.01.2021 - 21:30 - rwoberhausen1969

Das ist lächerlich und wird uns eiskalt so dargestellt.
Gladbach hat mehrere richtig gute Plätze, wo so ein Spiel hätte stattfinden können.
Wir reden hier von einem Bundesligisten, der regelmäßig international spielt.

15.01.2021 - 19:47 - Brückenschänke

Packt alle U 23 in eine eigene Liga und gut ist.

15.01.2021 - 17:54 - Außenverteidiger

U23 Willkür. Wieso spielt man nicht im Borussiapark? Wer zwei Profiteams und Spielorte hat, sollte sie nutzen.