Startseite

Pokal
Raketen und Feuerwerk: RWE-Fans stören Nachtruhe von Holstein Kiel

Auch nach dem Achtelfinal-Sieg über Bayer Leverkusen sorgten die RWE-Fans für ein Feuerwerk.
Auch nach dem Achtelfinal-Sieg über Bayer Leverkusen sorgten die RWE-Fans für ein Feuerwerk. Foto: firo
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am Mittwochabend kämpfen Rot-Weiss Essen und Holstein Kiel um den Einzug ins DFB-Pokal-Halbfinale. Die RWE-Fans haben versucht, den Kieler Profis eine unruhige Nacht zu verschaffen.

Gelingt Rot-Weiss Essen am Mittwochabend (18.30 Uhr) die nächste Sensation? Gegen Holstein Kiel könnte der Regionalligist ins Halbfinale des DFB-Pokals einziehen. Vergleichbares gelang als Viertligist bislang nur dem 1. FC Saarbrücken, der es in der vergangenen Saison in die Vorschlussrunde schaffte.

Klar ist: Fans dürfen aufgrund der Corona-Pandemie natürlich auch diesmal nicht ins Stadion Essen. Dennoch versuchen die RWE-Anhänger alles, um ihrer Mannschaft womöglich einen kleinen Vorteil zu verschaffen - wie zum Beispiel in der vergangenen Nacht. Auf einem Video, das RevierSport vorliegt, ist zu sehen, wie am Sheraton-Hotel in Rüttenscheid lautstarke Feuerwerkskörper und Raketen in die Luft gehen. Nach RS-Infos soll das ungefähr gegen 3.30 Uhr passiert sein. Der Zweitligist aus dem hohen Norden hat die Nacht dort im Hotel verbracht.


Auch Inter Mailand wurde aus dem Schlaf gerissen

Ob und inwieweit die Aktion die Kieler Profis um den Schlaf gebracht hat, ist nicht bekannt. Derartige Versuche von Fußballfans sind zumindest nicht neu. Erst Anfang Dezember hatten Fans von Borussia Mönchengladbach vor dem Champions-League-Duell gegen Inter Mailand gegen 4 Uhr in der Nacht Feuerwerkskörper vor dem Hotel der Italiener gezündet. Der Erfolg blieb allerdings aus: Die Borussia verlor am Tag darauf die Partie mit 2:3, die Inter-Profis machten durchaus einen ausgeschlafenen Eindruck.

3000 RWE-Fans werden auf der Tribüne abgebildet

Im Spiel gegen die Kieler werden 3000 Essener Fans auf der Helmut-Rahn-Tribüne abgebildet werden. Der Verein hatte zu einer Aktion aufgerufen, wonach für zehn Euro ein Geisterticket gekauft werden konnte. 19,07 Prozent des Erlöses kommen der RWE-Kneipe "Hafenstübchen" zu Gute. Die Kult-Kneipe leidet enorm unter der Corona-Krise. Die Aktion des Vereins dürfte rund 6000 Euro in die Kassen spülen.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel