Startseite » Fußball » Regionalliga

Regionalliga West
15 Partien ohne Sieg: Wuppertal setzt Negativtrend fort

FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Alemannia Aachen kam am Samstag zu einem 3:1-Heimsieg gegen die Sportfreunde Lotte. Trotz des Sieges bleibt Al. Aachen auf Platz sieben. Nach 17 absolvierten Begegnungen nimmt die Sportfr. Lotte den neunten Platz in der Tabelle ein.

Der SV Rödinghausen und der SC Verl trennten sich am Samstag mit einem 1:1 voneinander. Nach 17 gespielten Runden gehen bereits 38 Punkte auf das Konto von Rödinghausen und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden zweiten Platz. Der Angriff der Gastgeber wusste bisher durchaus zu überzeugen und schlug schon 42-mal zu. Der SV Rödinghausen blieb auch im vierten Spiel hintereinander ungeschlagen, baute jedoch die Serie von drei Siegen nicht aus. Mit 40 Zählern führt SC Verl das Klassement der Regionalliga West souverän an. Der Gast ist seit drei Spielen unbezwungen.

Die Reserve von Fortuna Düsseldorf feierte am Samstag einen 3:0-Erfolg gegen den Wuppertaler SV. Der Wuppertal findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 15. Das Heimteam entschied kein einziges der letzten 15 Spiele für sich. Mit drei Punkten im Gepäck schob sich F. Düsseldorf II in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den zwölften Tabellenplatz.

Rot-Weiß Oberhausen kam am Freitag zu einem 1:0-Sieg gegen den Bonner SC. RW Oberhausen behauptet nach dem Erfolg über Bonner SC den vierten Tabellenplatz. Seit sechs Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, RWO zu besiegen. Der Bonner SC taumelt durch die vierte Pleite in Serie einer handfesten Krise entgegen.

SV Bergisch Gladbach 09 konnte gegen die Zweitvertretung von Borussia Dortmund nicht überraschen und kassierte eine deutliche 4:0-Niederlage. Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte Bor. Dortmund II im Klassement nach vorne und belegt jetzt den achten Tabellenplatz. Die Abstiegssorgen von SV Bergisch Gladbach 09 sind nach der klaren Niederlage größer geworden. Für SV Bergisch Gladbach 09 sprangen in den letzten fünf Spielen nur vier Punkte heraus.

Der 1. FC Köln II kam gegen Bor. Mönchengladbach II am Sonntag zu einem 1:1. Der FC Köln II bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz fünf. Mit dem Gewinnen tut sich die Heimmannschaft weiterhin schwer, sodass man schon das dritte Spiel sieglos blieb.

Die Fans von TuS Haltern und von Rot-Weiss Essen müssen sich noch bis zum 01.12.2019 gedulden. Dann erst wird die Partie ihrer Teams nachgeholt. Anpfiff ist um 14:00 Uhr. TuS Haltern wartet schon seit vier Spielen auf einen Sieg. Nach 16 Spieltagen und nur drei Niederlagen stehen für RW Essen 35 Zähler zu Buche. Sechs Spiele währt bereits die Serie, in der der RWE ungeschlagen ist. Rot-Weiss Essen konnte seine furiose Siegesserie gegen TuS Haltern nicht fortsetzen. Das Spiel VfB Homberg gegen Fortuna Köln findet erst am 01.12.2019 (Anstoß: 14:00 Uhr) statt. Mit 22 Zählern aus 16 Spielen steht Fortuna Köln momentan im Mittelfeld der Tabelle.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel