Startseite

RL
Preußen Münster: Top-Scorer zieht es in die 3. Liga - Przondziono-Abgang fix

(0) Kommentare
Foto: firo.
Viktoria Köln
Viktoria Köln Logo
14:00
Preußen Münster Logo
Preußen Münster
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Fußball-Regionalligist SC Preußen Münster und Mittelfeldspieler Gianluca Przondziono gehen zum Saisonende hin getrennte Wege. Auch der Abschied von Mittelstürmer Joel Grodowski ist fix.

Nach nur einem Jahr ist wieder Schluss: Der erst im vergangenen Sommer von den Sportfreunden Lotte verpflichtete Gianluca Przondziono (21) wird den SC Preußen Münster am Saisonende verlassen. Das gab der Regionalligist am Dienstag bekannt. Przondziono, der im Rahmen der laufenden Saison bislang neun Pflichtspieleinsätze absolvierte, zieht es zum FC Teutonia 05 Ottensen in die Regionalliga Nord. Der noch bis Juni 2022 datierte Vertrag des 21-Jährigen beim Adlerclub wird vorzeitig aufgelöst.

"Gianluca ist ein junger und talentierter Spieler mit einem einwandfreien Charakter, der sich bei uns auch menschlich sehr gut präsentiert hat", kommentiert Münsters Sportdirektor Peter Niemeyer den Abgang des 21-Jährigen. "Für seine weitere Entwicklung benötigt er aber unbedingt Spielpraxis, die wir ihm mit Blick auf unseren starken Kader und unsere Zielsetzungen für die neue Saison nicht hätten bieten können. Für seine persönliche Weiterentwicklung ist der Wechsel nach Hamburg daher der richtige Schritt."


Grodowski mit Verl einig

Ebenfalls fix ist der Weggang von Mittelstürmer Joel Grodowoski (23). Der Rechtsfuß wechselt zur neuen Saison zum Fußball-Drittligisten SC Verl und hat an der Poststraße einen Zweijahresvertrag unterzeichnet - gültig für die 2. und 3. Liga. Grodowoski ist in dieser Saison der Top-Scorer beim SC Preußen Münster. In 32 Regionalliga-Spielen erzielte der gebürtige Selmer acht Tore und gab zudem vier Assists. "Wir hätten ihn gerne weiter an uns gebunden, doch sein Wunsch, in der 3. Liga zu spielen, war einfach größer", so Preußen-Sportdirektor Niemeyer. Grodowski war zuletzt von zahlreichen Vereinen umworben worden. Zu den Interessenten gehörte nach RS-Informationen auch Rot-Weiss Essen.

[url=/fussball/regionalligawest-2021-mannschaften-212400354-sc-preussen-muenster.html]Mehr News zum SC Preußen Münster[/url]


Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel