Startseite

Bundesliga
Podcast: Darum drängt für Schalke im Abstiegskampf die Zeit

Foto: firo
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

In unserem Podcast "Fußball Inside" diskutieren wir über die Situation von Schalke 04 und Borussia Dortmund. Das Motto: "Tacheles aussem Pott."

Selten war die Diskrepanz zwischen den Revier-Rivalen FC Schalke 04 und Borussia Dortmund größer - ein Beispiel dafür war das direkte Duell am vergangenen Wochenende. Die Königsblauen verloren das Derby mit 0:4, und der BVB musste dafür nicht einmal seine beste Leistung zeigen. Über die Folgen des Derbys reden Moderator Johannes Hoppe, BVB-Reporter Sebastian Weßling und Schalke-Reporter Andreas Ernst in der aktuellen Folge unseres Podcasts "Fußball Inside". Das Motto - wie immer: "Tacheles - aussem Pott!"

[podcast]podigee,https://fussball-inside.podigee.io/255-neue-episode/embed?context=external[/podcast]

Zunächst geht es um Schalke 04. Die Königsblauen sind Schlusslicht der Bundesliga-Tabelle, haben bereits neun Punkte Rückstand zum Relegationsplatz. Der Abstieg ist wahrscheinlich, die Planungen für die 2. Bundesliga laufen bereits. Doch wichtige Entscheidungen sind noch nicht getroffen: Wer wird Sportchef? Wer wird Trainer? Welche Spieler gehören zum Aufgebot? Darüber diskutieren wir im Podcast.

Borussia Dortmund hat sich zwar stabilisiert, allerdings wackelt die erneute Qualifikation für die Champions League immer noch bedenklich. Vor dem Heimspiel gegen Arminia Bielefeld gibt es ein weiteres spannendes Gesprächsthema: Kehrt Sven Mislintat vom VfB Stuttgart zum BVB zurück, um gemeinsam mit Sebastian Kehl 2022 Michael Zorc zu bewerben? Wir diskutieren die Vor- und Nachteile.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel