Startseite

3. Liga
Nächster MSV-Gegner jubelt spät

Foto: dpa
SC Verl
SC Verl Logo
16:30
Waldhof Mannheim Logo
Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Fußball-Drittligist Carl Zeiss Jena hat am 24. Spieltag den zweiten Sieg in Serie nur knapp verpasst. Beim Aufstiegskandidaten Waldhof Mannheim führte der Tabellenletzte durch Nico Hammann (23.) bis in die Nachspielzeit, ehe Raffael Korte (90.+2) ausgleichen konnte. 

Die Thüringer verpassten damit den Sprung vom letzten Tabellenplatz und haben elf Punkte Rückstand auf einen Nicht-Abstiegsplatz.

Interims-Cheftrainer René Klingbeil änderte seine Startelf auf drei Positionen, brachte Hammann für den gesperrten Fassnacht, Käuper für Kübler und Donkor für Bock. Die Anfangsphase gehörte Mannheim, die in der 12. Minute die beste Chance hatten. Gianluca Korte schickte Mounir Bouziane mit viel Übersicht in den Strafraum, doch der Franzose scheiterte an Jo Coppens im Tor der Gastgeber. Jena ging mit dem ersten Torschuss in Führung. Der abgefälschte Freistoß von Hammann landete in der entgegengesetzten Ecke. Danach waren weiter die Gäste am Drücker, hatten innerhalb von einer Minute zweimal die Gelegenheit durch Käuper, der aber beide Male an Keeper Timo Königsmann scheiterte.

In der zweiten Hälfte drückten die Mannheimer auf den Ausgleich, konnten vor dem gegnerischen Tor aber nur sehr selten die nötige Gefahr entwickeln und vergaben beste Chancen, bis in der Nachspielzeit Korte die Gastgeber doch noch jubeln ließ. dpa

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel