Fußballromatik in der Kreisliga B1 in Essen. Ein Heiratsantrag nach dem Spiel ließ die vorherige Auswärtspleite der Ballfreunde Bergeborbeck schnell vergessen. 

Amateure

Nach 2:5-Pleite - Heiratsantrag in der Essener Kreisliga B

30. September 2019, 09:35 Uhr

Foto: privat

Fußballromatik in der Kreisliga B1 in Essen. Ein Heiratsantrag nach dem Spiel ließ die vorherige Auswärtspleite der Ballfreunde Bergeborbeck schnell vergessen. 

Ein ganz normaler Sonntag im Amateurlager? Denkste. Bis 12:50 sah es nach einem normalen Sonntagvormittag aus. DJK Dellwig, souveräner Spitzenreiter der Essener Kreisliga B1, hatte die Ballfreunde Bergeborbeck mit 5:2 besiegt. Für Bergeborbeck schon die vierte Niederlage. Für Dellwig der siebte Sieg im siebten Spiel. 


Doch gefeiert wurde nachher nur die Nummer 20 der Gäste. Denn Alexander Melcher, der in der 67. Minute der Begegnung eingewechselt wurde, hatte einen ganz eigenen Plan für diesen Tag. Romantik statt Punkte - er wollte seiner Freundin Dilara einen Heiratsantrag machen. 

Gesagt, getan: In mühevoller Vorarbeit wurde ein Banner erstellt mit der alles entscheidenden Frage. "Dilara willst du mich heiraten." Die Kollegen hielten das Plakat hoch, der Spieler wartete auf seine Auserwählte. Dann kam sie auf den Platz, sah das Plakat schon von weitem und hatte dadurch Zeit, sich eine Antwort zu überlegen.


Die dann schnell über ihre Lippen kam. Das Ja war nach einer kurzen Ansprache ihres Freundes eindeutig zu vernehmen, der vor ihr kniende Spieler wurde zum glücklichsten Menschen in Bergeborbeck.

Der Rest war Beifall der Mitspieler und eine lang anhaltende Umarmung. An das 2:5 dachte niemand mehr, auch wenn die Ballfreunde durch die Niederlage in den Abstiegskampf der Kreisliga B rutschten. Doch das hat bei dem familiär geführten Klub nicht immer die höchste Priorität. Wie der Heiratsantrag am Sonntag bewies.

Und am kommenden Sonntag im Heimspiel gegen TuSEM Essen II (13 Uhr) kann Melcher dann wieder sportlich für Schlagzeilen sorgen und den Zuschauern auf der Anlage seine Verlobte vorstellen. 

Das Video des Heiratsantrages

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Rubriken

Kommentieren