Startseite

BL
MSV: Ex-Duisburg-Trainer Ilia Gruev hat einen neuen Bundesliga-Job

Ilia Gruev arbeitete zwischen 2015 und 2018 für den MSV Duisburg.
Ilia Gruev arbeitete zwischen 2015 und 2018 für den MSV Duisburg. Foto: firo
MSV Duisburg
MSV Duisburg Logo
14:00
SV Sandhausen Logo
SV Sandhausen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der ehemalige Cheftrainer des MSV Duisburg, Ilia Gruev, hat eine neue Herausforderung gefunden. Der Fußballlehrer wird ab sofort in der Fußball-Bundesliga arbeiten.

Ilia Gruev (51), bis zuletzt im Trainerstab des Fußball-Bundesligisten SV Werder Bremen tätig, wechselt innerhalb der Bundesliga. Zu Wochenbeginn wurde der in Sofia geborene Bulgare beim DSC Arminia Bielefeld offiziell vorgestellt.

"Im Hinblick auf die immer weiter steigenden Anforderungen zum Thema individualisiertes Training war es unser Wunsch, das Trainerteam noch breiter aufzustellen und zu erweitern. Mit Ilia Gruev haben wir einen Fußballlehrer unter Vertrag nehmen können, der über Erfahrungen in der Bundesliga wie auch der 2. Bundesliga verfügt. Er wird unser Trainerteam langfristig verstärken. Wir sind sehr froh, dass Ilia jetzt für Arminia tätig ist", wird Samir Arabi, Geschäftsführer Sport des DSC Arminia, auf der Bielefelder Internetpräsenz zitiert.

Arminia-Cheftrainer Frank Kramer unterstreicht: "Ilia ist ein wichtiger Neuzugang, sowohl jetzt für die Endphase der Saison als auch für die Zukunft, um die Weiterentwicklung unserer Mannschaft voranzutreiben. Er passt als Typ hervorragend zu uns und wird mit seinem großen Fachwissen der gesamten Mannschaft und den Spielern helfen und sie fördern."

Von 2015 bis 2018 Cheftrainer beim MSV Duisburg

Gruev arbeitete zwischen Juli 2019 und März 2021 beim SV Werder Bremen. Zunächst, in der Saison 2019/2020, war er Co-Trainer von Florian Kohfeldt und seit dem 1. August 2020 bis zum 21. März 2021 als Betreuer für die Leihspieler der Hanseaten verantwortlich. Nun wird Gruev, der vor seinem Bremen-Engagement zwischen November 2015 und Oktober 2018 drei Jahre Cheftrainer des MSV Duisburg war, als Assistent von Frank Kramer in Bielefeld arbeiten.

"Ich bin leidenschaftlich gerne Trainer und brauche den täglichen Kontakt zu Spielern und Mannschaft. Daher hat mich das Angebot, das Trainerteam von Frank Kramer bei der Arminia zu verstärken, sofort angesprochen. Mit der von Samir Arabi skizzierten Zukunftsperspektive des Vereins kann ich mich zu einhundert Prozent identifizieren, zumal mir die Entwicklung von jungen talentierten Nachwuchsspielern schon immer am Herzen lag. In Bielefeld schlägt das Fußball-Herz am rechten Fleck und es ist für mich eine Freude und Ehre, als begeisterter Teamplayer tatkräftig einen Beitrag zur sportlichen Weiterentwicklung dieses Traditionsvereins zu leisten", freut sich der ehemalige MSV-Coach auf seine neue Aufgabe.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel