Startseite

Bundesliga
"Blamabel": Thon sorgt sich um Schalke

Schalkes Vereinsrepräsentant Olaf Thon.
Schalkes Vereinsrepräsentant Olaf Thon. Foto: firo
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Im Auftaktspiel der neuen Bundesliga-Saison kassierte der FC Schalke 04 bei Bayern München eine herbe 0:8-Niederlage. S04-Legende Olaf Thon war alles andere als begeistert von der Partie - und macht sich Sorgen beim Blick auf die nächsten Gegner.

Es dürfte stürmisch bleiben am Berger Feld. Die 0:8-Demontage beim FC Bayern verlängerte die Durstrecke des FC Schalke 04, der nun schon seit 17 Spielen auf einen Bundesliga-Sieg wartet. [article=497479]Das Urteil von Trainer David Wagner lautete nach der Partie schlicht[/article]: "Das war schlecht."

Und auch Olaf Thon, Legende bei den Knappen und heutiger Vereinsrepräsentant, war bestürzt. "Bayern München ist erst seit zehn Tagen im Training. Da habe ich nicht gedacht, dass sie diese tolle Leistung hinbekommen können", sagte er dem "Sportbuzzer". "Wenn Robert Lewandowski Glück in seinen Aktionen gehabt hätte, wäre es zweistellig geworden. Von daher ist das blamabel gewesen."

Thon hofft auf eine andere Leistung gegen Bremen

Klar ist für Thon damit, dass Coach Wagner "unter Druck" steht - "darüber braucht man gar nicht zu reden". Dennoch hofft der 54-Jährige auf die Trendwende. "Ich drücke jedem Trainer, der bei uns ist, immer bis zur letzten Sekunde die Daumen. Was Trainer in solchen Situationen brauchen, ist Rückhalt - und nicht irgendwelche Spekulationen, was passieren könnte", fügte Thon, der 1997 zusammen mit Wagner im königsblauen Trikot den UEFA-Cup gewann, an.

Die von Wagner geforderte Reaktion auf die Auftaktniederlage kann Schalke am nächsten Wochenende zeigen. Dann kommt Werder Bremen nach Gelsenkirchen in die Veltins-Arena. "Das wird ein ganz anderes Spiel. Ich hoffe, dass wir das Heft in die Hand nehmen", sagte Thon auch angesichts der kommenden Gegner. Denn anschließend trifft Schalke auf RB Leipzig und Borussia Dortmund. "Die sind sehr schwer und machen einem schon ein bisschen Angst", so Thon beim "Sportbuzzer" weiter.

[url=/fussball/1bundesliga-2021-mannschaften-211200411-fc-schalke-04.html]Hier finden Sie alle News zum FC Schalke 04[/url]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel