Startseite

3. Liga
Jagd auf den MSV Duisburg: Noch zehn Teams können aufsteigen

Für Preußen Münster (dunkle Trikots) geht es in der 3. Liga nur um den Klassenerhalt (
Für Preußen Münster (dunkle Trikots) geht es in der 3. Liga nur um den Klassenerhalt ( Foto: firo).
MSV Duisburg
MSV Duisburg Logo
13:30
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Diese 3. Liga ist an Spannung wieder kaum zu überbieten. Zehn Teams haben noch die Chance aufzusteigen. Zehn Spieltage sind noch zu spielen. Es wird ein Hauen und Stechen um die ersten drei Plätze. 

Bis zum Re-Start nach der Corona-Pause hat die 3. Liga nur durch Zank und Unmut auf sich aufmerksam gemacht. Abbruchbefürworter auf der einen Seite, auf der anderen die, die die Spielzeit sportlich beenden wollen. Nun ging es weiter. Und die 3. Liga ist erneut unberechenbar. Zwar sind am Ende mit Jena und Sonnenhof-Großaspach zwei Teams komplett abgestiegen. Aber der Rest der Klasse verspricht Spannung bis zum Ende.

Was mit einer Serie möglich ist, hat der TSV 1860 München vorgemacht. 15 Spiele sind die "Löwen" ungeschlagen, zuletzt drehte der Traditionsverein ein 0:2 gegen den MSV Duisburg. Am Ende stand ein 3:2 für die Münchner. Ein Ergebnis, das den MSV geschockt hat. Denn der Tabellenführer hat jetzt mehr als die halbe Liga im Nacken sitzen.

Unterhaching hat punktemäßig bereits aufgeschlossen, 1860 liegt nur zwei Zähler hinter den Meiderichern. Und der Elfte aus Uerdingen liegt nur drei Zähler hinter dem Team der Stunde aus München zurück. Enger könnte es nicht zugehen. Von den ersten elf Teams kann nur Bayern II vernachlässigt werden, da die Mannschaft nicht aufsteigen darf.

[spm_gallery]{"gallery_id":"8837","matchday":"1","relay":"","src":"836540","season":"10"}[/spm_gallery]

Mit Blick auf den Keller ein ähnliches Bild. Bis auf Jena und Sonnenhof Großaspach gibt es keine Mannschaft, die um die goldene Ananas spielt. Denn von Platz zwölf bis 18 befinden sich alle Teams in Abstiegsgefahr. Darunter auch Preußen Münster und Viktoria Köln. An jedem Spieltag gibt es oben und unten direkte Duelle, die Tabelle wird sich permanent neu erfinden.

Schon nach dem 29. Spieltag unter der Woche. Im Keller gibt es das Abstiegsduell Viktoria Köln gegen Zwickau. Im oberen Bereich trifft Uerdingen auf Meppen, Rostock auf Mannheim oder Unterhaching auf Ingolstadt. Die vermeintlich leichteste Aufgabe wartet auf den MSV, der auf den Letzten aus Jena trifft.

Doch in dieser Liga scheint mal wieder alles möglich, daher darf sich vor so einem Spieltag selbst der MSV nicht sicher sein.

Der 29. Spieltag steht in der 3. Liga an

Dienstag. 2. Juni, 19 Uhr

Viktoria Köln - FSV Zwickau

Würzburger Kickers - 1. FC Magdeburg

KFC Uerdingen - SV Meppen

SpVgg Unterhaching - FC Ingolstadtz 20:30 h

Hansa Rostock - Waldhof Mannheim

Mittwoch, 3. Juni, 19 Uhr

Hallescher FC - Eintracht Braunschweig

Bayern München II - Preußen Münster

MSV Duisburg - CZ Jena

Chemnitzer FC - Sonnenhof Großaspach 20:30 h

1. FC Kaiserslautern - TSV 1860 München

[spm_soccer_standings]{"article_id":"8837","matchday":"30","relay":"124","season":"10"}[/spm_soccer_standings]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel