Homberg - RWO und Kray - Wattenscheid abgesagt

03.02.2019

Testspiele

Homberg - RWO und Kray - Wattenscheid abgesagt

Foto: firo

Das Winterwetter sorgt weiter für eine schwierige Rückrundenvorbereitung. 

Das für Sonntag anberaumte Testspiel zwischen dem FC Kray und der SG Wattenscheid 09 ist erneut abgesagt worden. Aufgrund der Witterungsverhältnisse der letzten Tage ist der Rasen der KrayArena noch nicht wieder bespielbar. 


Bereits der erste Versuch am 23. Januar musste wegen der Platzverhältnisse ausfallen. Nun also die erneute Absage. Besonders den Krayern dürfte das nicht gefallen. Aufgrund des Wetters und der Hallenstadtmeisterschaft konnte der Landesliga-Spitzenreiter noch gar kein Testspiel in der Winterpause austragen, ehe es am 17. Februar wieder in der Liga losgeht.

Für den Wattenscheider Regionalligisten wäre es nach einer Niederlage gegen den TSV Steinbach Haiger und einem 2:2 gegen die Schalker U23 der dritte Test gewesen. Das Team von Trainer Farat Toku startet am 16. Februar gegen den Bonner SC in die Rückserie.

Auch der Test von Rot-Weiß Oberhausen beim VfB Homberg musste abgesagt werden. Wie der Oberliga-Tabellenführer mitteilte, liegt auf dem Spielfeld eine vier Zentimeter dicke geschlossene Schneedecke, unter der sich eine Eisschicht gebildet hat. Luca Wette / RS

Kommentieren