Startseite

Oberliga Westfalen
Herner Trio für Hammer "Mission Impossible"

Foto: Socrates Tassos
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am Samstag steht für die Hammer Spielvereinigung das letzte Spiel des Jahres - der Rückrundenauftakt gegen Preußen Münster II - auf dem Programm. Im neuen Jahr soll dann mit neuen Spielern die Aufholjagd gestartet werden.

Der Hammer Spielvereinigung ist das Kunststück gelungen [url=/fussball/oberligawestfalen-1920-mannschaften-213200181-hammer-spvg-spiele.html]in der Hinrunde sieglos zu bleiben[/url]. Nur fünf Punkte, jeweils mit einem Remis, holte die Mannschaft von Trainer Rene Lewejohann aus 17 Spielen. Hamm ist Schlusslicht der Oberliga Westfalen und hat bereits einen Rückstand von 13 Punkten auf den ersten Nichtabstiegsplatz, denn die TSG Sprockhövel aktuell belegt.

Trotzdem: In Hamm scheint man noch an den Klassenerhalt zu glauben. Die "Mission Impossible" soll mit dem Spiel am 9. Februar 2020 gegen Eintracht Rheine in Angriff genommen werden. Dann werden auch einige Neuzugänge versuchen das Unmögliche doch noch möglich zu machen.

Wie RevierSport exklusiv erfuhr, sind die ersten drei Neuen bereits in trockenen Tüchern. Das Trio kommt vom [article=461456]insolventen SC Westfalia Herne[/article] und hat bereits die Verträge in Hamm unterschrieben. Es handelt sich hierbei um Manuel Dieckmann, Bilal Abdallah und Nazzareno Ciccarelli.

Der 30-Jährige Dieckmann ist Abwehrspieler und bestritt in der Hinrunde vier Begegnungen für die Westfalia. Dieckmann spielte bereits in der Vergangenheit für die Hammer Spielvereinigung. Zu den "Rothosen" wechselt auch Bilal Abdallah. Der 23-jährige Stürmer gehörte in der vergangenen Saison zu den Leistungsträgern in Herne. In dieser Spielzeit kam er bei der Westfalia nur zu sechs Einsätzen. Der Dritte im Bunde ist Nazzareno Ciccarelli (23) - einer der besten Spieler des SC Westfalia. Der Italiener ist Mittelfeldspieler unter bestritt in dieser Serie 14 Partien, in denen er drei Tore erzielte.

Weitere Neue sollen folgen

Neben dem Herner Trio sollen die Hammer Verantwortlichen nach RS-Infos an weiteren Transfers basteln. Diese sind aber noch nicht in trockenen Tüchern. Klar ist: Dass die Hammer für die "Mission Impossible" auch weitere Verstärkungen benötigen. Denn die aktuelle Mannschaft hat in der Hinrunde bewiesen, dass sie nicht oberligatauglich ist.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Oberliga Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel