Startseite

Unterhaching
Gegen MSV Duisburg: Endspiel für Arie van Lent

Arie van Lent wartet seit zehn Spielen auf einen Sieg als Trainer der Spielvereinigung Unterhaching.
Arie van Lent wartet seit zehn Spielen auf einen Sieg als Trainer der Spielvereinigung Unterhaching. Foto: firo
MSV Duisburg
MSV Duisburg Logo
14:00
SV Sandhausen Logo
SV Sandhausen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Wenn die Spielvereinigung Unterhaching am Samstag (14 Uhr) zum MSV Duisburg reist, dann könnte es durchaus die letzte Dienstreise für Trainer Arie van Lent werden. Der 50-jährige Fußballlehrer wartet seit zehn Spielen auf einen Sieg mit Haching.

Nach dem jüngsten 0:1 gegen Aufsteiger 1. FC Saarbrücken war die Enttäuschung bei Spielern, Trainer und Verantwortlichen der Spielvereinigung Unterhaching riesengroß. Die Abwärtsspirale scheint kaum noch aufzuhalten zu sein. Seit zehn Spielen ist die Mannschaft von Trainer Arie van Lent ohne Sieg. Der letzte Dreier datiert vom 15. Dezember 2020 als Unterhaching in Mannheim mit 4:1 gewann.

Seitdem holte der Münchner Vorstadtklub nur zwei Punkte (!) aus zehn Spielen. Und Besserung ist aktuell nicht in Sicht. "Das war eine sehr, sehr schwache erste Halbzeit. Wir haben sehr mutlos gespielt und alles, was im Fußball wichtig ist, haben wir nicht abgerufen. Wir waren die ersten 35 Minuten überhaupt nicht da. Wir waren mutlos und haben viele technische Fehler gemacht", sagte van Lent gegenüber "MagentaSport".

Der 50-Jährige, der seit Sommer 2020 Trainer in Unterhaching ist und davor jahrelang für Borussia Mönchengladbach II verantwortlich war, wirkt aktuell ratlos. Am Samstag geht es zum MSV Duisburg.

Endspiel im Ruhrgebiet

Noch scheint der Verein Arie van Lent den Rücken zu stärken, auch die Spieler sprechen sich für den Trainer aus. Noch.

Denn jeder bei der Spielvereinigung Unterhaching weiß, was die Stunde geschlagen hat. Haching liegt in der Tabelle auf Abstiegsplatz 18, hat 21 Punkte aus 24 Spielen geholt. Der MSV liegt aufgrund des besseren Torverhältnisses einen Rang vor Unterhaching - doch: Duisburg hat zwei Spiele weniger als die Bayern absolviert. Unterhaching muss bei den Zebras eigentlich schon fast gewinnen, sonst wird es verdammt eng.

"Das ist fast wie ein Endspiel, wir brauchen jetzt jeden Punkt. Noch kämpfen alle füreinander, im Spiel und auch im Training. Und so lange das so ist, mache ich mir keine Sorgen", sagte Hachings Routinier Dominik Stroh-Engel (35) nach der Saarbrücken-Pleite.

Trainer van Lent meinte noch: "Ich übernehme die volle Verantwortung, das mache ich total gerne. Ich erwarte von meiner Mannschaft eine Reaktion auf diese Situation. Ich glaube, dass die Spieler voll hinter mir stehen und wir ziehen das Ding durch. Wir sind noch nicht abgestiegen. Ein paar Punkte würden uns schon guttun." Am besten schon am Samstag beim MSV Duisburg.

[url=/fussball/3liga-2021-spieltag.html]Hier geht es zur Tabelle der 3. Liga[/url]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel