Die MSV-Fans haben entschieden: Die Duisburger veröffentlichten ihr Trikot für die Saison 2020/21. Das Gewinner-Design setzte sich gegen über 500 Konkurrenten durch. 

3. Liga

Fan-Voting: MSV-Trikot für 2020 steht fest

Justus Heinisch
10. Oktober 2019, 13:36 Uhr

Foto: MSV Duisburg

Die MSV-Fans haben entschieden: Die Duisburger veröffentlichten ihr Trikot für die Saison 2020/21. Das Gewinner-Design setzte sich gegen über 500 Konkurrenten durch. 

27 Partien sind in der laufenden Drittliga-Saison noch zu spielen. Doch schon jetzt wissen die Zebras, in welchen Trikots sie in der anstehenden Runde spielen werden. Vor wenigen Tagen rief der MSV die eigenen Fans dazu auf, Vorschläge für das neue Trikot einzusenden. Über 500 Duisburger haben unter dem Motto "Designed by unsere Fans" mitgemacht. 


Nachdem der Verein gemeinsam mit seinem Ausrüster die Machbarkeit überprüft hat, haben es fünf Heim- sowie zehn Auswärts-/Ausweich-Trikots in das Finale geschafft. Im Voting setzte sich anschließend ein klarer Favorit durch, der knapp 45 Prozent der Stimmen bekam. Im Finale stimmten nach Vereinsangaben knapp 7.000 Fans ab. 

Das neue MSV-Dress ist - überraschenderweise - in blau und weiß gehalten. Die Zebrastreifen sind detailgetreuer gehalten als beim aktuellen Trikot. Das Auswärtstrikot greift das gleiche Design auf, hat jedoch die Farben schwarz und grau. In dem Anstrich des Duisburger Stadtwappens - gelb und rot - kommt das Ausweichtrikot daher. Zuletzt trugen die Zebras jene Farbkombination in der Saison 1997/98 - mit Erfolg. Damals kamen die Duisburger unter Trainer Friedhelm Funkel bis ins Finale des DFB-Pokals. 

Aktuell läuft ein weiteres Voting auf der MSV-Website: Um die Planung voranzutreiben können die Fans abstimmen, welches der drei Trikot sie kaufen würden. 

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften

Rubriken

Kommentieren

10.10.2019 - 15:03 - Sport Frei

Ich zweifele an dem Verstand einiger Tausend Fans. So ein Augenterrorismus ist unglaublich. Galatasaray auswärts.