OL NR

ETB-Aufholjagd kommt zu spät, Velbert gewinnt Topspiel klar

Tizian Canizales
18. Oktober 2020, 16:03 Uhr
Kevin Zamkiewicz trug sich für den TVD Velbert in die Torschützenliste ein. Foto: Thorsten Tillmann

Kevin Zamkiewicz trug sich für den TVD Velbert in die Torschützenliste ein. Foto: Thorsten Tillmann

Die Sportfreunde Baumberg haben am 9. Spieltag der Oberliga Niederrhein den Anschluss an die Spitze verpasst. Stattdessen konnte der 1. FC Bocholt durch ein 2:1 (1:1) gegen den TSV Meerbusch wieder davonziehen. 

Im Topduell des Tages war es der TVD Velbert, der gegen die Sportfreunde Baumberg drei Punkte mit nach Hause nehmen konnte. Alon Abelski hatte die Gäste nach 29 Minuten noch in Führung gebracht, doch Ishmael Schubert-Abubakari (38.), Leon Anberg-Anakol (42.), Mittelstürmer Kevin Zamkiewicz (68.) und Fabio di Gaetano (90. +1) drehten die Partie zum 4:1 (1:0)-Heimsieg. 


Auch das zweite Spiel des Tages mit Velberter Beteiligung war torreich. Am Ende trennten sich der SC Velbert und die Spvgg. Sterkrade-Nord mit 3:3 (1:1). Damit endete die drei Spiele lange Siegesserie der Gäste. Bereits am Freitag hatte der dritte Verein aus der Schlüsselstadt gewonnen: Die SSVg Velbert schlug Aufsteiger Teutonia St. Tönis mit 3:2 (1:0).

Aus Essener Sicht war es ein gegensätzlicher Spieltag. ETB Schwarz-Weiß kam nach einem 0:3-Rückstand gegen TuRu Düsseldorf noch auf 2:3 heran, konnte die Niederlage aber nicht mehr abwenden. Die Spvg Schonnebeck holte mit einem 2:1 (1:0) gegen den VfB Hilden hingegen den Dreier. 

Keine Blöße gab sich Tabellenführer 1. FC Bocholt. Gegen den TSV Meerbusch schossen Marc Becker (20.) und Shunya Hashimoto (63.) einen 2:1 (1:1)-Sieg heraus. Sebastian van Santen hatte Meerbusch nach 14 Minuten in Führung gebracht.

Alle Spiele in der Übersicht

SSVg Velbert - DJK Teutonia St. Tönis 3:2
TVD Velbert - Sportfreunde Baumberg 4:1
1. FC Monheim - 1. FC Kleve abg.
1. FC Mönchengladbach - Germania Ratingen 2:11

Cronenberger SC - Union Nettetal 0:0
ETB SW Essen - TuRu Düsseldorf 2:3
Spvg Schonnebeck - VfB Hilden 2:1
TV Jahn Dinslaken-Hiesfeld - FSV Duisburg abg.
Spvgg. Sterkrade-Nord - SC Velbert 3:3
1. FC Bocholt - TSV Meerbusch
SC Düsseldorf-West - Sportfreunde NIederwenigern abg.
spielfrei: FC Kray

Weitere News zur Oberliga Niederrhein

Kommentieren