Startseite » Fußball » Regionalliga

Regionalliga
Drei Platzverweise bei RWO-Sieg, Spitze ist eng beieinander

Foto: Micha Korb
Borussia Mönchengladbach
Borussia Mönchengladbach Logo
15:30
1. FC Union Berlin Logo
1. FC Union Berlin
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am zehnten Spieltag der Regionalliga West haben drei von vier Topteams ihre Partien siegreich gestalten können. Drei Spiele stehen noch aus. 

Der SC Verl und der SV Rödinghausen haben bereits am Dienstag vorgelegt. Gegen die Aufsteiger aus Bergisch Gladbach und Homberg gab es souveräne Heimerfolge. Rödinghausen führt die Tabelle nach dem zehnten Spieltag auch an - vor den Verlern. Rot-Weiß Oberhausen konnte sein Heimspiel trotz eines Rückstandes gegen Haltern mit 3:1 gewinnen.

Noch vor der Pause gab es die Treffer zur Führung. Erst glich Francis Ubabuike mit einem Abstauber nach einem Freistoß von Jannik Löhden aus. Dann war es Cihan Özkara, der in Minute 45 die Führung erzielte. Doch die erste Halbzeit hatte noch zwei Aufreger parat. Halterns Christoph Kasak und Oberhausens Löhden sahen die Rote Karte. Erst rauschte Kasak mit beiden Beinen voraus in seinen Gegenspieler, anschließend ließ sich RWO-Kapitän Löhden zu einer Tätlichkeit hinreißen.

Nach dem Wechsel ging es daher mit 20 Mann auf dem Feld weiter. Bis zur Entscheidung mussten die Oberhausener aber etwas Geduld haben. Nach 86 Minuten traf Maik Odenthal zum 3:1 - damit war der Deckel drauf. Wobei es noch einen Platzverweis gab. Oberhausens Özkara sah Gelb-Rot.

Nach dem Sieg klettert RWO mit 18 Punkten auf Rang vier. Rödinghausen (ein Spiel mehr) hat bereits sieben Zähler Vorsprung. Wobei RWE in der Tabelle noch alle Teams überholen kann. Denn die Essener (ihr Spiel an diesem Spieltag findet erst im November auf Schalke statt) haben auf Platz drei mit 22 Zählern zwei Partien weniger ausgetragen als Rödinghausen. Holen sie hier vier Punkte, stehen sie an der Spitze.

Die ist für Gladbach II nach dem 0:2 zuhause gegen Fortuna Köln noch weiter weg als vorher. Gladbach bleibt auf Rang sechs, Fortuna Köln kann durch den Sieg auf Rang 16 klettern. Haltern bleibt Elfter.

Vorschau: Am Wochenende haben die führenden Teams schwierige Aufgaben vor der Brust. RWE trifft im Topspiel am Sonntag (14 Uhr) auf den SC Verl, Rödinghausen muss bei der bisher stark aufspielenden U21 des 1. FC Köln ran (Samstag, 14 Uhr). RWO ist erst am Montag dran. Dann geht es live im TV zur U23 von Borussia Dortmund.

Der 10. Spieltag der Regionalliga in der Übersicht

SC Verl - Bergisch Gladbach 3:0

SV Rödinghausen - VfB Homberg 2:0

SV Lippstadt - Wuppertaler SV 1:1

Bonner SC - Sportfreunde Lotte 4:1

Rot-Weiß Oberhausen - TuS Haltern 3:1

Mönchengladbach II - Fortuna Köln 0:2

Mittwoch, 30. Oktober, 19 Uhr

1. FC Köln II - Fortuna Düsseldorf II

SG Wattenscheid - BVB II 19:30 h

Samstag, 23. November, 14 Uhr

Schalke II - Rot-Weiss Essen


Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel