Startseite

RL West
Diese Nachholspiele stehen heute an

Der Wuppertaler SV ist am Abend gegen Fortuna Köln gefordert.
Der Wuppertaler SV ist am Abend gegen Fortuna Köln gefordert. Foto: Stefan Rittershaus

Während Fußball-Deutschland gespannt auf das DFB-Pokal-Duell der beiden Überraschungsmannschaften Rot-Weiss Essen und Holstein Kiel blickt, finden in der Regionalliga West interessante Nachholspiele statt. 

Um 18:30 Uhr kämpft Aufstiegsaspirant Rot-Weiss Essen am heutigen Mittwoch gegen Holstein Kiel um den Einzug in das Halbfinale des DFB-Pokals. Eine halbe Stunde früher finden drei Nachholspiele der Regionalliga West statt.

Der Wuppertaler SV empfängt im Stadion am Zoo den Tabellendritten Fortuna Köln. Nachdem der Gastgeber eine längere Spielpause hatte, ging das letzte Ligaspiel gegen RW Oberhausen mit 0:3 verloren. Der Vorsprung auf die Abstiegsränge beträgt derzeit lediglich drei Punkte, auch wenn Wuppertal noch einige Nachholspiele hat. Ein Sieg gegen Fortuna Köln wäre ein starkes Signal an die Konkurrenz. Die Kölner wollen mit einem Sieg den Druck auf Spitzenreiter Dortmund II und Rot-Weiss Essen hochhalten. Nach dem Patzer gegen Kellerkind Lotte (2:2) muss die Elf von Trainer Alexander Ende zwingend wieder ein Erfolgserlebnis einfahren.

Sechs-Punkte-Spiel in Lippstadt

Eben jene Sportfreunde Lotte müssen ebenfalls um 18 Uhr ran. Für sie geht es nach Lippstadt zum Sechs-Punkte-Spiel. Während die Gastgeber auf Tabellenplatz 17 verweilen und 22 Punkte auf dem Konto haben, lauert Lotte auf Rang 19 mit zwei Zählern und einem Spiel weniger hinter dem direkten Konkurrenten.

Die letzte Partie am heutigen Abend, die auch um 18 Uhr angepfiffen wird, lautet Alemannia Aachen gegen Preußen Münster. Am Tivoli herrscht Tristesse, befindet sich die Alemannia doch lediglich im grauen Mittelfeld der Tabelle auf Platz elf. Zumindest konnte zuletzt die U23 von Borussia Mönchengladbach mit 2:1 geschlagen werden. Münster konnte am 28. Spieltag einen wichtigen 3:2-Sieg gegen Köln II einfahren. Die Mannschaft von Sascha Hildmann bewies großartige Moral und drehte die Partie mit zwei Treffern in der Nachspielzeit. Auf Tabellenplatz vier liegend, sind die Hoffnungen auf einen Aufstieg nur gering, da der Rückstand auf den Platz an der Sonne bereits elf Punkte beträgt, aber mit einem Sieg könnten die Westfalen zumindest in Schlagdistanz bleiben, wenn die Topteams patzen sollten.

Autor: Damian Ozako

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel