Der Westdeutsche Fußballverband hat die Spieltage 25 bis 32 der Regionalliga West zeitgenau angesetzt. Auch die Termine für die Nachholspiele stehen fest.

RL West

Derby zwischen RWE und RWO angesetzt - Auch Nachholspiele stehen

15. Januar 2020, 13:55 Uhr

Das Spiel zwischen RWE und RWO ist angesetzt. Foto: Thorsten Tillmann

Der Westdeutsche Fußballverband hat die Spieltage 25 bis 32 der Regionalliga West zeitgenau angesetzt. Auch die Termine für die Nachholspiele stehen fest.

Den 16. Februar - ein Sonntag - dürften sich Fans von Rot-Weiss Essen und Rot-Weiß Oberhausen ganz dick im Kalender anstreichen. Denn dann findet das Derby zwischen RWE und RWO statt. Anstoß ist dann um 14 Uhr im Stadion Essen.


Insgesamt wurden die Termine bis zum 32. Spieltag exakt angesetzt. Auch die Nachholspiele aus der Hinserie sind nun terminiert. So tritt RWE am Mittwoch, 4. März, um 19.30 Uhr beim TuS Haltern an. Am Dienstag war bekannt geworden, dass die Halterner ihre Risikospiele - so auch die Partie gegen RWE - im Wattenscheider Lohrheidestadion austragen werden. Das Nachholspiel von RWO beim SC Verl findet am 18. März (19 Uhr) statt, beim SV Lippstadt gastieren die Kleeblätter am 31. März (19.30 Uhr).

Die Partie zwischen dem SV Rödinghausen und Alemannia Aachen wird am 23. Februar (15 Uhr) live auf Sport1 übertragen.

Die Ansetzungen der Spieltage 25 bis 32

Spieltag 25 (Sa., 15. Februar, 14 Uhr)

Düsseldorf II - Dortmund II Fr., 19 Uhr
Fortuna Köln - Lippstadt Fr., 19.30 Uhr
Wuppertal - Rödinghausen
Haltern - Homberg
Mönchengladbach II - Bonn
RWE - RWO So., 14 Uhr
Aachen - Köln II So., 14 Uhr
Verl - Schalke II So., 14 Uhr

Spieltag 26 (Sa., 22. Februar, 14 Uhr)
RWO - Lotte Fr., 19.30 Uhr
Verl - Düsseldorf II
Lippstadt - Bergisch Gladbach
Bonn - Fortuna Köln
Schalke II - Mönchengladbach II
Homberg - Dortmund II
Köln II - Haltern
Rödinghausen - Aachen  So., 15 Uhr

Spieltag 27 (Sa., 29. Februar, 14 Uhr)
RWE - Lippstadt Fr., 19.30 Uhr
Wuppertal - Oberhausen
Rödinghausen - Haltern
Düsseldorf II - Homberg
Mönchengladbach II - Verl
Bergisch Gladbach - Bonn
Fortuna Köln - Schalke II 15.30 Uhr
Dortmund II - Köln II So., 14 Uhr

Spieltag 28 (Sa., 7. März, 14 Uhr)
Lippstadt - Lotte
Bonn - RWE
Schalke II - Bergisch Gladbach
Verl - Fortuna Köln
Köln II - Homberg
Rödinghausen - Dortmund II
Mönchengladbach II - Düsseldorf II So., 14 Uhr
RWO - Aachen So., 14 Uhr

Spieltag 29 (Sa., 14. März, 14 Uhr)

Haltern - RWO
Homberg - Rödinghausen
Düsseldorf II - Köln II
Bergisch Gladbach - Verl
RWE - Schalke II
Lotte - Bonn
Wuppertal - Lippstadt
Fortuna Köln - Mönchengladbach II So., 14 Uhr

Spieltag 30 (Sa., 21. März, 14 Uhr)
Fortuna Köln - Düsseldorf II
Schalke II - Lotte
Verl - RWE 
Bergisch Gladbach - Mönchengladbach II
Rödinghausen - Köln II
Lippstadt - Aachen
RWO - Dortmund II So., 14 Uhr
Bonn - Wuppertal So., 14 Uhr

Spieltag 31 (Sa., 28. März, 14 Uhr)
Lotte - Verl Fr., 19 Uhr
RWE - Mönchengladbach II Fr., 19.30 Uhr
Homberg - RWO
Düsseldorf II - Rödinghausen
Bergisch Gladbach - Fortuna Köln
Aachen - Bonn
Haltern - Lippstadt
Wuppertal - Schalke II Di., 19.30 Uhr

Spieltag 32 (Sa., 4. April, 14 Uhr)
Mönchengladbach II - Lotte
Fortuna Köln - RWE
RWO - Köln II
Bonn - Haltern
Verl - Wuppertal
Lippstadt - Dortmund II 15.30 Uhr
Bergisch Gladbach - Düsseldorf II So., 15 Uhr
Schalke II - Aachen So., 15 Uhr

Nachholspiele
Haltern - RWE (4. März, 19.30 Uhr)
Bonn - Lippstadt (4. März, 19.30 Uhr)
Wuppertal - Haltern (7. März, 14 Uhr)
Verl - RWO (18. März, 19 Uhr)
Homberg - Fortuna Köln (18. März, 19.30 Uhr)
Lippstadt - Düsseldorf II (18. März, 19.30 Uhr)
Haltern - Lotte (18. März, 19.30 Uhr)
Lippstadt - RWO (31. März, 19.30 Uhr)

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Rubriken

Kommentieren

16.01.2020 - 18:27 - ata1907

Eine Berichtigung:
Kleeblättersammler gesteht uns auch Vereinstreue zu. Immerhin etwas.

16.01.2020 - 13:21 - ata1907

Außenverteidiger, wie recht Du hast!

Hab mich die Tage ein wenig zurückgehalten, weil ich keine Lust hatte Schrottkommentare zu kommentieren. Aber, da mir Deine Antwort auf die objektive Feststellung eines Oberhauseners, dass Essen nur scheiße ist, außer die Fans, die sind nur dumm oder doof, oder beides, gefallen hat, möchte ich doch kurz "ja watt denn?!" sagen.

Ich finde unser Stadion gut, es hätte schlimmer kommen können. Ist wenigstens noch 'n Fußballstadion und auf offene Ecken steh' ich. Besser als mit Dach oder so'n bescheuertes, geschlossenes Dingen.

16.01.2020 - 00:11 - Außenverteidiger

Stimmt. Gegen Osterfeld hatten wir das Glück des Tüchtigen. :) Ein hoch auf uns.

Ja, wir hinken im Revier hinterher. Jedoch versuchen wir gerade aufzuholen. Drückt uns die Daumen.

Ich finde das neue Stadion klasse. Natürlich gibt's immer undankbare Anhänger, allerdings erhöht es unseren Schnitt und wurde in einer schwierigen Situation gebaut. Als Fan heißt es dankbar sein und Klappe halten. Als Gast darf man genießen und die Klappe halten. :)

Auf den zweimaligen Oberligameister RWE.

15.01.2020 - 23:41 - Kleeblättersammler

1. Die größten Komplexe haben die Zwerge von RWE !!! RWE hinkt den Vereinen aus Bochum, Duisburg, Oberhausen seit Jahrzehnten hinterher, ganz zu Schweigen von Dortmund und Schalke. Einziges Pfund sind die treuen oder d....n Fans !
Das neue Stadion hat nichts Schönes, wird selbst bei vielen Essenern als Hässlich bezeichnet !!!!
Was Oberhausen angeht, die haben immerhin 10 Jahre länger in der 2. Bundesliga gespielt, wo Essen z.B. in der Oberliga gegen Adler Osterfeld spielte und nur an Osterfeld als Aufsteiger vorbei kam, weil Osterfeld nicht wollte und konnte, und das vorletzte Spiel deutlich gegen einen Abstiegskandidaten mit 1:5 absichtlich verlor.... schon Vergessen ihr Essener !!!! Es gab damals sogar üble Gerüchte von...……… naja .
Das letzte Spiel der denkwürdigen Oberliga- Saison eine Woche später gegen Essen im Niederrhein-Stadion war dann Bedeutungslos ,und wurde ohne Emotionen gegen Essen verloren !!!!!!!!!!

15.01.2020 - 20:32 - nämlich

Naja, Sonntag ist`s ja immer ein bisschen ruhiger...dann können die mutigsten unter den RWO Asis ja diesmal direkt vor den Kartenabreissern weglaufen, anstatt dafür kleine S-Bahnhöfe als vermeintlich sicherere Vorposten zu missbrauchen. Apropos die mutigsten...
Im Vorfeld schon mal folgende Votings:

Kategorie "Heftigste Minderwertigkeitskomplexe"
Platz 1: RWO-Anhang
Platz 2: KFC-Anhang
Platz 3: MSV-Anhang

Kategorie "Kleinster Du weisst schon was"
Platz 1: FB51
Platz 2:
Platz 3:...
Platz 7: Übeldingen
Desweiteren ausser Konkurrenz, weil auch nicht mehr erkennbar, Ingo Thomas, F4F, LOG, S04F etc. etc...
Danke für Euren Neid...nur Spass, Euer Neid ehrt nicht, mangels sportlichem oder intellektuellem Hintergrund!
Eure krankhaften Minderwertigkeitskomplxe sind echt lächerlich!

Allen echten Fussballfans unserer Nachbarn sportliche Grüße!

15.01.2020 - 15:39 - Außenverteidiger

Dieser Kommentar wurde entfernt.